"Dance" Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomeo, 18.03.2007.

1. roomeo

roomeo Guest

Hallo,
    auf was für ein Sound Erlebnis soll ich mich wohl bei der "Dance" Anlage meines bestellten Style einstellen? Krachen die Boxen, wenn man mal ein bisschen kräftiger aufdreht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Jeder High End Freak wird sich totlachen. Ich hatte vorher einen Fabia mit Frontlautsprechern und bin jetzt erstmal sehr zufrieden - acht Lautsprecher im Innenraum verteilt, macht viel Lärm, Bass geht auch - bei voller Lautstärke dröhnts natürlich. Für mich absolut ausreichend.

Roomy

4. roomeo

roomeo Guest

Klingt ja nicht schlecht.
    Danke.

5. #4 DSG Hoschi, 20.03.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hatte das im Leihwagen und bin sicher kein High End Freak mehr da ich aus dem
    Alter langsam raus bin! Aber das Dance selber ist der größte Mist!
    Wird einfach von alleine Laut und Leise dann mal wieder als ob nur Bässe an sind dann kommen mal wieder Höhen dazu!
    Also ich würde dir raten ein Radio vom Zubehörmarkt zu nehmen und Auszutauschen!

Gruß Hoschi!

P.S. Wegen dem Klang also wenn man sich net die ganze Zeit Bass HardCore auf die Ohren geben will reichen die Boxen!
    Nur das Radio ist halt echter Müll!

6. #5 fabia12, 20.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    vom klang her ist es nicht schlecht aber wenn du richigen Bass willst musste noch einen Subwoofer anschliessen. ja nach dem was man für musik hört.

Mfg Fabia12

7. #6 Roomster91, 20.03.2007
    Roomster91

Roomster91

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo allerseits,
    ich kurve ja nun schon seit ein paar Wochen mit dem Roomster herum und dementsprechend auch mit dem Radio aber Probleme wie sie DSG_Hoschi beschreibt sind noch nicht aufgetreten.
    Ich finde, dass das Radio einen soliden Klang hat, der beim Autofahren reicht und die Nebengeräusche im Auto sind eh so groß, dass ein HiFi-erlebniss nicht zu erwarten ist.
    Bassantrieb brauche ich auch nicht mehr.

Wenn, solltest Du das aber vor der Bestellung klären, sonst musst Du wieder noch eine passende Din-Blende besorgen.
    Also, wenn dann ohne Radio bestellen.
    Wenn Du ein externes nimmst, überleg gleich, ob eins mit Bluetooth in Frage kommt, die Dinger sind für´s Handy echt genial.

EDIT: Tschuldigung, mann sollte alles von oben lesen, Roomster ist ja schon bestellt.

Gruß
    Jürgen

8. #7 Skodababy78, 21.03.2007
    Skodababy78

Skodababy78 Guest

Hallo erstmal an alle,

habe mich noch nicht vorgestellt, aber wir fahren seit genau 3 Wochen einen Roomster, auf den wir seit Mitte November gewartet haben. Bis jetzt sind wir zufrieden, ok, ist ja noch nicht so lang, aber 2900 km haben wir schon runter.....zum Dance: also wir hatten das Auto drei Tage, da kam die CD nicht mehr raus, zeigte immer CD Error an...naja, wir sind dann zum Händler und haben dann nach 2 oder 3 Tagen ein neues bekommen. Jetzt läuft es wieder einwandfrei....mit Bässen usw. kenn ich mich nicht aus, aber für den Normalgebrauch reicht das Radio völlig aus, finde ich.

LG Skodababy78

9. #8 Nebukadnezar, 21.03.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Kann es sein, dass das Dance technisch mit dem Stream aus dem Octavia baugliech ist?

