DANCE: Fadereinstellung inaktiv bei Verkehrsfunk

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Fabiall, 24.02.2010.

1. #1 Fabiall, 24.02.2010
    Fabiall

Fabiall Guest

Für einen besseren Raumklang habe ich die hinteren Lautsprecher per Fader-Regelung des Dance Radios deutlich lauter eingestellt als die vorderen Lautsprecher. Höre ich nun Radio oder CD (mit eingeschaltetem TP) scheint das Radio diese Einstellung zu vergessen, wenn eine Verkehrsfunkmeldung kommt, was dazu führt, dass die Verkehrsmeldung vorne sehr laut abgespielt wird. Die Einstellung der Verkehrsfunklautstärke (TA- Vol) ist nicht das Problem, das habe ich überprüft.

Könnt ihr dieses Verhalten so bei euch nachstellen, soll es also so sein, oder liegt da ein Fehler im DANCE vor?

Beste Grüße,
    Fabiall

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodger77, 24.02.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch nicht abzuändern ist, da der Verkehrsfunk ja auch vorne für den Fahrer gedacht ist.
    OT: Im Car-Hifi Bereich verzichtet man in aller Regel auf hintere Lautsprecher bzw. nutzt sie lediglich leise als Rearfill... Und wenn mich hier der Verkehrs-Kai von hinten auf einmal mit 80db anquakt, würde ich wahrscheinlich direkt in die Leitplanke abbiegen. :D

4. #3 OldStyle, 24.02.2010
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Kein Fehler, das ist ein Feature.(bei Dir verstärkt durch das Feeden)

OldS

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Bei mir verhält sich mein Dance genau so. Ich gehe daher stark davon aus, dass dies kein Bug, sondern ein Feature ist ! :thumbsup:
    Es macht ja auch irgend wie Sinn, wenn die TA Durchsagen vorne mit maximaler Lautstärke (im Vergleich zu hinten) heraus gegeben werden; sitzt doch vorne auch derjenige, den die Ducrhsagen etwas angehen.

LG
    bjmawe

6. #5 Dodger77, 24.02.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    :whistling:

7. #6 Fabiall, 25.02.2010
    Fabiall

Fabiall Guest

Ja, ich hatte auch schon befürchtet, dass die Produktionsstrategen diesen Unsinn als ein Feature darstellen würden. Ich danke trotzdem für eure Recherchen!

Beste Grüße, Fabiall

8. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ahh, ein treuer Hit-Radio Antenne Niedersachsen Hörer 8)

9. #8 Verkehrs-Kai, 04.03.2010
    Verkehrs-Kai

Verkehrs-Kai

...ich verstehe einfach nicht, warum Ihr beide mich nicht "von hinten" mögt!?! ;)
    Gruß von vorn -ist mir auch lieber so- aus'm Autoradio

10. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Der Verkehrs-Kai in der Skoda Community, wie geil ist das denn :?: Herzlich Willkommen :!: Und wir mögen dich natürlich auch von vorne, links, rechts,... :whistling:
    Grüß mir den Schollmayer und den Rest der "Gang"... :thumbsup:

11. #10 Fabiall, 04.03.2010
    Fabiall

Fabiall Guest

Na, da hätte ich dann aber doch schon gerne einen Identitätsnachweis, lieber Verkehrskai, ansonsten glaube ich hier eher an einen Identitätsdiebstahl. :D

12. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ich habe mich natürlich vorher schlau gemacht, bevor ich ihn hier willkommen hieß

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Fabiall, 05.03.2010
    Fabiall

Fabiall Guest

Und wie hast du dich schlau gemacht?

15. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ganz einfach, ich bin auf die Seite von Hitradio Antenne gegangen, und hab ihn dort per Email gefragt.

Thema:

DANCE: Fadereinstellung inaktiv bei Verkehrsfunk

Die Seite wird geladen...

DANCE: Fadereinstellung inaktiv bei Verkehrsfunk - Ähnliche Themen

1. Superb III Verkehrsfunk

Verkehrsfunk: Hi, habe den Verkehrsfunk (TP in Österreich) aktiv und jedes mal wenn eine Meldung reinkommt und gerade Musik über ein anderes Medium läuft, ich...
  2. Radio Dance auf Swing von Fabia umrüsten

Radio Dance auf Swing von Fabia umrüsten: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus mit den Radio´s. Meine Frage: Habe in meinen Roomi einen Dance verbaut original,möchte...
  3. Verkehrsfunk bei abgestelltem Radioton

Verkehrsfunk bei abgestelltem Radioton: Hallo Skoda-Gemeinde, ich kriege es nicht hin, bei abgestelltem (Mute-Taste) Radioton den Verkehrsfunk zu hören. Dieser bleibt dann auch stumm....
  4. Dance-Radio verkauft und nun Ärger...

Dance-Radio verkauft und nun Ärger...: Hallo, ich habe das Dance aus meinem Roomi verkauft. Nun will der Käufer meine Fahrgestellnummer haben, um diese an seinen Onkel weiterzugeben,...
  5. Radio Tauschen: Dance raus neues mit Funktion für Rückfahrkamera rein. Möglich ?

Radio Tauschen: Dance raus neues mit Funktion für Rückfahrkamera rein. Möglich ?: Moin, Bitte entschuldigt meine meinen Lange Themen Title :whistling: So jetzt aber zu meiner Frage: Und zwar möchte ich mein Dance Radio aus...