Dank diesem Forum habe ich mich nun auch zum Kauf entschlossen....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von andybs, 14.07.2008.

1. andybs

andybs

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi 1.4 Elegance
    Kilometerstand:
    5200
    Hallo zusammen

Da mein 13 Jahre alter Punto nun wieder mal durch den TÜV muss, dachte ich mir, ein Neuwagen wäre auch mal was schönes.[​IMG]

Bin, da er günstig sein sollte erst mal zum nächsten Renault Händler gedüst und habe mir den Dacia Logan und den Dacia Sondero angeschaut.
    Sind ja echt bezahlbare Kisten aber leider ohne Flair. [​IMG]

Frustriert bin ich also wieder nach Hause und schaute aus dem Fenster und was stand auf der anderen Straßenseite?
    Ein Fabia Combi. Also ab in I-Net und munter drauflos gelesen. Hier und bei Fabia4Fun.

Da in beiden Foren nichts wirklich Schlechtes berichtet wurde, habe ich also angefangen nach Preisen zu suchen und habe bei Intercar24 einen feinen Preis ermittelt.
    Ein Autokauf übers Netz schien mir jedoch nicht wirklich angebracht, da ich lieber einen Händler vor Ort haben wollte. Also bin ich mit diesem Angebot zum nächsten
    Skoda Händler, legte es auf den Tisch und fragte, was wir da machen können [​IMG]
    Nach langem rechnen kam da ein akzeptabler Preis raus, der auch nur 500€ über Intercar lag, dafür der Wagen aber keine Tageszulassung ist.

Hier erst mal was zum Fahrzeug:

- Fabia 2 Combi 1.4 16V Elegance
    - Cappuccino-Beige Metallic (innen: Onyx-Schwarz)

Sonderausstattung:

- Dachreling schwarz
    - Elektr. Glasschiebedach
    - CLIMATRONIC
    - Parksensoren hinten
    - Radiosteuerung am Lenkrad
    - Reifendrucküberwachung
    - SUNSET
    - Elektr. Fensterheber hinten

Der Listenpreis liegt bei 18.240€ zzgl. 550€ Überführung und Zulassung (135€). Zahlen muss ich nun 16.300€ inkl. Zulassung mit Wunschkennzeichen.
    Ich hoffe, dass ich einen einigermaßen fairen Preis bekommen habe aber ich denke schon. Habe parallel noch bei anderen Händlern Angebote
    angefordert und die wollten alle mindestens 17.000€ für den Wagen haben.

Bestellt habe ich am 07.07.08 und habe bereits die Nachricht bekommen, dass der Wagen noch in dieser Woche gebaut werden soll. Hatte mich
    auf 3 Monate eingestellt und nun werden es nur 4-5 Wochen. Man, diese Nachricht war ein Schock [​IMG] aber irgendwie ist man ja auch heiß auf
    den Wagen also darf er auch gerne ein wenig eher kommen.

Ich hoffe, dass ich, wenn der Wagen erst mal da ist, noch genauso begeistert bin wie heute. Aber ich werde berichten!

Gruß Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Wiking NO, 14.07.2008
    Skoda Wiking NO

Skoda Wiking NO

Fahrzeug:
    Ab 1. juni 2011: Škoda Octavia Combi, Family :: 1.4 l TSI 122 PS :)
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Haugesund AS, Haugesund
    @andybs:

Ein guter Wahl! Ich glaube bestimmt dass du zufrieden wirst.

Mit Dacia habe ich keine Erfahrungen. Wird nicht hier in Norwegen verkauft. Zwar billig, aber mit weniger Sicherheitsausrüstung. Niedriger Preis hat einen Preis, kann man sagen.

