Dance Radio "vergisst" Code in EU Import...

Diskutiere Dance Radio "vergisst" Code in EU Import... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Thema weiterhelfen: Wir haben seid kurzen einen Fabia II Peps d.h. ein EU Fahrzeug aus...

  1. #1 Fabimax, 03.04.2010
    Fabimax

    Fabimax

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Thema weiterhelfen:
    Wir haben seid kurzen einen Fabia II Peps d.h. ein EU Fahrzeug aus Frankreich.
    Das Auto besitzt neben Klima, EFH auch eine Radiovorbereitung - allerdings mit DIN Anschlüssen.
    Da wir wegen Bedienung & Optik aber ein orig. Radio haben wollen, haben wir uns bei ebay
    ein Dance geschossen - inkl. Code etc. (Bitte diese Entscheidung nicht diskutieren).
    Damit ich das Radio nun ans laufen bekomme, habe ich einen Adapter DIN auf Quadlock gekauft.
    Grundsätzlich läuft das Radio und wir wären sehr zufrieden. Leider kriege ich die "Safe Funktion"
    aber nicht ans laufen, da ich die exakte Steckerbelegung des DIN Steckers im Fahrzeug nicht
    kenne. D.h. wenn das Auto aus ist, muss man jedesmal den Code neu eingeben.
    Ich habe mir die Pinbelegungen der DIN & VW Stecker zwar besorgt, bin mir aber nicht
    sicher, ob die bei einem Fahrzeug aus Frankreich überhaupt passen.
    Containment ist z.Zt., dass ich Dauerplus angelegt habe - womit ich das Radio aber nicht mehr
    per Schlüsselabziehen ausschalte, was mir auf die Dauer lästig erscheint.

    Vielleicht hat schon mal jemand vor mir diesess Problem gehabt?
    Ist der "Safe" Pin im DIN derjenige, den auch das Dance verlangt?
    Oder wird das über den Canbus abgefragt - welchen das Fahrzeug in seinen DIN Anschlüssen
    wahrscheinlich nicht anbietet...
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Dreamer, 03.04.2010
    Dreamer

    Dreamer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III v/RS TSI Combi
    Leg einfach Dauerplus beim Dance auf den SAFE-Kontakt, dann müsste es gehen.
     
  3. #3 Fabimax, 06.04.2010
    Fabimax

    Fabimax

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Tip - leider funktioniert das nur mit Dauerplus nicht.



    Noch eine Ergänzung:

    Im Auto liegt auch noch ein weiteres DIN Kabel, welches im DIN Stecker den mittleren, grünen Stecker im oberen Feld abbildet.

    An diesem sind nur zwei Kabel angeschlossen: Die beiden Datakabel.

    Sind dies vielleicht die analogen Canbusanschlüsse, welche ich nun von ISO auf Dance 'konvertieren' muss?
     
  4. #4 dathobi, 06.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Nur wen diese Kabel orange/grün und orange/braun sind. Könnte sein das es Line-In Kabel sind. Also Telefon oder sowas.
     
  5. #5 dathobi, 06.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Hast du die Buchse rechts neben dem Bremshebel?
     
  6. #6 Fabimax, 10.04.2010
    Fabimax

    Fabimax

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eine Buchse neben dem Bremshebel habe ich nicht.
    Ich fürchte mit den angebotenen Kabeln funzt das nicht.
    Das Radio verlangt den Canbus - und den bietet das Auto pauschal nicht an.
    Mal sehn ob ich mal beim Händler frage, ob er da ambulant was machen kann.
    Den Bus kann man sicher auch irgendwo abzweigen...
     
  7. #7 ChrisMS, 06.05.2010
    ChrisMS

    ChrisMS

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    F² und A4
    Hallo,



    haben das gleiche Auto wie der Themenstarter - Fabia 2 Peps aus Frankreich mit DIN-Vorrüstung. Haben ebenfalls ein DANCE gekauft. Den Einbau haben wir von Skoda Düsseldorf machen lassen - und alles funktioniert. War nicht ganz billig, aber ich kann es einfach nicht selbst (anklipsen an den Quadlock-Stecker hätte ich mir schon zugetraut, mehr aber nicht).

    Kann leider nicht sagen, was genau gemacht wurde, aber mit der richtigen Steckerbelegung geht es offenbar.

    Gekostet hats ca. 150,- € mit Adapter, na ja... Hauptsache die Frau ist glücklich! Ich finde das DANCE Radio aber auch optisch stimmiger als ein Zubehörgerät.

    Der Einbaurahmen fürs DIN-Radio ist jetzt übrig, habe das Angebot in den Markt eingestellt.

    Gruß
    Chris
     
Thema:

Dance Radio "vergisst" Code in EU Import...

Die Seite wird geladen...

Dance Radio "vergisst" Code in EU Import... - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. EU-Import Fertigungsstandards

    EU-Import Fertigungsstandards: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken einen EU Fabia zu kaufen. In den Onlineportalen finde ich sehr viele EU-Fahrzeuge. Nur: Wie kann ich...
  4. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Rapid Rapid Spaceback Juli 2017 Radio

    Rapid Spaceback Juli 2017 Radio: Hallo Rapid Fans! Ich habe seit einer Woche einen Neuen....jetzt hieß es seitens Händler: Ja im neuen Bolero kann man zwei Handys gleichzeitig...