Danke Salzburger...

Diskutiere Danke Salzburger... im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; ...welcher Salzburger auch immer. Meine Story: Naaaaa toll, meine kleine Rennsemmel, meine Freundin und ich haben am Donnerstag spontan...

Finisher

Guest
...welcher Salzburger auch immer.

Meine Story:

Naaaaa toll,

meine kleine Rennsemmel, meine Freundin und ich haben am Donnerstag spontan beschlossen mal eben nach Salzburg zum Abendessen zu fahren.
Tolle Idee an sich. Da der kleine gerade mal 6 (!!!) Tage alt war, werden wir natürlich in einer solchen "Weltstadt" nicht zum Laternenparker - also ab ins Parkhaus :zwinker: .

Naja, gelohnt hat es sich zweifach nicht:

1.) Beim Italiener bei dem wir dann gegessen haben, hats abschulich geschmeckt, gut sind wir selber schuld. Aber

2.) Hat mich bei der Rückkehr ins Parkhaus das Gefühl beschlichen, dass jemand beim Ausparken meine Rennsemmel mitgenommen hat :fluch: :fluch:

Tags drauf gleich mal gewaschen das Auto, natürlich Handwäsche, und was stell ich fest:
Der ganze Kotflügel ist total zerkratzt !!!

So eine Sch....:stinkig::stinkig::stinkig::stinkig:

Toll, vorher nen 2er-Golf gefahren, da ist mir das in 3 Jahren (!) nie passiert. Das Auto hab ich 6 Tage und mir muss das passieren.

Jetzt hab ich schon gesehen, das meiste müsste rauspolierbar sein.
gebt mir mal nen Tipp - welche Polietur soll man sich aus dem Angebotswald nehmen ?? Weiß jemand auch was ich für einen Lackstift brauch? Was kommt da preislich auf mich zu?

Merci schonmal

Finisher
 
#
schau mal hier: Danke Salzburger.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SiCN

Guest
Naja, das hat sicher nichts mit Salzburg zu tun. Dieses Unglück kannst Du immer und überall haben. Du kannst z.B. in fünf Minuten zum Auto runtergehen und siehst das heute Nacht einer Deinen Seitenspiegel abgefahren hat, oder das Al Qaida ein Terrorattentat auf Dein Auto verübt hat :hihi: ... Poliermittel kann ich Dir zwar kein bestimmtes empfehlen, kann aber nur sagen, das ich mit Metallic Grün von Turtle Wax keine so guten Erfahrungen gemacht habe (man hat keinen Unterschied vorher/nacher gesehen). Der Lackstift (die Lippenstiftsorte ;-)) hilft auch nichts, wenn die Kratzer nicht tief sind. Da musst Du eventuell drüberlackieren. Lack gibts bei Skoda für den recht happigen Preis von ungefähr 10 Euro, aber kann sich lohnen...

/D
 

hajoe01

Guest
Tut mir leid, was dir passiert ist (:traurig: ), aber
als Salzburger muss ich natürlich die Ehre dieser Stadt retten!
Ich hoffe, du kommst trotzdem noch mal nach Salzburg, ist nämlich wirklich sehenswert.

Wenn Du willst, kann ich dir auch einen guten Italiener empfehen ;-)

Hansjörg
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Original von SiCN
oder das Al Qaida ein Terrorattentat auf Dein Auto verübt hat :hihi: ...

dafür brauchste dann aber ne wirklich gute Politur, damit man nachher nichts mehr sieht :-)) :zwinker:

@Finisher: thats life. grad bei Neuwagen ist sowas ärgerlich, aber dagegen ist man machtlos (in deinem fall nicht mal selber schuld)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zimmtstern

Guest
mein tipp:
eine gute, normale, silikonfreie politur aus dem normalem handel und danach eine hochglanzversiegelung mit liquid glass!!
ist der hammer!!gerade bei deiner farbe-unser octavia ist auch schwarz!!
hier zu beziehen:
www.petzoldts.de
> liquid glass!!

edit:
was heisst total verkratzt??
tief??lang??
oder nur oberflächlich??
bei tiefen kratzern würde ich dir ein gespräch beim lackierer o.ä. empfehlen!!
 

Finisher

Guest
@ hajoe01:

Gestern wieder mal durch (naja eigentlich eher vorbei) Salzburg gefahren - diesmal ohne größere Schäden :-))
Aber den Tip eines guten Italieners würde ich schon mal gerne hören. Als halber Österreicher fährt man ganz gern mal rüber zum Essen. Wenn du da was weißt, dann her mim Tip.

Original von SiCN
oder das Al Qaida ein Terrorattentat auf Dein Auto verübt hat ...:hihi:
Ein Passagier-Flugzeug auf GT-tiefe - das will ich sehen :rofl:
 
Thema:

Danke Salzburger...

Danke Salzburger... - Ähnliche Themen

Enttäuscht von der Probefahrt: Hallo zusammen, da mein O3 heute mal in die Werkstatt musste, habe ich die Chance genutzt und mir einen O4 Combi als Leihwagen geben zu lassen...
Unser "Dickes Nordlicht": Nachdem es Ende 2019 hieß, es gibt Nachwuchs und meine Tochter jetzt schon im 3er Kombi gemault hat, dass sie keinen Platz hinten hat, war klar...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Skoda Neuling braucht Beratung: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz( wir ziehen von Lübeck nach Bonn und brauchen jetzt ein Auto) und habe mich...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Oben