Dampflokomotive TDI Öleinfüllstutzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von coach, 25.06.2007.

1. coach

coach

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo

Ichz habe gestern mal schnell bei laufendem Motor den Öleinfüllstutzen geöffnet, und ich habe mir damit schnell einen Kamin einer Dampflokomotive gschaffen ;-) Es war nicht ganz so arg, aber es hat schon zieeemlich geblasen mit einer kleinen Rauchentwicklung...ist das normal so? Und es hat auch gleich so gerochen wie immer auf den Autofähren...;-) Ich habe einen 1.9 TDI 2001.

Danke für Euren Input.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 25.06.2007
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Laufender Motor. Gerade gestartet und noch kalt oder schon richtig auf Betriebstemperatur?
    Bei letzterem wär´s nicht weiter ungewöhlich.

4. coach

coach

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    hatte gerade ne 150km Autobahnetappe hinter mir...also eher Betriebstemperatur ;-) Woher kommt denn das? Abgase...was sonst noch?

5. #4 lordofazeroth, 25.06.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

Wenn das Öl rauskommt, hast ein Problem. Das Zeugs ist heiß.
    Machs nochmal und stell ein Video bei Myvideo rein.

6. coach

coach

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    52000
    sobald ich dazukomme, werde ich das machen!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skywalker, 25.06.2007
    skywalker

skywalker Guest

der ölkreislauf steht unter druck. keine frage das da was zischt wen man es öffnet. warum machst du den sowas? egal welche arbeiten an einem auto durchgeführt werden: motor aus!

9. coach

coach

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    52000
    reine Neugier! Hab schon die nötige Vorsicht walten lassen...aber bei meinen früheren Benzinern war kein "Gebläse" eingebaut...da hat es weniger geblasen.

Thema:

Dampflokomotive TDI Öleinfüllstutzen

Die Seite wird geladen...

Dampflokomotive TDI Öleinfüllstutzen - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...