Dann will ich uns auch mal vorstellen

Diskutiere Dann will ich uns auch mal vorstellen im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich bin Alice, 42 aus Berlin und habe dieses Jahr ganz frisch meinen Führerschein gemacht. Habe auf zwei Fabia I gelernt und da war schnell klar,...

  1. #1 Gothicana, 24.03.2020
    Gothicana

    Gothicana

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    91000
    Ich bin Alice, 42 aus Berlin und habe dieses Jahr ganz frisch meinen Führerschein gemacht. Habe auf zwei Fabia I gelernt und da war schnell klar, ich will meinen eigenen haben. Und tadaaa... Seid dem 01.02.20 bin ich stolze Fahrerin von einem 13 Jahren alten Fabia I. Er macht so riesen Spass und für sein Alter hat er wenig Kilometer runter (ca. 91.000). Davon hab ich schon allein über 3000 km geschafft! Macht einfach nur Spass mit dem kleinen "Flitzer". Zwar hat er nur 54PS, aber das mekrt man gar nicht. Ausser ein paar Schönheitsfehler die ich nach und nach beheben werde, fehlt dem Kleinen nix. Naja, gut... wenn es nass is zickt die Zentralverriegelung etwas. Aber das wird demnächst behoben.
    Achja, ich habe ihn liebevoll auf den Namen "Gnubbel" getauft. Wegen seiner süssen Rundungen :D
    Und hier is das schicke Teil :
    IMG_20200202_123350113.jpg
     
    hidd19, dom_p, tdipower89 und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 Rabbit-HH, 25.03.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~99000
    Moin Moin und herzlich willkommen in die Hauptstadt.

    Der kleine Fabia scheint ja wirklich noch gut da zu stehen.
    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem "Gnubbel". :thumbup:
     
    Gothicana gefällt das.
  3. #3 Lutz 91, 25.03.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.975
    Zustimmungen:
    4.818
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Herzlich Willkommen hier.

    Dann wünsche ich dir weiterhin allzeit gute Fahrt mit deinem blauen Flitzer ... ;)
     
    Gothicana gefällt das.
  4. #4 Gothicana, 25.03.2020
    Gothicana

    Gothicana

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    91000
    Vielen Dank für die likes und die netten Worte von Rabbit-HH und Lutz 91 ;)
    Also Technisch wurde im Nov einiges gemacht (Bremsanlage und einiges mehr). Kam auch ohne Probleme durch den TÜV.
    Hab den vom zweit Besitzer gekauft. Und die hat ihn sehr wenig gefahren. Was ich am Anfang auch echt gemerkt habe. Sobald es geregnet hat, waren in Sekunden alle Scheiben beschlagen. Aber dank meiner Klima war alles ruck zuck wieder frei. Nun fahr ich ja fast täglich und hab das Problem gar nicht mehr.
    Gehe davon aus das er jetzt richtig durchgetrocknet ist von innen.
    Fazit: 13 Jahre alt aber nix von zu merken :D
     
  5. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    1.007
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    54333
    Herzlich Willkommen hier in der ŠkodaCommunity und Glückwunsch zur frischerworbenen Fahrerlaubnis und zum Fabia.
    Ich denke in einer Großstadt wie Berlin reichen die 54PS aus, um im fließenden Verkehr "mitzuschwimmen".
     
  6. #6 Rabbit-HH, 25.03.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~99000
    Erst 2 Beiträge aber bereits 5 "Likes" ... was hab ich am Anfang nur "falsch" gemacht??? ?( *LOL*

    Spaß bei Seite, was hat dich dazu bewogen "erst" jetzt den Führerschein zu machen, wenn ich das fragen darf?
    Ist denke es ist ja doch eher ungewöhnlich erst "so spät" den Führerschein zu machen?!
    Bitte nicht falsch verstehen, ist reine Neugier. ;)
     
  7. #7 nancy666, 25.03.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    2.255
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    @Gothicana willkommen hier :) und schön das du hier die Frauenquote verbesserst :thumbup:

    hab übrigens auch mit ein Skoda Fabia I angefangen
     
  8. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Servus und dann allzeit Gute Fahrt mit gleich zwei frischen Papieren.
    Ich hoffe, das in Berlin der Gnubbel nicht zu schnell Parkrempler von anderen bekommt.
    Einmal mit dem Auto in Berlin und danach nen Kratzer und ne Beule reicher gewesen (unverschuldet), habe schon fast gedacht, unsere Hauptstadt ist wie Paris, wo man keinen Gang und Bremse einlegen darf :-P
     
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.366
    Zustimmungen:
    13.091
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    36000
    Naheliegend in einem Männer-dominierten Forum:
    ;)

    Willkommen im Forum, @Gothicana!
     
  10. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    630
    Moin @Gothicana ,
    herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein und zum neuen Auto. Viel Spaß damit.
     