4. #3 DingoCrew, 14.07.2008
    DingoCrew

DingoCrew

Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 16V in schön Blau 8o)
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo ,
    auch ein glückwunsch von mir !!
    ich habe meinen jetzt 4 Wochen , und ich muss sagen ich habe es auch nicht bereut (vorher Octavia 1 Combi)
    Bis jetzt hat das Auto auch keine probleme wie z.b. Wassereintritt oder das sich Folien lösen :rolleyes:
    Und den Preis 16.300 Eur der ist in Ordnung mit den ganzen Specials ^^
    Bis bald ;)

5. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    gute Entscheidung, guter Preis!

viel spaß mit dem Auto!- wirst du auch haben! Ich bin voll zufrieden und Montagsautos wirds nicht so viele geben.

Der Mehrpreis gegenüber dem anderen ist auch ok, so hast du wenigstens einen Händler, an den du dich wenden kannst!

6. #5 superb-fan, 15.07.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Jop viel Spaß mit dem Wagen. Hast ja ganz gute Ausstattung reingepackt. nen Glasschiebedach hätt ich auch gern im Civic, aber gibts nicht -.- So wirds dann bald endlich nen Skoda :D

LG Basty

7. #6 turbo-bastl, 15.07.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Viel Spaß mit dem Kleinen. Da löst Du ja italienisches Flair durch tschechische Perfektion ab :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. andybs

andybs

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi 1.4 Elegance
    Kilometerstand:
    5200
    Vielen Dank für die Glückwünsche [​IMG]

Habe mir die Entscheidung aber auch echt nicht leicht gemacht... Mein Händler war glaube ich schon völlig verzweifelt [​IMG]
    Konnte mich bei der Farbe nicht entscheiden und dann noch die ganzen Extras; nehme ich sie oder nicht? Wie wäre es noch
    mit einer Alarmanlage? Macht das Sinn? 15" oder 16" Alus? Brauche ich hinten eFH? Gott, was war das ne schwere Geburt!

Dann noch der Freundeskreis/Partner... Was willst du mit nem Auto? Du fährst doch eh nicht! Naja so ganz unrecht haben
    sie ja nicht (Wohne in Berlin und habe ne BahnCard 100 mit der ich auf knapp 70.000 km im Jahr komme). Im letzten Jahr
    haben wir unseren Kilometerstand beim Punto gerade mal um 500km erhöht [​IMG]

Also ist ein Auto für mich eigentlich total unnötig aber irgendwie ist es ja auch schön eins zu haben [​IMG]

Gruß Andy

10. jotdee

jotdee

Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    ...und wenn Du nur den ganzen Tag wie ein Honigkuchenpferd davor stehst und es angrinst.
    Wenn ich ehrlich bin: Nach zehn Monaten lassen sich meine Gedanken, wenn ich an meinem Fabia vorbei laufe, immer noch wie folgt zusammen fassen. "Meiner! :D :D :D "
    Noch viel Vorfreude auf Deinen Combi. (Ach ja: (auch allen 1,4er-Skeptikern zum Schure :-P ) Herzlichen Glückwunsch zur Motorwahl!))

[Edit:]
    Dacia wäre für mich keine Alternative. Die derzeit von Skoda feilgebotenen Fabia-Motoren mögen schon veraltet sein (obwohl ich mit meinem zufrieden bin), aber was sind dann die von Dacia? Um die Fahrleistungen meiner 1,4l-Maschine zu erhalten, bedarf es bei Dacia des 1,6l-MPI-Motors mit allen Konsequenzen für Verbrauch und Kohlendioxidemission. Da könnten sie den Innenraum meinetwegen mit Blattgold auskleiden.

Beste Grüße, Jens

Thema:

Dank diesem Forum habe ich mich nun auch zum Kauf entschlossen....

Die Seite wird geladen...

Dank diesem Forum habe ich mich nun auch zum Kauf entschlossen.... - Ähnliche Themen

1. Dank an euch!

Dank an euch!: Hallo an alle, an erste Stelle will komplette Forum bedanken und alle Teilnehmer. Eure Einträge helfen sehr. Hab was gesehen hier und bei meinem...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  4. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  5. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...