Danke,mein RS ist da

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von counter_88, 29.12.2012.

1. #1 counter_88, 29.12.2012
    counter_88

counter_88

Hallo ,

ich habe meinen Oktavia RS am 22.12. abgeholt und bin vollkommen begeistert von dem Auto, wollte mich bei euch noch einmal für eure Hilfe bedanken.

habe gleich auch noch mal ein paar fragen:

wollte jetzt noch meine scheiben tönen welche Lichtdurchlässigkeit habt ihr? wollte die 15% holen und was habt ihr so bezahlt?

funktioniert es nun wenn man die original heckklappenliefte vom Kombi austauscht, mit den (Skoda Gasdruckdämpfer Teilenummer: 6YO 827 550 C) sodass der Kofferraum dann automatisch öffnet,habe in einem anderem forum gelesen das es nicht gehen soll

vielen dank im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Das kommt auf deinen Geschmack an, 15% Lichtdurchlässigkeit sind gut (keiner kann mehr richtig rein sehen, du aber problemlos raus). Zu empfehlen sind Folien von Bruxsafol, Foliatec oder 3M

Kann ich nur von abraten, nur mit anderen Dämpfern klappt es nicht man bräuchte noch 1-2 Zusatzfedern dafür. So oder so ist aber nicht langlebig da es die Scharniere deutlich mehr belastet und die Befestigungspunkte an der Heckklappe sichtbare Eindrück Spuren vorzeigen nach mehren Monaten Gebrauch. Schau dafür mal im OctaviaRS-Forum sowie im Octavia-Forum in den entsprechenden Theras nach.

Ansonsten viel Spaß mit deinem Auto :D

PS: Octavia wird mit "c" geschrieben :rolleyes:

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    OciMan`s Skoda Nr. 6 wird Groß kleiner Bericht was bisher geschah

Im Beitrag 50 sind Bilder von meiner Tönung, das war das Dunkelste was der Folierer hatte müssten über 60 % Lichtundurchlässig sein. Bezahlt habe ich für 7 Scheiben 180 € :thumbsup: was aber ein Spezial Preis war.

5. #4 counter_88, 07.01.2013
    counter_88

counter_88

habe jetzt ein Angebot bekommen zu Scheibentönung für 189€ für die 7 Scheiben mit einer Folie von Llumar, CP-Film, Solarscreen wobei es bei der von Solarscreen 10 Jahre auf die Folie gibt.

mit einer Folie von Folia Tec würde das ganze 249€ kosten.

was meint ihr kann man auch die für 189€ nehmen oder ist man doch besser beraten wenn man foliatec nimmt.

das einzige was mich ein bisschen stört an meinen neuen octavia ist das ich das multifunktionslenkrat nicht genommen habe, wollte eigentlich mit dsg bestellen da wäre es ja dabei gewesen als wir uns dann doch auf Handschaltung um entschieden haben hatte ich nicht mehr an das Lenkrad gedacht.

was kostet der Umbau?

muss e nochmal in die Werkstatt fahren weil uns bei der Fahrzeugübergabe ein paar Kratzer an 3 Türen aufgefallen sind und diese noch behoben werden sollen.

6. #5 mrbabble2004, 07.01.2013
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum RS!

Ganz ehrlich, wenn du so viel Geld für ein Auto ausgibst, brauchst du an den 60€ für die Foliatec Folie nicht sparen... ;) habe selbst Foliatec drin und bin wirklich sehr zufrieden damit!

Beim Handschalter gibt es beim RS ja komischerweise kein Mufu Lenkrad zu bestellen... Verstehe ich bis heute nicht warum..?! Nachrüsten kann man das, hab irgendwo im Internet schon mal was davon gelesen, dass es da einen Anbieter gibt, der die günstig verkauft, glaube so um die 400€?! Lege mich da aber nicht fest... Dann brauchst nur noch die Verkabelung vom Skoda Händler... Und dann solltest du es am besten auch gleich beim Skoda Händler einbauen lassen wegen Airbag und Garantie usw... Alles in allem wird der Einbau bestimmt über 600€ kommen, aber da können diejenigen, die das schon gemacht haben, sicher mehr sagen... :D

MfG

7. #6 SuperB280, 07.01.2013
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Hab mir letztens auch die Scheiben machen lassen,guck mal hier.Bin immernoch sehr zufrieden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 counter_88, 07.01.2013
    counter_88

counter_88

sieht schon nicht schlecht aus war ja auch nicht mal so teuer

kann ja auch mal bei carglass nachfragen,danke

10. #8 SuperB280, 07.01.2013
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
Thema:

Danke,mein RS ist da

Die Seite wird geladen...

Danke,mein RS ist da - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Dank an euch!

Dank an euch!: Hallo an alle, an erste Stelle will komplette Forum bedanken und alle Teilnehmer. Eure Einträge helfen sehr. Hab was gesehen hier und bei meinem...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.