  11. SK09

    SK09

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Mittelsachsen
    Auch von mir ein ❤️ liches Willkommen :thumbup:.
     
  12. #12 Gothicana, 26.03.2020
    Gothicana

    Gothicana

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    91000
    WOW! Bin echt ein wenig überwältigt von euren ganzen Nachrichten. Ich weiss ja auch nicht wie ich das geschafft habe @Rabbit-HH ?(
    Aber cool is es auf jeden Fall :thumbsup:
    Vielen Dank für dei Willkommensgrüße und auch für euch alle- allzeit gute Fahrt!!!!

    54Ps sind mehr als ausreichend! Der zieht so krass dass ich immer die Erste bin die von der Kreuzung weg is :D
    Auch auf der Autobahn macht er überhaupt keine Probleme. Gut, ich darf ja noch nur 130km max, aber die schafft er fix und ohne Probleme. Schnurrt wie ein schlaffender Drache :love:

    Also warum ich so spät den Schein gemacht habe, wurde ich schon oft gefragt. War sogar in meiner Fahrschule die Älteste (abgesehen von den Fahrlehrern).
    Was soll ich sagen? Will euch ja nich meine Lebensgeschichte auf Auge drücken :S
    Kurz gesagt, ich kam einfach nie dazu, brauchte es auch nie und durch Unfälle die ich miterlebt habe hatte ich viel zu große Angst vor dem fahren.
    Dann kam mir letztes Jahr die tolle Idee dass ich n 50er Roller fahren möchte. Mein Vater hat es nicht einsehen dass ich soviel Geld dafür ausgebe und meinte ich soll den für PKW machen, dann hab ich beides. Hat er ja nicht unrecht mit... Naja, er kann eben sehr überzeugend sein :D
    Hab den Schein 2 Monate und bin jeden Tag an dem ich fahre sehr dankbar! Und ein wenig stolz auf mich dass ich meine Angst überwunden habe.

    @nancy666 hab mich auch gefreut zu sehen dass hier nicht nur Männers zugegen sind :D

    Parkrempler sind hier wirklich der Wahnsinn! Und leider hatte ich schon zwei.... Und auch noch selber Schuld dran :cursing::cursing::cursing:
    Beim ersten von der Kupplung gerutscht und voll gegen einen Pfosten geknallt - Hatte mir extra Wunschkennzeichen gemacht... Natürlich kaputt- Und beim zweiten Mal war die Bordsteinkante so hoch dass ich mir die Schürze gerissen habe ;(
    Was lernt man daraus? Rückwärts in den Parkhafen!
    Zum Glück ist niemand anderes zu Schaden gekommen und meine Schürze bekomme ich wieder heile.Kennzeichen wird auch nochmal neu gemacht und Kennzeichenhalter hab ich schon Neue dran :D

    Darf man fragen ob hier auch Berliner (oder nahe Umgebung) anwesend sind? (NEIN, ich suche keine Dates!) Oder muss ich dazu in ein anderen Bereich?
     
  13. #13 Lutz 91, 26.03.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.975
    Zustimmungen:
    4.818
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Schau mal hier: https://www.skodacommunity.de/usermap/
    Sollte deine Frage beantworten.


    Das du das extra dazuschreibst, finde ich zumindest zum schmunzeln. :D


    Da es dein Thread ist, kannst du hier schreiben was du willst, sofern es den Regeln des Forums entspricht.
     
  14. #14 mrbabble2004, 26.03.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    1.711
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Herzlich willkommen hier bei uns!

    Ich glaube @emmA3 ist doch auch aus der Hauptstadt oder? :huh:
     
  15. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    4.182
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Jop, issa. :D Willkommen! :thumbup:
     
  16. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    630
    Moin,
    vermutlich eher in eine andere Community :D
     
    Rabbit-HH gefällt das.
  17. #17 PaulderPON, 27.03.2020
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    82978
    Hallo,
    ein nettes Hallo und viel Glück mit deinem 'Gnuddel' und deinem neuen 'Lappen', ach nee is ja jetzt ne Karte!
    Was meinst du eigentlich mit:
    Hab ich da etwas nicht mitbekommen, mit neuen 'Einschränkungen' ??(
     
  18. #18 Gothicana, 27.03.2020
    Gothicana

    Gothicana

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    91000
    Danke PaulderPON!

    Ich weiss nicht ob du was verpasst hast Bzw. seit wann die Regel schon besteht, aber -
    Innerhalb der Probezeit ist auf der Autobahn eine höchst Geschwindigkeit von 130km/h erlaubt.
     
  19. #19 Lutz 91, 27.03.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.975
    Zustimmungen:
    4.818
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das habe ich noch nie gehört, mit den 130 km/h.
     
  20. #20 mrbabble2004, 27.03.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    1.711
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Das wäre mir auch völlig neu ;)
     
Thema:

Dann will ich uns auch mal vorstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden