Dampflokomotive TDI Öleinfüllstutzen

Diskutiere Dampflokomotive TDI Öleinfüllstutzen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ichz habe gestern mal schnell bei laufendem Motor den Öleinfüllstutzen geöffnet, und ich habe mir damit schnell einen Kamin einer...

  1. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo

    Ichz habe gestern mal schnell bei laufendem Motor den Öleinfüllstutzen geöffnet, und ich habe mir damit schnell einen Kamin einer Dampflokomotive gschaffen ;-) Es war nicht ganz so arg, aber es hat schon zieeemlich geblasen mit einer kleinen Rauchentwicklung...ist das normal so? Und es hat auch gleich so gerochen wie immer auf den Autofähren...;-) Ich habe einen 1.9 TDI 2001.

    Danke für Euren Input.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 25.06.2007
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Laufender Motor. Gerade gestartet und noch kalt oder schon richtig auf Betriebstemperatur?
    Bei letzterem wär´s nicht weiter ungewöhlich.
     
  4. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    hatte gerade ne 150km Autobahnetappe hinter mir...also eher Betriebstemperatur ;-) Woher kommt denn das? Abgase...was sonst noch?
     
  5. #4 lordofazeroth, 25.06.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Öl rauskommt, hast ein Problem. Das Zeugs ist heiß.
    Machs nochmal und stell ein Video bei Myvideo rein.
     
  6. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    sobald ich dazukomme, werde ich das machen!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skywalker, 25.06.2007
    skywalker

    skywalker Guest

    der ölkreislauf steht unter druck. keine frage das da was zischt wen man es öffnet. warum machst du den sowas? egal welche arbeiten an einem auto durchgeführt werden: motor aus!
     
  9. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    reine Neugier! Hab schon die nötige Vorsicht walten lassen...aber bei meinen früheren Benzinern war kein "Gebläse" eingebaut...da hat es weniger geblasen.
     
Thema:

Dampflokomotive TDI Öleinfüllstutzen

Die Seite wird geladen...

Dampflokomotive TDI Öleinfüllstutzen - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  5. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...