DANCE Vehrkehrsfunk-,Lautstärke und Tonprobleme

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von MarioBen, 28.04.2009.

  1. #1 MarioBen, 28.04.2009
    MarioBen

    MarioBen Guest

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    seit vier Wochen fahre ich einen neuen Skoda Fabia mit dem DANCE-Radio. Mit dem Skoda selbst bin ich sehr zufrieden, mit dem Radio leider nicht.

    Ich habe hier auch schon einiges zum DANCE gelesen, meine Probleme werden da aber nicht diskutiert, also ...

    1) Ich wechsle gerne zwischen insgesamt drei verschiedenen Radiosendern. Wenn ich zum Beispiel Radio Hamburg höre, dessen Funksender weit weg ist, muss ich die Lautstärke anheben, um ihn noch hören zu können. Schalte ich dann - unvorsichtigerweise - auf NDR 2 um, dessen Funnksender um die Ecke steht, kriege ich einen Schock, wenn ich vorher nicht wieder leise gestellt habe, weil NDR2 erheblich lauter abgespielt wird als Radio Hamburg zuvor. Mit anderen Worten: Es findet keine automatische Lautstärkeanpassung (entsprechend der Signalstärke) statt. Mein Freundlicher sagte, dass dieses Problem bekannt sei, aber vom Kunden so akzeptiert werden müsste. Ich kann das einfach nicht glauben.

    2) Die Lautstärke des Verkehrsfunks läßt sich in einem Menue einstellen. Das geht auch, die Einstellung ist aber nicht von Dauer. Spätestens bei der nächsten Fahrt fetzt mir das DANCE die Verkehrsnachrichten wieder mit Lautstärke 23 um die Ohren, obwohl ich zuvor 16 oder weniger eingestellt habe. In der Stadt höre ich meist nur Lautstärke 13 oder so. Da ist dann 23 ein ziemlicher Radau. Zu diesem Problem weiß der Freundliche nichts zu sagen.

    3) Bei eingen Sendern sind die Basstöne deutlich reduziert, bei anderen Sendern habe ich einen (unter den gegebenen Bedingungen natürlich *g*) optimalen Hörgenuß, der von einer CD kaum zu unterscheiden ist. Dies scheint tatsächlich vom eingestellten Radiosender abzzuhängen. Hierzu stehen im Forum ein paar Zeilen, aber nichts genaues.

    Meine Frage ist nun: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir zu den genannten Problemen etwas berichten?

    Beste Grüße,

    MarioBen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarioBen, 01.05.2009
    MarioBen

    MarioBen Guest

    Die Frage wurde im Fabia II Bereich beantwortet. Thread kann geschlossen werden.
     
Thema:

DANCE Vehrkehrsfunk-,Lautstärke und Tonprobleme

Die Seite wird geladen...

DANCE Vehrkehrsfunk-,Lautstärke und Tonprobleme - Ähnliche Themen

  1. Superb III Lautstärke vom Amundsen erhöhen

    Lautstärke vom Amundsen erhöhen: Hallo Lässt sich eigentlich die maximal lautstärke vom amundsen erhöhen ? finde das das amundsen bei meinem alten octavia wesentlich lauter war....
  2. Amundsen, Lautstärke nach Pause anders?

    Amundsen, Lautstärke nach Pause anders?: Hallo, wenn ich die Musik bei meinem Amundsen pausiere und dann wieder Play drücke, wird dir Lautstärke immer auf einen mittleren Wert...
  3. Lautstärke Soundgenerator RS TDI

    Lautstärke Soundgenerator RS TDI: Habe meinen RS TDI jetzt eine gute Woche und finde den Soundgenerator auf dem Profil Sport viel zu leise bzw. man hört so gut wie kein...
  4. Lautstärke bei der FB hält die Lautstärke nich

    Lautstärke bei der FB hält die Lautstärke nich: Hallo, mein Benachrichtigungton der Telefonfreisprecheinrichtung hält die Lautstärke nicht. Ich stelle sie auf eine erträgliche Lautstärke, beim...
  5. Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke

    Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke: Hallo! Bei meinem Skoda Octavia (1Z; Bj. 2012) war es am Anfang so, dass sich der Radio, beim Einlegen des Rückwärtsganges (bzw. Aktivieren der...