Danhag Fernsteuerung Einbauort

Diskutiere Danhag Fernsteuerung Einbauort im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich beabsichtige die Fernsteuerung (GSM) für die Standheizung für den Superb BJ 2017 von der Firma DANHAG zu kaufen. Es gibt dazu...

1. #1 CharlieSheen, 03.10.2017
    CharlieSheen

CharlieSheen

Hallo!

Ich beabsichtige die Fernsteuerung (GSM) für die Standheizung für den Superb BJ 2017 von der Firma DANHAG zu kaufen.

Es gibt dazu unterschiedliche Threads mit tw. widersprüchlichen Aussagen zum Einbauort.

Weiss jemand wo genau das Y-Kabel angesteckt werden muss? Hat dies bereits jemand gemacht/machen lassen und wie sind die Erfahrungen?

DANKE

2. #2 dathobi, 03.10.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  3. #3 CharlieSheen, 03.10.2017
    CharlieSheen

CharlieSheen

Sorry, aber weiss jemand WO DAS KABEL ANGESCHLOSSEN gehört - damit meine ich wo befindet sich der Empfänger im Auto verbaut und was muss man tun um den Empfänger FREI zu bekommen. Die Anleitung auf der Homepage ist nicht zielführend.

4. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Und was bringt CharlieSheen das? Damit ist der Einbauort doch nicht geklärt.
    Einbauort ist auf der Beifahrerseite im Seitenfach hinter der Verkleidung. Das Steuergerät ist auf dem Radkasten/Tankstutzen befestigt, würde sagen im oberen Drittel. Ich habe "einfach" ein Loch in die Verkleidung geschnitten, da ich beim Verkleidungsausbau gescheitert bin (bzw. mir die Finger abgefroren sind).

5. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Meint ihr die hintere Seitenverkleidung im Kofferraum? Wie man die ab bekommt, gibts doch im ErWin bzw. für den Combi auch eine Anleitung von mir.

6. #6 Lutz 91, 03.10.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Richtig, steht auch in den anderen Threads, da das nicht das erste mal ist, das die Frage kommt.
    Und geändert hat sich auch nichts, ist immer noch Beifahrerseite im Kofferraum hinten.

Andre784 gefällt das.
  7. #7 Andre784, 01.06.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Servus, ich werde auch wieder die Danhag einbauen, weil das Connect ja unbrauchbar ist (hab ich nicht anders erwartet, nachdem ich ja schon bei Audi die Qualität der Online-Dienste erleben durfte).

Bei Audi und Range Rover war es mit der Danhag so: die Danhag simuliert den Druck der Taste der Funk-Fernbedienung, je nach Außentemperatur wurde gelüftet oder geheizt.

Bei Skoda ist ja nun angeblich so bescheuert - sagt der Händler (der, der auch die Transportsicherungen drin gelassen hat) - dass der Tastendruck der FB oder am Klima-Bedienteil die zuletzt aufgerufene Funktion startet. Also mal angenommen ich hätte in Winter geheizt, dann monatelang nix mit Standheizung/Lüftung gemacht und würde dann im Hochsommer per DANHAG einschalten, geht dann echt die Heizung (also letzter gespeicherter Zustand) an?

Kann mir das jemand, der eine DANHAG hat, verifizieren?

8. #8 Lutz 91, 01.06.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja, da hat dein Händler recht.
    Du musst selber im Radio bzw. Menü der STH von heizen auf Lüften umschalten.

Wenn du weißt das du immer Sommer nicht heizt, schaltest einmal um und gut ist.

9. #9 Andre784, 01.06.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Danke, Hm ja, wenn man es weiß, kann man damit Leben, finde es aber recht sinnlos, da es im VW-Konzern ja auch anders gemacht wird.

10. #10 alfinho, 01.06.2019
    alfinho

alfinho

Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Doof gefragt: wenn man von einer Außentemperatur von 30 grad ausgeht... ist dann heizen, bei einer eingestellten Temperatur von 22 grad, nicht auch kühlen? 22 grad sind 22 grad.... oder verstehe ich die Funktionsweise einer sth nicht?

11. #11 Andre784, 01.06.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Kühlen tut die sowieso nie, Du kannst aber lüften, also ohne Heizung Luft reinpusten.

12. #12 CharlieSheen, 01.06.2019
    CharlieSheen

CharlieSheen

Du kannst in den Einstellungen der Standheizung einstellen Heizen oder Lüften. In den Sommermonaten stellst du Lüften ein sonst Heizen. Die DANHAG schaltet nur die Standheizung ein (entweder sofort oder zu einem Zeitpunkt den du per SMS vorgibst), dann lüftet sie oder heizt sie. Du kannst also nicht von der Ferne aus den eingestellten "Modus" der Standheizung verändern. Dies ist auch nicht nötig, oder habe ich deine Frage einfach falsch verstanden?!?!?

13. #13 Andre784, 01.06.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Richtig verstanden

14. #14 stbufraba, 04.06.2019
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    47000
    Nicht nur bei VW.

Dass ich jemals zwischen Lüften und Heizen manuell umstellen muss, hätte ich vor dem Kauf des Superb III nicht gedacht. :thumbdown:

Inzwischen bin ich durchaus auch geneigt, mir so ein Teil von Danhag zuzulegen. Die Funkreichweite des Handsenders beim Superb ist mit der der Nachrüstlösung Webasto T100 HTM mit Klebeantenne für die Windschutzscheibe nicht zu vergleichen. Es gelingt mir beispielsweise nicht, vom Arbeitsplatz aus die SH am Parkplatz einzuschalten.

