Dance Radio "vergisst" Code in EU Import...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabimax, 03.04.2010.

1. #1 Fabimax, 03.04.2010
    Fabimax

Fabimax

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Thema weiterhelfen:
    Wir haben seid kurzen einen Fabia II Peps d.h. ein EU Fahrzeug aus Frankreich.
    Das Auto besitzt neben Klima, EFH auch eine Radiovorbereitung - allerdings mit DIN Anschlüssen.
    Da wir wegen Bedienung & Optik aber ein orig. Radio haben wollen, haben wir uns bei ebay
    ein Dance geschossen - inkl. Code etc. (Bitte diese Entscheidung nicht diskutieren).
    Damit ich das Radio nun ans laufen bekomme, habe ich einen Adapter DIN auf Quadlock gekauft.
    Grundsätzlich läuft das Radio und wir wären sehr zufrieden. Leider kriege ich die "Safe Funktion"
    aber nicht ans laufen, da ich die exakte Steckerbelegung des DIN Steckers im Fahrzeug nicht
    kenne. D.h. wenn das Auto aus ist, muss man jedesmal den Code neu eingeben.
    Ich habe mir die Pinbelegungen der DIN & VW Stecker zwar besorgt, bin mir aber nicht
    sicher, ob die bei einem Fahrzeug aus Frankreich überhaupt passen.
    Containment ist z.Zt., dass ich Dauerplus angelegt habe - womit ich das Radio aber nicht mehr
    per Schlüsselabziehen ausschalte, was mir auf die Dauer lästig erscheint.

Vielleicht hat schon mal jemand vor mir diesess Problem gehabt?
    Ist der "Safe" Pin im DIN derjenige, den auch das Dance verlangt?
    Oder wird das über den Canbus abgefragt - welchen das Fahrzeug in seinen DIN Anschlüssen
    wahrscheinlich nicht anbietet...
    Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dreamer, 03.04.2010
    Dreamer

Dreamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III v/RS TSI Combi
    Leg einfach Dauerplus beim Dance auf den SAFE-Kontakt, dann müsste es gehen.

4. #3 Fabimax, 06.04.2010
    Fabimax

Fabimax

Hallo,

danke für den Tip - leider funktioniert das nur mit Dauerplus nicht.

Noch eine Ergänzung:

Im Auto liegt auch noch ein weiteres DIN Kabel, welches im DIN Stecker den mittleren, grünen Stecker im oberen Feld abbildet.

An diesem sind nur zwei Kabel angeschlossen: Die beiden Datakabel.

Sind dies vielleicht die analogen Canbusanschlüsse, welche ich nun von ISO auf Dance 'konvertieren' muss?

5. #4 dathobi, 06.04.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Nur wen diese Kabel orange/grün und orange/braun sind. Könnte sein das es Line-In Kabel sind. Also Telefon oder sowas.

6. #5 dathobi, 06.04.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hast du die Buchse rechts neben dem Bremshebel?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fabimax, 10.04.2010
    Fabimax

Fabimax

Nein, eine Buchse neben dem Bremshebel habe ich nicht.
    Ich fürchte mit den angebotenen Kabeln funzt das nicht.
    Das Radio verlangt den Canbus - und den bietet das Auto pauschal nicht an.
    Mal sehn ob ich mal beim Händler frage, ob er da ambulant was machen kann.
    Den Bus kann man sicher auch irgendwo abzweigen...

9. #7 ChrisMS, 06.05.2010
    ChrisMS

ChrisMS

Fahrzeug:
    F² und A4
    Hallo,

haben das gleiche Auto wie der Themenstarter - Fabia 2 Peps aus Frankreich mit DIN-Vorrüstung. Haben ebenfalls ein DANCE gekauft. Den Einbau haben wir von Skoda Düsseldorf machen lassen - und alles funktioniert. War nicht ganz billig, aber ich kann es einfach nicht selbst (anklipsen an den Quadlock-Stecker hätte ich mir schon zugetraut, mehr aber nicht).

Kann leider nicht sagen, was genau gemacht wurde, aber mit der richtigen Steckerbelegung geht es offenbar.

Gekostet hats ca. 150,- € mit Adapter, na ja... Hauptsache die Frau ist glücklich! Ich finde das DANCE Radio aber auch optisch stimmiger als ein Zubehörgerät.

Der Einbaurahmen fürs DIN-Radio ist jetzt übrig, habe das Angebot in den Markt eingestellt.

Gruß
    Chris

Thema:

Dance Radio "vergisst" Code in EU Import...

Die Seite wird geladen...

Dance Radio "vergisst" Code in EU Import... - Ähnliche Themen

1. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...