10. #9 steve0564, 17.04.2007
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Hat schonmal jemand beim Dance die Tasten < und > gleichzeitig länger gedrückt??
    Was steckt hinter den dann auftauchenden Menüpunkten??
    Version ist wohl die Soft- bzw. Firmware der Geräte
    Hardware ist wohl die verbaute Hardware
    aber was bedeutet PWM? Steht bei mir auf "off"

Weiß jemand mehr??

11. #10 motophil, 17.04.2007
    motophil

motophil

PWM steht üblicherweise für Pulse Width Modulation - aber was das hier soll ist mir unklar.

- Philip

12. #11 steve0564, 17.04.2007
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    normalerweise

könnte aber auch bedeuten:

PassWordManager oder
    PoWerManagement

Vielleicht weiß ja noch wer was??

Ich tippe auf das Letzte..... :fahren:

13. #12 Thomas76, 17.04.2007
    Thomas76

Thomas76

...übrigens kann man das automatische laut und leise regeln abstellen. Steht im Handbuch vom Autoradio Dance. Ich höre immer MP3-CD's, da damit die Qualität sowieso etwas gemindert ist im vgl. zur normalen CD, sind mein Ohr daran schon gewöhnt. Knackgeräusche in den Boxen habe ich noch nicht hören können. Nur ein mytisches Problem gab es mit dem Radio vor langer Zeit ( 3 Monate ), da hatte ich mal ne MP3-CD gehört und mit einem Mal war der Ton weg und kam nicht wieder. Selbst ein/aus-schalten hatte nicht geholfen. Komischerweise ging es wieder nach dem ich den Motor vom Roomster neu gestartet habe. Das sind meine Erfahrungen mit dem Radio. Ansonsten ist es ganz okay!

Gruss!

14. #13 staubig, 19.04.2007
    staubig

staubig

Hallöchen, ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit.
    Seit gestern sind wir auch im Besitz eines Roomsters Comfort 1,9l TDI.
    Ich muß sagen, daß das Radio mich mehr als überzeugt.
    Habe in meinem Fahrzeug (Passat Variant) ein Mac Audio System, JBL Subwoofer, 3 Endstufen. Wenn ich mir den Aufwand, welchen ich betrieben habe überlege, so muß ich ganz klar sagen, daß er sich nicht gelohnt hat.
    Aber erst nachdem ich das Dance im Roomster meiner Frau gehört habe :pirat:
    Vollkommen ausreichend für wahrscheinlich 97% aller Autofahrer über 30. Erreicht vielleicht 75% meiner Anlage, welche ca. 2000€ kostet.
    Nicht zu verachten ist es in Verbindung mit dem Rückfahrsensor, denn wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird erscheint das Fahrzeug grafisch mit Abstandsbalkendiagrammen im Display.
    Wollte auch zuerst ein Kenwood mit doppel-DIN einbauen.
    Jetzt verschwende ich keinen Gedanken mehr daran.

Grüße in die Nacht

15. #14 Holgerman, 21.06.2007
    Holgerman

Holgerman Guest

Nochmal rauskram ...

Kann das Dance Radio eigentlich auch .wma Files abspielen, oder nur mp3??

Hab einiges auf meinem MP3 Player als .wma und müsste das dann noch konvertieren X(

Natürlich könnte ich auch den MP3 Player anschließen, aber dann fliegt der immer im Auto rum und muss aufgeladen werden.

16. #15 KleineKampfsau, 21.06.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also wir haben das Dance im F² und sind sehr zufrieden damit. Auch die Boxen sind für einen Zweitwagen ok.
    WMA spielt es allerdings nicht.

Andreas

17. rai

rai

heute nach laaaaanger wartezeit def. Radio Dance komplett getauscht, Grund waren keine Anzeige der Sender Daten im MFA u. def. Kommunikation zwischen Lenkrad fernbedienung u. Radio

nach Drücken <> folg. Werte (in Klammern die des def. Radios)
    Vers.
    Main 11.0.0.0 (7.0.0.0) Front 11.0.0.0 (7.0.0.0)
    sowie
    CD Mech 00.74 und
    Opt. M6DBG sind gleich geblieben

18. #17 roos2001, 27.12.2007
    roos2001

roos2001

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4 TDI 59 kW
    Werkstatt/Händler:
    Vetten Automobile Kerpen
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Gemeinde,

habe gestern das gleiche Problem wie Tudor76 gehabt. Beim hören einer MP3 CD ging auf einmal der Ton weg und kam auch durch umschalten auf Radio nicht zurück. Erst ein Neustarten des Roomis belebte das Dance wieder. haben mittlerweile noch andere deises Problem und wenn ja, was wurde unternommen, oder ist das ein EInzelfall und bei SKODA vielleicht noch nichtmal bekannt.

19. #18 Kabanashi, 28.12.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Boradsuche verwenden...und schon würdest du wissen das noch einige andere dieses Problem haben/hatten.
    Soll angeblich mit dem Installeiren einer neuen Software für das radio behebbar sein.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schkoda, 28.12.2007
    schkoda

schkoda Guest

Hallo Leute,

fahre seit dem 8.12.07 den Roomi Comfort 1,9 tdi und bin der Meinung , daß das Dance Radio für die meisten von uns völlig

ausreichend ist . Will einer aus seinem Roomster ein Kino oder Konzertsaal machen , dem wird die Klangqualität und Verteilung

der Lautsprecher natürlich nicht ausreichen. Die Meinung das Dance sei totaler Müll , kann ich nicht nachvollziehen.

Einen guten Rutsch ins Jahr 2008 und unfallfreie Fahrt wünscht Euch

schkoda

22. Jean

Jean Guest

Ich grüsse Euch

Bin seit Anfang Monat Roomster-Scout-Fahrer und schätze das Dance-Radio sehr. Der Klang kann meines Erachtens sehr gut auf die individuellen Bedürfnisse eingestellt werden. Ich höre z.B. auch oft klassische Musik und der Klang hat mich absolut überzeugt. Auch die Bedienung ist sehr einfach und logisch. Kein Schnickschnack, aber das was man braucht ist da. Ich kann das Radio nur jedem weiter empfehlen.

Thema:

"Dance" Eindrücke

Die Seite wird geladen...

"Dance" Eindrücke - Ähnliche Themen

1. Radio Dance auf Swing von Fabia umrüsten

Radio Dance auf Swing von Fabia umrüsten: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus mit den Radio´s. Meine Frage: Habe in meinen Roomi einen Dance verbaut original,möchte...
  2. Unser Skoda Rapid, Modell 2016 - erste Eindrücke

Unser Skoda Rapid, Modell 2016 - erste Eindrücke: Unser Skoda Rapid Spaceback 'Edition', 1,6 TDI wurde uns am 29.12.2015 übergeben. Die ersten 2.000 Km haben gezeigt: zu sehr vielem Positiven...
  3. Noch ein Fabia III auf Schleswig-Holsteins Straßen - mit ersten Eindrücken

Noch ein Fabia III auf Schleswig-Holsteins Straßen - mit ersten Eindrücken: Moin moin in die Runde. Nach ein paar Jahren Skoda-Abstinenz und damit auch SkodaCommunity-Abwesenheit musste nun ein Zweitwagen her. Es soll...
  4. Meine Eindrücke vom Škoda Rapid Spaceback

Meine Eindrücke vom Škoda Rapid Spaceback: Guten Abend Škodagemeinde, da mein Yeti vier Tage lang in der Wekstatt stand, bekam ich für diese Zeit einen schwarzen Škoda Rapid Spaceback mit...
  5. Dance-Radio verkauft und nun Ärger...

Dance-Radio verkauft und nun Ärger...: Hallo, ich habe das Dance aus meinem Roomi verkauft. Nun will der Käufer meine Fahrgestellnummer haben, um diese an seinen Onkel weiterzugeben,...