Dance: Keine Musik, schlechter Empfang -> Zenec MC5600

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster-fan, 25.08.2008.

1. #1 roomster-fan, 25.08.2008
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans,
    bei unserem Dance-Radio hatten wir zwei mal den Effekt, dass zwar der Sender angezeigt wurde aber das Radio stumm blieb (kein Mute!). Gleicher Effekt bei CD (MP3) Betrieb.
    Abhilfe: Reboot. Motor aus, Verriegeln, wieder einschalten, dann gehts wieder.
    Empfang: Auf unserer Urlaubsreise ziemlich mies, auch die AS-Funktion findet oft nicht mal 6 Sender in Großstadtnähe.
    Fazit: Werde mal beim AH vorbeischauen!

Oder: Vielleicht das Zenec MC5600 einsetzen! http://zenec.com/index.php?L=0&id=174

Ciao Andreas!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Igma

Igma

Falls du auch damit navigieren möchtest, würd ich noch ein bißchen warten. Demnächst dürfte von Zenec das (der?) NC-2010 angekündigt werden. Mit TMC und der Möglichkeit, selbst Applikationen zu installieren! :thumbup:

4. Finn

Finn

Fahrzeug:
    Roomster Cycling 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda WOB
    Die Parksensoren Anzeige funzt dann bestimmt nicht mehr..oder??

5. #4 motophil, 25.08.2008
    motophil

motophil

Das hatte ich auch drei mal - außerdem produzierte das Laufwerk immer mehr Lesefehler, vor allem nach längerem Betrieb, ab und zu warf es dann mit einem lauten Knack in den Lautsprechern die CD aus und war bis zum Abkühlen nicht mehr zu überreden, eine andere zu nehmen. Wurde auf Garantie getauscht.

- Philip

6. Igma

Igma

Angeblich bleiben alle CAN-BUS-Funktionen bei den Zenec E>GO Geräten bestehen. Das Radio kann auf jedenfall automatisch auf die optionale Rückfahrkamera umschalten. Mehr kann ich erst sagen, wenn mein neuer Fabia da ist und ich mir eines der E>GO Geräte gekauft hab. :)

7. #6 roomster-fan, 26.08.2008
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Das Zenec ist wohl die bessere Alternative zum Dance:
    • Navigation ohne Kabelverhau (hier ist wichtig, ob es regelmäßig Kartenupdates gibt und wie teuer die sind)
    • USB bzw. SD-Card Leser
    • Allerdings kein TMC!!
    Ciao Andreas!

8. ocean

ocean

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Hatte mein Radio auch. Wurde im Rahmen der GW getauscht. Der Radioempfang war beim alten Radio m.E. nicht zu bemängeln, beim neuen finde ich den Empfang aber ziemlich miserabel. Werde das noch kurze Zeit beobachten und ggf. wieder bemängeln.

ocean

9. #8 roomster-fan, 13.08.2009
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans,
    läuft inzwischen das Zenec im Roomster (mit PDC usw.)?

Ciao Andreas!

10. fixus

fixus

Fahrzeug:
    Octavia 1Z Elegance 2.0 TDI PD Schaltgetriebe Diamantsilber Metallic Bj. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    118
    würde mich auch brennend interessieren! :)

Gruß

11. #10 mattheis, 15.08.2009
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    1.) Die Parksensoren werden optisch noch gar nicht angezeigt.
    2.) Das NC 2010 funktioniert nicht im Fabia 2 weil ein anderes Can-Bus System.
    3.) Das 5600 funktioniert im F2,Roomster nur die MFA wird nicht unterstützt.

MFG

Andi

12. #11 Hifi Mafia, 15.08.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
  13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Animal

Animal

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 (77kW) Tiptronic "SCOUT PLUS EDITION" , Black-Magic-Perleffekt sowie ein paar Extras
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein GmbH
    Kilometerstand:
    6840
    Moin,

habe das selbe Problem mit dem Dance - letzte Woche bei meinem freundlichen Skoda-Händler gewesen. Vorführeffekt - es ging natürlich alles. 8| Trotzdem hat er meine Daten erfaßt.

Laut Kundendienst ist das Problem bekannt und man sucht die Fehlerursache schon seit geraumer Zeit bei Skoda. Da das Problem auch schon nach dem Austausch des Radios aufgetreten ist sammelt Skoda z. Zt. nur die Fahrzeughalterangaben, da ja ein Gerätetausch nichts bringen soll. Ist die Lösung gefunden werden die registierten Halter zwecks Reparatur in ihre Vertrags-Werkstätten gerufen. Mal sehn wie lange das dauert! :(

Der Fehler scheint also nicht am Radio zu liegen. Auf jeden Fall wäre mal interessant zu wissen ob das Problem auch mit nicht Werksradios auftritt - also wer hat eins - Bericht bitte;(

15. uwlo

uwlo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    In dem Fabia Thread wird beschrieben, dass es zwei verschiedene Hersteller der Radios gibt und bei einem Hersteller das Problem immer wieder auftritt. Daher sollte beim Tausch auch darauf geachtet werden. Bei uns wurde das Radio getauscht und seitdem geht es einwandfrei. (auf Holz klopf)

Zu dem MC 5600 wuerde mich interessieren, ob da auch ein Update herauskommt wie bei dem NC 2010. Und wie lange das dauert, da das NC 2010 schon so lange angekuendigt wurde und dann immer wieder verzoegert wurde.

Gruss Uwe

Thema: Dance: Keine Musik, schlechter Empfang -> Zenec MC5600
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zenec roomster www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Dance: Keine Musik, schlechter Empfang -> Zenec MC5600 - Ähnliche Themen

1. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  2. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  3. DVB-T2 Empfänger im Superb III

DVB-T2 Empfänger im Superb III: Hat jemand von denen, die auch einen DVB-T-Tuner für Ihren Superb bestellt haben, Informationen zur Umrüstung auf den DVB-T2-Tuner? Ich habe den...
  4. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  5. Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?

Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?: Nabend habt ihr bei eurem Fabia III auch das vibrieren der Türen / Verkleidung wenn ihr Musik hört ? Und wenn etwas mehr bass drin ist vibrieren...