Danhag Modul Fehlermeldung

Diskutiere Danhag Modul Fehlermeldung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir funktioniert Fernbedienung und Modul parallel bisher ohne Probleme. Superb ist MJ19, Modul ist aus 2017 und ohne angeschlossenem GPS oder...

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Bei mir funktioniert Fernbedienung und Modul parallel bisher ohne Probleme. Superb ist MJ19, Modul ist aus 2017 und ohne angeschlossenem GPS oder Temperatursensor.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Habe auch beides, was auch tadellos funktioniert bei meinem S3 MJ17 Modul ist glaube noch älter.
Geht aber beides von anfang an. Auch mit GPS keine Probleme.

Selbst die Warnfunktion per DWA geht und wird problemlos gemeldet aufs Handy per SMS ... man muss es natürlich auch anschließen.

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Ich lese es nachher nochmal aus. Anfangs ging auch beides. Nur nach kurzer Zeit nicht mehr

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Dann hilft nur ein kompletter Reset. Als ich damals die SIM Karte zwecks Anbieter getauscht habe, ging auch erst nicht. Aber komplett zurückgesetzt, alles neu mit Nummer und Co. eingerichtet und dann ging es auch.

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Dann hilft nur ein kompletter Reset. Als ich damals die SIM Karte zwecks Anbieter getauscht habe, ging auch erst nicht. Aber komplett zurückgesetzt, alles neu mit Nummer und Co. eingerichtet und dann ging es auch.
Wie gehe ich da vor? In der Anleitung stand nicht wirklich was. Nur ne Weile abklemmen reicht bestimmt nicht, oder? Einfach über den SMS Konfigurator alles neu eingeben?

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Das mit den 10 Sekunden hatte ich auch gelesen. Danke. Dachte da gibt's noch was anderes. Hatte es sogar 10 Minuten abgeklemmt. Nach dem anklemmen, kam sofort wieder der Fehler und die FB ist ohne Funktion. Ich warte jetzt Mal, was Danhag sagt und melde mich dann wieder

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Laut Danhag ist mein y Kabel nicht mit meinem Modul kompatibel. Kabel wäre Version 10 und mein Modul Version 9. Ich schau mir nachher Mal die Kabelbelegung genauer an. Sie haben sich noch nicht geäußert, ob es mit umpinnen getan ist. Aber ich vermute es. Was soll da schon anders sein?

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Also ich seh nicht wirklich nen Unterschied in der Steckerbelegung. Von euch jemand?

Im 9er Kabel ist ein Relais integriert, im 10er sitzt das Relais im Gerät. Da sie es versäumt haben, diesen Hinweis im Shop zu nennen, bekomme ich da Kabel ausgetauscht. Also sollte das Thema nun erledigt sein :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2021-03-01-15-12-46-695_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_2021-03-01-15-12-46-695_com.google.android.apps.docs.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_2021-03-01-15-12-12-043_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_2021-03-01-15-12-12-043_com.google.android.apps.docs.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 10

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Sehr schön, da bin ich gespannt. Wo soll das Relais zwischengeschalten sein?

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Das weiß ich leider nicht. Aber in der Steckerbelegung von der neueren version ist Pin 10, 11 und 12 mit Relais bezeichnet. Evtl hat das damit was zu tun. Wenn das neue Kabel da ist, kann ich gerne Mal versuchen herauszufinden, was es mit dem Relais auf sich hat, wenn es dich interessiert. Du benötigst ja dann bestimmt auch bald noch so ein Modul, da die original FB ja net sonderlich nützlich ist 🤭

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
ständig steigend
Aber die Standheizung und das Funkmodul haben doch nur mit 12V Dauerplus, Masse und Bus drei Leitungen verbunden.
Am Kabel des Funkmoduls müsste es Pin 1 (+) , 2 (Bus) und 6 (Gnd) sein.

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Heute kam das neue Kabel. Aber es war gar kein Relais dabei. Kann von euch Mal bitte jemand schauen, was da normal verbaut ist

Anhänge

• IMG_20210305_173944.jpg
    IMG_20210305_173944.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 12

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Also mein Kabel sieht so aus.
Y-Kabel-eBUS-bl.jpg

Keine Ahnung, was du da bekommen hast. Passt aber nicht beim Superb.

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Deins ist für die Version 10. Ich habe Version 9. Aber ich hab eben nochmal in der Anleitung geschaut, das Relais ist bei mir nicht notwendig. Ich teste es morgen 😁

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Stimmt ich habe V10 bei mir drin. Die V11 ist aber auch nicht anders, warum sollte die V9 so anders sein.

