Dance funktioniert nicht einwandfrei, suche andere Audiosystem!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Onrap, 19.01.2015.

  1. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Ich habe meinen Roomster einen serienmäßigen Dance-Audiosystem. Leider spinnt der CD-Player zu oft und der Radioempfang lässt nur wünschen übrig (meistens zu schwach).
    Daher mache ich Gedanken darüber, ein gutes Fremdhersteller-Radio einzubauen!

    Wichtigste Punkte:
    + DAB+
    + USB-Anschluss für MP3-Sticks
    + Evtl. Bluetoothfähigkeit
    + Anschlüsse an serienmäßigen 8 Lautsprechern
    + gute Preis-Leistungs-Verhältnis
    + Es darf auch kleinere Audiosystemformat nehmen, dafür würde ich zusätzliche Fach gewinnen!

    Es muss kein superteures, Hightech-Audiosystem!
    Vielleicht kennt da jemand besser aus als ich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 20.01.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Dann schau dich doch mal nach einem normale DIN Autoradio um z.B. Alpine, Pioneer oder ähnliches, da gibt es doch genug. Dann brauchst du einen Adapter für das einbau loch auf Din, gibts bei VW für ca 15Euro und dort ist ein Fach mit drinne. Je nach dem was dein Auto an austattung hat (lenkrad fernbedienung) brauchst du einen CAN Bus Adapter der dir die Signale der Lenkradfernbedienung, Zündungsplus usw. bereitstellt. Wenn du keine Fernbedienung hast oder keinen Wert drauf legst brauchst du keine Canbus Adapter, dann musst du dir nur ein Zündungsplus kabel vom Sicherungskasten ziehen und kannst dann jedes Radio einbauen. Für den Quadlock Stecker gibt es Adapter und für die Antenne auch, wichtig einen mit Phantomspeisung nehmen damit der Antennenfuss Strom bekommt, sonst ist der Radio empfang mit dem neuen Radio auch nciht gut.

    Wenn du keinen CANBUS Adapter nimmst geht dein Radio schon bei Zündung aus, aus sonst erst wenn du den Schlüssel ziehst.
     
Thema:

Dance funktioniert nicht einwandfrei, suche andere Audiosystem!

Die Seite wird geladen...

Dance funktioniert nicht einwandfrei, suche andere Audiosystem! - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden