Dampf aus Lüftung

Diskutiere Dampf aus Lüftung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; da ich demnächst einen Termin beim :D habe (neue Scheinwerfer), wollte ich mal fragen ob das normal ist. Bin am Samstag mit Klima gefahren...

  1. #1 Knorpel, 26.06.2007
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    da ich demnächst einen Termin beim :D habe (neue Scheinwerfer), wollte ich mal fragen ob das normal ist. Bin am Samstag mit Klima gefahren (Einstellung am Knopf auf Auto, 19 Grad). Auto 2Std. abgestellt. Wieder eingestiegen, Motor gestartet und auf Econ gedrückt. (Auto und Econ leuchtet, Klima aus) Plötzlich kam leichter Dampf aus den Lüftungsgitter vorne an der Windschutzscheibe und logischerweise ist die Scheibe beschlagen. Econ ausgeschaltet und es hörte auf zu dampfen. Mir viel das schon des öfteren auf, wenn ich bei Regen oder einfach Schlechtwetter die Einstellung der Klimatronic auf Auto und Econ hatte, das die W-Schutzscheibe ganz langsam und ganz leicht anfing zu beschlagen.
     
  2. #2 shorty2006, 26.06.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hmm, beim octi hab ich das noch nie gehört, beim meinem fabia ist das gang und gebe wenn man mit klima ausmacht und dann ohne klima wieder anmacht. slebst wenn man die klima schon 5min vor dem motorabstellen ausmacht, beschlägt die scheibe beim wiederanlassen ohne klima, vorallem wenn es draussen so feucht ist wie die tage.
     
  3. #3 MucTom1976, 26.06.2007
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Bei Regen an nem schwülen Tag hatte ich das auch schon...
    Naja lass ich die Klima halt einfach an.
     
  4. sba123

    sba123 Guest

    Das Phänomen kenne ich sowohl von meinem Octavia als auch von meinem vorherigen Wagen. Offenbar sammelt sich Feuchtigkeit in der Lüftungsanlage und die wird eben beim nächsten Mal wieder freigesetzt. Nach ca. 30 Sekunden ist der Spuck jeweils vorbei und die Lüftung fördert wieder trockenere Luft.
     
  5. #5 fabia12, 26.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist normal wenn sich feuchtigkeit und nässe am verdampfer und in den Lüftungskanälen sammelt das es vorkommen kann es es kurz mal Dampft


    Mfg Fabia12
     
  6. #6 Rudeman, 27.06.2007
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Jojo, ist bei mir auch so. Mach einfach beim wegfahren die Fenster auf, dann stört das nicht wirklich.
     
Thema:

Dampf aus Lüftung

Die Seite wird geladen...

Dampf aus Lüftung - Ähnliche Themen

  1. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...
  2. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...
  3. Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI

    Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...
  4. Grundlagen der Lüftung

    Grundlagen der Lüftung: Moin Jungs und Mädels, ich bin seit kurzen Besitzer eines Skoda Fabia 5J Bj. 2009. Nur ich check die Lüftung / Klima nicht. Kann mir mal einer...
  5. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...