2007-10-15_18.18_IMG_3335.jpg 2007-10-15_22.55_IMG_3418.jpg

15. #15 Andre784, 04.06.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Dito.

Danhag geht super, zumal das Steuergerät bei Skoda/Audi gut platziert ist. Bei Range Rover musste ich den halben Kofferraum zerlegen und diverse Verkleidungen und andere Steuergeräte ausbauen.

Ich hab übrigens dann von einer T-Mobile auf eine Vodafone Karte gewechselt, weil ich mit der das Auto an vielen Orten besser erreichen konnte, also auch in der Tiefgarage lüften konnte, und das mit der kleinen Stummelantenne. Testweise hatte ich auch eine Scheibenantenne (Billigkram von Amazon) getestet, damit ging mit T-Mobile an meinen Standorten aber nix.

Du kannst Dir mit der Danhag auch nen Status der Heizung holen, dazu muss man nur wissen, dass das Modul nur den Status "seinerselbst" weiß. Wenn also ein Impuls an die Heizung gesendet wurde, diese aber wegen: Zu wenig Sprit oder Batteriespannung schwach nicht angeht, dann bekommst Du das nicht mit. Der Temperaturfühler nützt natürlich wenig, da er die Temperatur hinter der Verkleidung misst.

Das meiste kann man per App machen, die aber letztendlich nur eine SMS sendet

Anhänge:

stbufraba gefällt das.
  16. #16 i2oa4t, 04.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2019
    i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Theoretisch könnte man ja den externen Temp-Sensor verbauen, oder mit den Einzelfällen leben. Ich werde das (vorhandene) Danhag-Modul wieder in den Neuen einbauen und mich nicht auf die Skoda-App verlassen. Die App-Steuerung ist ja nur im ersten Jahr bezahlt.

17. #17 Andre784, 04.06.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Stimmt. der ist sogar bezahlbar, 13 Euro.

18. #18 Thunderstruck, 07.06.2019
    Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    0 => Bestellt in Kw 18/2019
    Hmmm - da kommt bei mir die Frage auf: Welchen Standheizungshersteller verbaut SKODA da eigentlich ?

Habe derzeit 'ne WEBASTO per Smartphone-App ( mittels SMS-Kommunikation im Hintergrund => Steuerung und Rückmeldung ) => bei dem Hersteller geht alles per unterschiedlicher SMS-Befehle, so dass ich auch mitkriege, wenn was nicht anspringt. Umschaltung LÜFTEN / HEIZEN kann ich per Temperatur-Angabe automatisch machen lassen, unterschiedliche Heizstufen auswählen usw. usw.

Und das mit einer vor 3 Jahre gekauften Technik - ohne "Bus aufwecken" etc. Schade, wenn man dem SKODA da mit 'ner DANHAG etwas nachhelfen muss. Sowas müsste doch bei SKODA inzwischen auch bekannt sein, dass es inzwischen zwar Sonden zum Mars gibt, aber in Deutschland ein Mobil-Daten-Netz mit solchen Löchern, dass jeder Wal da durch schwimmen könnte... ;(

19. #19 stbufraba, 07.06.2019
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    47000
    20170121_092934_IMG_3087.JPG

20. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Skoda verbaut zwar Webasto, ist aber mit CAN-Bus Anbindung und deshalb ist eine Steuerung von Lüften/Heizen leider nicht so einfach per SMS zu realisieren.
    Leider baut Skoda aber die Autos nicht spezifisch für Deutschland ;).
    Unser Karoq hat auch die App-Steuerung und bisher gab es noch keine Aussetzer. Da ich das Danhag-Modul eh jetzt habe bekommt der neue SIII dieses wieder verbaut. Damit brauch ich auch die Dienste nach einem Jahr nicht zwingend verlängern.

Thema: Danhag Fernsteuerung Einbauort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Firma DANHAG

,
  2. danhag superb 3v

,
  3. danhag Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Danhag Fernsteuerung Einbauort - Ähnliche Themen

1. Fabia II Einbauort für GPS Antenne beim Fabia CoolEdition

Einbauort für GPS Antenne beim Fabia CoolEdition: Hallo zusammen, ich suche einen Einbauort für eine GPS-Antenne beim Fabia II CoolEdition. Ich habe oft gelesen, dass man einfach das obere...
  2. Einbauort Bordnetzsteuergerät

Einbauort Bordnetzsteuergerät: Zum Plan: möchte die Bi/Xenon mit led Tfl nachrüsten was so weit nicht das Problem ist. Jetzt hat mich aber der freundliche darauf hingewiesen das...
  3. EINBAUORT STEUERGERÄT STANDHEIZUNG

EINBAUORT STEUERGERÄT STANDHEIZUNG: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Steuergerät (Empfangsmodul) bei einer serienmäßig verbauten Standheizung in einem Skoda Superb 3T Kombi...
  4. Verkauft DANHAG GSM-Fernsteuerung BASIC v8.x Golf 7 Octavia

DANHAG GSM-Fernsteuerung BASIC v8.x Golf 7 Octavia: Verkaufe ein GSM Modul inkl. passendem längerem Y-Kabel für alle mit Standheizung ab Werk um diese per Handy steuern zu können. Hier gibts mehr...
  5. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden