Dann sage ich auch mal Hallo

Diskutiere Dann sage ich auch mal Hallo im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Seit 2 Wochen bin ich dann also auch Skoda Fahrer. Die einen sagen Downgrade ... was Platz angeht und auch Unterhaltskosten angeht ist es ein...

  1. mocca

    mocca

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II / Skoda Fabia II
    Seit 2 Wochen bin ich dann also auch Skoda Fahrer.
    Die einen sagen Downgrade ... was Platz angeht und auch Unterhaltskosten angeht ist es ein Upgrade im positiven Sinne für mich.
    Die letzten 150.000km habe ich in einem 5er BMW (e60) zurückgelegt und mich jetzt für einen Superb II entschieden.

    Nach den ersten 2000km in meinem gekauften Vorführwagen bin ich bisher zufrieden und bereue die Entscheidung in keinster Weise:
    Skoda Superb II 2.0TDI CR Elegance in Moccabraun metallic.
    Dazu bis auf Standheizung eigentlich fast alles was so anzuwählen war.

    Positiv:
    - Genialer Verbrauch (ca. 6.2L) für das Auto
    - Gutes, schnelles Navi
    - Gute Sitze
    - Super Licht
    - Sehr hohe Verarbeitungsqualität für den Preis
    - Gute Straßenlage und trotzdem noch komfortabel (Sportfahrwerk und 18")
    - Der Platz gerade hinten und im Kofferraum ist genial - da war der 5er eine kleine Reisschüssel dagegen

    Negativ:
    - Hat das Navi wirklich keinen Kreuzungs-Zoom oder so etwas? Sowohl im A6 als auch im 5er ist die Anzeige umgesprungen wenn ich an eine Abbiegung gekommen bin.
    - Die Sicht nach hinten ist extrem schlecht
    - Der Sound (trotz Soundsystem) ist nur knapp besser als ein Küchenradio, da war das HiFi Paket im BMW eine völlig andere Klasse. Mal sehen ob hier ein Subwoofer eine Verbesserung wäre ... ?
     
  2. #2 octavia1820v, 03.06.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Dann mal herzlich willkommen in der im größer werdenen familie :thumbsup:
    Allzeit blitz- und knitterfreie fahrt mit deinem Mocca-Stübchen ;)
     
  3. #3 VW_Brother, 03.06.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    eher eine komplette Umstellung des Soundsystems

    wie schon geschrieben
    BMW>Skoda
    ist ein Downgrade auch beim Sound
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Herzlich Willkommen im Forum !
    Allzeit Gute Fahrt und vor allem viel Freude am / mit dem neuen Fahrzeug.

    LG
    bjmawe
     
  5. #5 FabiaOli, 04.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.440
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Also ich finde der Superb II hat einen sauguten Klang, richtig klar....:)

    Von mir auch herzlichst willkommen hier, viel Spaß mit dem Superb ;)
     
  6. #6 wombat13, 04.06.2009
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :thumbup:
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt mit dem neuen (Weg-)Gefährten ... ! :thumbup:

    LG
    bjmawe
     
  8. #8 pietsprock, 04.06.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    Mit der Musikanlage und dem Sound ist halt so eine Sache...

    In unserem MINI haben wir auch die Bose-Hifi-Ausstattung... da ist es vom Klang her wie in einem Konzertsaal... einfach
    ein Genuß... da kann Skoda - und offensichtlich auch der neue Superb - nicht mithalten...

    Hätte ich jetzt zwar vom Superb nicht gedacht, aber naja....


    Trotzdem allezeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Großen...

    Peter
     
  9. #9 uwe werner, 04.06.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Auch ich wünsch Dich hier "Herzlich Willkommen" und allzeit gute Fahrt.
     
  10. S

    S Guest

    Herzlich willkommen!
    Viel Spaß mit deinem Superb, den du garantiert haben wirst.

    Ich finde den Umstieg von BMW zu Skoda gut.
    Wobei mir die Autos von BMW sehr gut gefallen,
    aber wenn man eine angemessene Motorisierung sucht, sind die Preise einfach unverschämt...
    Sogar die Climatronic kostet im 3er ca. 750€-850€ extra.

    MfG
     
  11. #11 9siebzehn, 04.06.2009
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Moin aus Bremen und herzlich willkommen......





    Von den über 30.000 km gefahrenden km mit meinem SII Elegance CR DSG habe ich noch keinen einzigen km bereut.
     
Thema:

Dann sage ich auch mal Hallo

Die Seite wird geladen...

Dann sage ich auch mal Hallo - Ähnliche Themen

  1. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  2. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  3. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  4. 3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel

    3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel: Liebe Fabia-Gemeinde, seid heute habe ich leider ein Problem. Ich habe heute meine Autobatterie beim Händler mit 3 Buchstaben wechseln lassen und...
  5. Moin Moin und Hallo :D

    Moin Moin und Hallo :D: Ich bin Carsten, 31 und aus Mönchengladbach. Zur zeit quäle ich meinen Golf IV noch durch die Straßen (was eine Möhre :S) Im Januar darf ich dann...