Dampf aus Lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Knorpel, 26.06.2007.

1. #1 Knorpel, 26.06.2007
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    da ich demnächst einen Termin beim :D habe (neue Scheinwerfer), wollte ich mal fragen ob das normal ist. Bin am Samstag mit Klima gefahren (Einstellung am Knopf auf Auto, 19 Grad). Auto 2Std. abgestellt. Wieder eingestiegen, Motor gestartet und auf Econ gedrückt. (Auto und Econ leuchtet, Klima aus) Plötzlich kam leichter Dampf aus den Lüftungsgitter vorne an der Windschutzscheibe und logischerweise ist die Scheibe beschlagen. Econ ausgeschaltet und es hörte auf zu dampfen. Mir viel das schon des öfteren auf, wenn ich bei Regen oder einfach Schlechtwetter die Einstellung der Klimatronic auf Auto und Econ hatte, das die W-Schutzscheibe ganz langsam und ganz leicht anfing zu beschlagen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 26.06.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

hmm, beim octi hab ich das noch nie gehört, beim meinem fabia ist das gang und gebe wenn man mit klima ausmacht und dann ohne klima wieder anmacht. slebst wenn man die klima schon 5min vor dem motorabstellen ausmacht, beschlägt die scheibe beim wiederanlassen ohne klima, vorallem wenn es draussen so feucht ist wie die tage.

4. #3 MucTom1976, 26.06.2007
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Bei Regen an nem schwülen Tag hatte ich das auch schon...
    Naja lass ich die Klima halt einfach an.

5. sba123

sba123 Guest

Das Phänomen kenne ich sowohl von meinem Octavia als auch von meinem vorherigen Wagen. Offenbar sammelt sich Feuchtigkeit in der Lüftungsanlage und die wird eben beim nächsten Mal wieder freigesetzt. Nach ca. 30 Sekunden ist der Spuck jeweils vorbei und die Lüftung fördert wieder trockenere Luft.

6. #5 fabia12, 26.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist normal wenn sich feuchtigkeit und nässe am verdampfer und in den Lüftungskanälen sammelt das es vorkommen kann es es kurz mal Dampft

Mfg Fabia12

7. #6 Rudeman, 27.06.2007
    Rudeman

Rudeman

Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Jojo, ist bei mir auch so. Mach einfach beim wegfahren die Fenster auf, dann stört das nicht wirklich.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampf aus Lüftung

Die Seite wird geladen...

Dampf aus Lüftung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 1Z: HR Federnsatz oder auch Komplettfahrwerk mit originalen Dämpfern

Octavia 1Z: HR Federnsatz oder auch Komplettfahrwerk mit originalen Dämpfern: Ich biete mein altes Fahrwerk mit ca. 75'000km an. Entweder als komplettes Fahrwerk oder auch nur Bestandteile davon. Die Teile stammen von meinem...
  2. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  3. Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...: Guten Tag! Bei meinem Skoda Superb Combi Bj 07/16 läuft nach drücken der REST Taste die Lüftung Im Innenraum auch nach 2 Stunden noch obwohl lt....
  4. Geräusche aus der Lüftung

Geräusche aus der Lüftung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen...
  5. Dämpfer HA Federn nicht richtig aus?

Dämpfer HA Federn nicht richtig aus?: Servus zusammen, nach über 2 Jahren der erste Beitrag, seit mein alter Fabia GT unfallbedingt dem aktuellen 1.9er TDI weichen musste. Gab einfach...