Danke Salzburger...

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Finisher, 03.03.2003.

1. #1 Finisher, 03.03.2003
    Finisher

Finisher Guest

...welcher Salzburger auch immer.

Meine Story:

Naaaaa toll,

meine kleine Rennsemmel, meine Freundin und ich haben am Donnerstag spontan beschlossen mal eben nach Salzburg zum Abendessen zu fahren.
    Tolle Idee an sich. Da der kleine gerade mal 6 (!!!) Tage alt war, werden wir natürlich in einer solchen "Weltstadt" nicht zum Laternenparker - also ab ins Parkhaus :zwinker: .

Naja, gelohnt hat es sich zweifach nicht:

1.) Beim Italiener bei dem wir dann gegessen haben, hats abschulich geschmeckt, gut sind wir selber schuld. Aber

2.) Hat mich bei der Rückkehr ins Parkhaus das Gefühl beschlichen, dass jemand beim Ausparken meine Rennsemmel mitgenommen hat :fluch: :fluch:

Tags drauf gleich mal gewaschen das Auto, natürlich Handwäsche, und was stell ich fest:
    Der ganze Kotflügel ist total zerkratzt !!!

So eine Sch....:stinkig::stinkig::stinkig::stinkig:

Toll, vorher nen 2er-Golf gefahren, da ist mir das in 3 Jahren (!) nie passiert. Das Auto hab ich 6 Tage und mir muss das passieren.

Jetzt hab ich schon gesehen, das meiste müsste rauspolierbar sein.
    gebt mir mal nen Tipp - welche Polietur soll man sich aus dem Angebotswald nehmen ?? Weiß jemand auch was ich für einen Lackstift brauch? Was kommt da preislich auf mich zu?

Merci schonmal

Finisher

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCN

SiCN Guest

Naja, das hat sicher nichts mit Salzburg zu tun. Dieses Unglück kannst Du immer und überall haben. Du kannst z.B. in fünf Minuten zum Auto runtergehen und siehst das heute Nacht einer Deinen Seitenspiegel abgefahren hat, oder das Al Qaida ein Terrorattentat auf Dein Auto verübt hat :hihi: ... Poliermittel kann ich Dir zwar kein bestimmtes empfehlen, kann aber nur sagen, das ich mit Metallic Grün von Turtle Wax keine so guten Erfahrungen gemacht habe (man hat keinen Unterschied vorher/nacher gesehen). Der Lackstift (die Lippenstiftsorte ;-)) hilft auch nichts, wenn die Kratzer nicht tief sind. Da musst Du eventuell drüberlackieren. Lack gibts bei Skoda für den recht happigen Preis von ungefähr 10 Euro, aber kann sich lohnen...

/D

4. #3 hajoe01, 03.03.2003
    hajoe01

hajoe01 Guest

Tut mir leid, was dir passiert ist (:traurig: ), aber
    als Salzburger muss ich natürlich die Ehre dieser Stadt retten!
    Ich hoffe, du kommst trotzdem noch mal nach Salzburg, ist nämlich wirklich sehenswert.

Wenn Du willst, kann ich dir auch einen guten Italiener empfehen ;-)

Hansjörg

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    dafür brauchste dann aber ne wirklich gute Politur, damit man nachher nichts mehr sieht :-)) :zwinker:

@Finisher: thats life. grad bei Neuwagen ist sowas ärgerlich, aber dagegen ist man machtlos (in deinem fall nicht mal selber schuld)

6. #5 derblitz, 04.03.2003
    derblitz

derblitz Guest

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Zimmtstern, 04.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

mein tipp:
    eine gute, normale, silikonfreie politur aus dem normalem handel und danach eine hochglanzversiegelung mit liquid glass!!
    ist der hammer!!gerade bei deiner farbe-unser octavia ist auch schwarz!!
    hier zu beziehen:
    www.petzoldts.de
    > liquid glass!!

edit:
    was heisst total verkratzt??
    tief??lang??
    oder nur oberflächlich??
    bei tiefen kratzern würde ich dir ein gespräch beim lackierer o.ä. empfehlen!!

9. #7 Finisher, 05.03.2003
    Finisher

Finisher Guest

@ hajoe01:

Gestern wieder mal durch (naja eigentlich eher vorbei) Salzburg gefahren - diesmal ohne größere Schäden :-))
    Aber den Tip eines guten Italieners würde ich schon mal gerne hören. Als halber Österreicher fährt man ganz gern mal rüber zum Essen. Wenn du da was weißt, dann her mim Tip.

Ein Passagier-Flugzeug auf GT-tiefe - das will ich sehen :rofl:

Thema:

Danke Salzburger...

Die Seite wird geladen...

Danke Salzburger... - Ähnliche Themen

1. Dank an euch!

Dank an euch!: Hallo an alle, an erste Stelle will komplette Forum bedanken und alle Teilnehmer. Eure Einträge helfen sehr. Hab was gesehen hier und bei meinem...
  2. Danke und auf Wiedersehen!

Danke und auf Wiedersehen!: So liebe Leute, es ist nun so weit..... der Ärger mit dem Hagelschaden an meine, Fabia ist nun so gut wie geklärt. Der Fabia wird verkauft, genau...
  3. mein neuer skoda fabia 3 combi was haltet ihr davon und wie sind eure erfahrungen mit ihm danke

mein neuer skoda fabia 3 combi was haltet ihr davon und wie sind eure erfahrungen mit ihm danke: hallo, nach echt langer auto schauerei und probefahrten, ( hatte vorher einen ford focus bj 2008) habe ich mir irgendwie in den skoda fabia kombi...
  4. Privatverkauf Kann geschlossen werden Danke: Sommerreifen 215/40R17

Kann geschlossen werden Danke: Sommerreifen 215/40R17: Hallo verkaufe fast neue Sommerreifen von einem Fabia 3. Nur ca.400km gefahren. Absolut neuwertig. 215/40R17 87V Bridgestone Potenza RE050A...
  5. Suche Kann gelöscht werden...Danke!

Kann gelöscht werden...Danke!: Kann gelöscht werden...Vielen Dank.