Dann werde ich wohl wechseln vom...

Diskutiere Dann werde ich wohl wechseln vom... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hattest Du Flexride im Astra? Ich bekommen meinen RS die nächsten Tage und hatte auch wegen DCC überlegt. Letztlich habe ich es bestellt, werde...

1. #41 tygerhase, 25.06.2020
    tygerhase

tygerhase

Hattest Du Flexride im Astra?
    Ich bekommen meinen RS die nächsten Tage und hatte auch wegen DCC überlegt. Letztlich habe ich es bestellt, werde berichten wie es ist. Konnte es nicht Probefahrten...

2. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Das DCC wird dir gefallen , denke ich
    Ich Wechsel öfters hin und her , im Ort Comfort ,
    Landstraße normal und AB meistens individuell (da kann ich den bescheuerten Sound Generator abschalten)
    @Rabbit-HH danke für den Tipp :) hab mal nicht geguckt und gleich geschrieben
    War ehrlich genervt von anderen Threads die ich vorher gelesen habe :wacko:

3. #43 E12MJ, 25.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2020
    E12MJ

E12MJ

Doch, auch das vFL zeigt an, welches Rad einen Druckverlust hat - hatte mal eine Schraube und wurde korrekt angezeigt...[/QUOTE]

Also ich hatte auch das VfL da kam nur Reifen Druck überprüfen, mehr nicht.

Ach mir fällt grad auf Im Gegensatz zu euch hatte ich nur das swing Radio, mehr nicht.

4. *ab78*

*ab78*

Also bei meinem Octavia wird dann immer "Reifendruckverlust erkannt" angezeigt. Kann mich jetzt auch nicht 100%ig dran erinnern, ob er mir im Amundsen dann auch den richtigen Reifen angezeigt hat oder einfach nur alle. Im Astra damals wurde mir der Reifen genannt, bei dem der Druckverlust ist und auch wie viel Druck noch drauf ist...

Nachrüsten und somit in der Elektronik rumwurschteln mache ich nicht, ist mir zu heikel ;)

5. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    14000
    Ich hatte beim meinem alten TDI (vFL, Bj 2013, mit Bolero) mal vergessen nach einem Radwechsel die Veränderungen zu speichern im Car-Menü. Prompt bekam ich bei der nächsten Fahrt einen Alarm vom Reifendrucksystem, der sagte aber nicht, welcher Reifen ihn stört. Da stand nur ich solle die Reifen prüfen.

Mit dem RS jetzt hatte ich noch keine solche Meldung.

6. #46 Roland Lutz, 26.06.2020
    Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
    Kilometerstand:
    30600
    Habe vFL MIB 2, ich sehe am Bildschirm einen Octavia, der betroffene Reifen wird am Auto orange dargestellt, LG Roland

7. #47 bariphone, 26.06.2020
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
    Kilometerstand:
    39600 KM
    Hatte auch mal nen GTC OPC mirtt dem IDS+ Fahrwerk. alles ganz schön. auf Knopfdruck das Fahrwerk, Gasannahme und die Servo anzusteuern. Nur wenn es heißt ein Dämpfer ist hin, dann wird es teuer. Das Stück lag netto seinerzeit bei 490€ plus Steuer , plus Einbau und Software. Sollte man bedenken. Ansonst ist so ein fahrwerk schon cool.

Nur bei VAG find ich die Spreizung zu gering.

8. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    65000
    Du kannst auch zu einem Skoda-Partner gehen und nett fragen, ob er einen Soll/Ist-Abgleich macht, dann sollte alles wieder wie "ab Werk" sein...

9. *ab78*

*ab78*

@chrfin : Habe es schon selbst hinbekommen. War mir nur bei dem einen Wert nicht mehr sicher, aber hatte ja dann doch die richtige Erinnerung ;)

Hast du einen volldigitalen Tacho oder den Normalen? Weiß ja nicht, ob´s beim RS serienmäßig ist...es gibt ja auf der Skoda-Seite leider keine Informationen mehr dazu :huh:

Oder hat vielleicht noch Jemand die PDF-Dokumente vom Octavia RS FL samt Preisliste und Zubehörliste?

10. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4X4
    Kilometerstand:
    15XXX+
    Das digitale Cockpit ist nicht Serie gewesen. Glaub das lag so bei 380€ Aufpreis.

Thema:

Dann werde ich wohl wechseln vom...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden