DANCE: Fadereinstellung inaktiv bei Verkehrsfunk

Diskutiere DANCE: Fadereinstellung inaktiv bei Verkehrsfunk im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Für einen besseren Raumklang habe ich die hinteren Lautsprecher per Fader-Regelung des Dance Radios deutlich lauter eingestellt als die vorderen...

  1. #1 Fabiall, 24.02.2010
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Für einen besseren Raumklang habe ich die hinteren Lautsprecher per Fader-Regelung des Dance Radios deutlich lauter eingestellt als die vorderen Lautsprecher. Höre ich nun Radio oder CD (mit eingeschaltetem TP) scheint das Radio diese Einstellung zu vergessen, wenn eine Verkehrsfunkmeldung kommt, was dazu führt, dass die Verkehrsmeldung vorne sehr laut abgespielt wird. Die Einstellung der Verkehrsfunklautstärke (TA- Vol) ist nicht das Problem, das habe ich überprüft.

    Könnt ihr dieses Verhalten so bei euch nachstellen, soll es also so sein, oder liegt da ein Fehler im DANCE vor?

    Beste Grüße,
    Fabiall
     
  2. #2 Dodger77, 24.02.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch nicht abzuändern ist, da der Verkehrsfunk ja auch vorne für den Fahrer gedacht ist.
    OT: Im Car-Hifi Bereich verzichtet man in aller Regel auf hintere Lautsprecher bzw. nutzt sie lediglich leise als Rearfill... Und wenn mich hier der Verkehrs-Kai von hinten auf einmal mit 80db anquakt, würde ich wahrscheinlich direkt in die Leitplanke abbiegen. :D
     
  3. #3 OldStyle, 24.02.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Kein Fehler, das ist ein Feature.(bei Dir verstärkt durch das Feeden)

    OldS
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Bei mir verhält sich mein Dance genau so. Ich gehe daher stark davon aus, dass dies kein Bug, sondern ein Feature ist ! :thumbsup:
    Es macht ja auch irgend wie Sinn, wenn die TA Durchsagen vorne mit maximaler Lautstärke (im Vergleich zu hinten) heraus gegeben werden; sitzt doch vorne auch derjenige, den die Ducrhsagen etwas angehen.

    LG
    bjmawe
     
  5. #5 Dodger77, 24.02.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    :whistling:
     
  6. #6 Fabiall, 25.02.2010
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Ja, ich hatte auch schon befürchtet, dass die Produktionsstrategen diesen Unsinn als ein Feature darstellen würden. Ich danke trotzdem für eure Recherchen!

    Beste Grüße, Fabiall
     
  7. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Ahh, ein treuer Hit-Radio Antenne Niedersachsen Hörer 8)
     
  8. #8 Verkehrs-Kai, 04.03.2010
    Verkehrs-Kai

    Verkehrs-Kai

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ...ich verstehe einfach nicht, warum Ihr beide mich nicht "von hinten" mögt!?! ;)
    Gruß von vorn -ist mir auch lieber so- aus'm Autoradio
     
  9. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Der Verkehrs-Kai in der Skoda Community, wie geil ist das denn :?: Herzlich Willkommen :!: Und wir mögen dich natürlich auch von vorne, links, rechts,... :whistling:
    Grüß mir den Schollmayer und den Rest der "Gang"... :thumbsup:
     
  10. #10 Fabiall, 04.03.2010
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Na, da hätte ich dann aber doch schon gerne einen Identitätsnachweis, lieber Verkehrskai, ansonsten glaube ich hier eher an einen Identitätsdiebstahl. :D
     
  11. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Ich habe mich natürlich vorher schlau gemacht, bevor ich ihn hier willkommen hieß
     
  12. #12 Fabiall, 05.03.2010
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Und wie hast du dich schlau gemacht?
     
  13. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Ganz einfach, ich bin auf die Seite von Hitradio Antenne gegangen, und hab ihn dort per Email gefragt.
     
Thema:

DANCE: Fadereinstellung inaktiv bei Verkehrsfunk

Die Seite wird geladen...

DANCE: Fadereinstellung inaktiv bei Verkehrsfunk - Ähnliche Themen

  1. Dance Radio

    Dance Radio: Hallo, wie kann ich erkennen ob der CD-Wechsler Ein-/Ausgang frei geschaltet ist. Ein Wechsler ist nicht installiert. Ich möchte an dem Anschluß...
  2. Radio Blues durch Dance tauschen?

    Radio Blues durch Dance tauschen?: Hallo, in meinem Fabia 2 BJ 2014 ist im Moment das Blues Radio verbaut. Ich habe aber noch ein Dance. Das möchte ich gern einbauen. Gehts das ohne...
  3. Fabia III Verkehrsfunk

    Verkehrsfunk: habe letzte Woche für eine längere Fahrt den Verkehrsfunkt benutzt, hat auch alles funktioniert. Auf der Rückfahrt stand oben "noTP", egal welchen...
  4. Fabia II Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio

    Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio: Frohes Neues erst einmal! Ich habe in 1-2 Wochen vor das Plug & Play System von Helix in meinen Fabia 5j Elegance einzubauen. Leider finde ich...
  5. Superb III Verkehrsfunk

    Verkehrsfunk: Hi, habe den Verkehrsfunk (TP in Österreich) aktiv und jedes mal wenn eine Meldung reinkommt und gerade Musik über ein anderes Medium läuft, ich...