Laut BA der v9 steht das mit dem Relais ja nur im Zusammenhang, wenn die STH das Gebläse nicht ansteuert.
Da das aber beim Superb der Fall ist, das die STH das Gebläse regelt, ist das Relais nicht nötig.
Zumindest verstehe ich das so in der BA.

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Ab Version 10 wurde das Modul laut Danhag überarbeitet. Bis Version 9 gibt es das Kabel für ein externes Relais. Ab Version 10 ist das Relais bereits im Modul integriert. Laut Anleitung lasse ich den Steckplatz einfach frei. Hätte also theoretisch das falsche Kabel doch selbst überarbeiten können. Aber egal, Tausch war kostenfrei. Morgen schließe ich es an und teste dann die original FB und lese den Fehlerspeicher aus. Dann gibt's hoffentlich ne Abschlussmeldung

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Also auch mit dem anderen Kabel läuft es nicht. Immer noch derselbe Fehler wie vorher. Entweder Danhag oder FB. Beides geht nicht. Und der Eintrag im Fehlerspeicher ist auch wieder drin. Was mir bei den Kabeln aufgefallen ist, dass nur + und - durchgeschliffen wird in dem y Kabel. Das gelbe Kabel fürs datensignal geht vom Auto ins Danhag Modul und kommt da auch nicht mehr raus. Wenn ich das Brücke, geht die FB aber nicht das danhag Modul. Aber gerade das ist doch der Sinn eines y kabels. Sehr merkwürdig das ganze. Stehe weiterhin mit Danhag in Kontakt

Ich brauch die FB ja eigentlich auch nicht. Aber es geht ums Prinzip 😁 Danhag wird schon ne Lösung finden. Wie dein Kabel damals aussah, weist du nicht mehr zufällig, oder? @TheSmurf Auch der Eintrag im Fehlerspeicher sollte nicht sein. Ich lass mich überraschen. Zur Not schick ich das Modul Mal zu denen. Die eigentliche Funktion ist ja gegeben

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
ständig steigend
Mach mal bitte ein Bild wo man die Belegung richtig sieht.
Du hast das passende Modul für den Lin Bus?
Weil das ist ja der Sinn von Bus System...

Was meinst du mit Brücken?
Eigentlich sollte so ungefähr alles am selben Kabel hängen.

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Das Modul lief ja bei @TheSmurf seinem Superb vorher. Ich hab es von ihm. Er hat leider das Kabel nicht ausgebaut und ich hab dann ein neues bei Danhag bestellt. Das war aber laut Danhag für die neueren Modelle ab Version 10, ich habe Version 9 und wurde kostenfrei ausgetauscht. Fotos mach ich morgen. Aber wie gesagt, + und - vom original Stecker gehen auf das Danhag modul. Werden dort auch weitergeleitet auf den neuen Stecker vom y Modul. Das gelbe Kabel vom Fahrzeug geht auf den Danhag stecker und wird mit einem gelben Kabel vom Danhag Modul verbunden. Allerdings geht das gelbe Kabel dann nicht wieder zurück zum Fahrzeug. Das müsste auch der Fehler sein, weil laut Fehlerspeicher ja keine Verbindung zum Steuergerät möglich ist. Wenn ich jetzt das einzelne gelbe Kabel mit den 2 anderen gelben verbinde, geht die original FB wieder, aber das Danhag Modul nicht mehr

Thema:

Danhag Modul Fehlermeldung

Danhag Modul Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Privatverkauf Danhag App-Fernsteuerung für die Standheizung (Mobilfunk): Moin! Da mein Superb III heute zurückgeht verkaufe ich hier das Steuermodul für die Standheizung. Damit ist es möglich die serienmäßige...
Codierung des Motorsteuergerät mit verstärkten Lüfter für Anhängerkupplung.: Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich habe mich gerade hier angemeldet und wenn ich die Suchfunktion richtig bedient habe, auch nichts zu meinem Thema...
Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Parkhilfe: Ton aber kein Bild ...: Ich habe mir für meinen Superb II ein aktuelles Radio (Bolero 2 von Jestex) geleistet, um DAB, Freisprechen (ohne rSAP) und eine Rückfahrkamera...
Elektronische Fensterheber funktionieren nur kurzzeitig: Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie in ein andere Fabia besitzer im Thread elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr mit meinem...
Oben