Dämpfer Occi tauschen

Diskutiere Dämpfer Occi tauschen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community. An meinem Occi ist nach 86tkm ein Dämpfer undicht. Reperatur kostet 700€. Da ein Satz Bilstein B4 inklusive Einbau genauso...

1. SoCiRi

SoCiRi

Hallo liebe Community.

An meinem Occi ist nach 86tkm ein Dämpfer undicht. Reperatur kostet 700€.
    Da ein Satz Bilstein B4 inklusive Einbau genauso viel kostet, überlege ich die VW Dämpfer gegen die Bilstein zu tauschen.
    Hat jemand Erfahrung damit, ob das Sinn macht?
    Bin mir echt unsicher.

2. #2 driver55, 24.09.2020
    driver55

driver55

Wie alt ist die "Kiste" denn?
    Ist das ein mündlich übermittelter Preis oder ein KVA? Was steht denn sonst noch drauf? Doch sicherlich nicht 1 x 700 EUR.
    Sollen beide Seiten dann getauscht werden oder wo kommt dieser" Mondpreis" her?

3. #3 Leinaad, 24.09.2020
    Leinaad

Leinaad

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0TDI DSG Combi Tour
    Bilstein b4 hatte ich bis zum Verkauf in meinem Passat. Damit machst du nichts falsch.
    Verarbeitung meiner Dämpfer war auch top. Die Orginalen Vw/Skoda Dämpfer sind keine Stück besser.

4. SoCiRi

SoCiRi

Also der Preis ist von Skoda für den paarweisen Wechsel. 350€ für beide Dämpfer plus Einbau.
    Mein Auto ist von 2016

5. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    87000
    Wenn du zu freien Werkstatt fährst, bist du auf jeden Fall billiger dran!

6. SoCiRi

SoCiRi

So Angebote der freien Werkstatt:

Paarweiser Tausch der defekten Dämpfer mit OE Sachs Dämpfern 385€

Tausch aller 4 Dämpfer inklusive Bilstein B4 390€.
    Da sieht man, wie teuer VW gelabelte Dämpfer sind.
    Meine Frage daher: die originalen scheinen reine Öldämpfer zu sein. Bilstein B4 ist ein Gasdruckdämpfer. Im Internet habe ich bei einem BMW Forum gelesen, dass beim Umbau von Öl auf Gas, die Bodenfreiheit um circa 20mm zunimmt. Stimmt das? Das wäre für das Fahrverhalten ja echt blöd.

7. #7 birscherl, 25.09.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Die Bodenfreiheit ändert sich durch andere Dämpfer nicht. Eine Änderung erreichst du durch längere oder kürzere Federn.

Thema:

Dämpfer Occi tauschen

Die Seite wird geladen...

Dämpfer Occi tauschen - Ähnliche Themen

1. Nässespuren am Dämpfer

Nässespuren am Dämpfer: Hallo, kann mir jemand sagen, ob das was nicht stimmt? Siehe Bild. Warum sind da solche Tropfen?
  2. Elektrische Heckklappen Dämpfer tauschen gegen Gasdämpfer

Elektrische Heckklappen Dämpfer tauschen gegen Gasdämpfer: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe, sie öffnet nicht mehr von alleine und die Reparatur würde über 1000€ kosten. Deswegen will...
  3. Privatverkauf Bilstein Dämpfer Superb 2 Kombi TDI

Bilstein Dämpfer Superb 2 Kombi TDI: Hallo, ich möchte meine Stoßdämpfer für einen Superb 2 Kombi 2.0 TDI von 2013 verkaufen. Ich habe sie im April eingebaut und habe bin letzte Woche...
  4. Elektrische Heckklappe Dämpfer tauschen gegen Gasdämpfer

Elektrische Heckklappe Dämpfer tauschen gegen Gasdämpfer: Guten Tag, Ich habe seit längerem Probleme mit der elektrischen Heckklappe meines Octavias. Heute habe ich auf Empfehlung die elektrischen...
  5. Koni Special Active Dämpfer (Nachfolger FSD)

Koni Special Active Dämpfer (Nachfolger FSD): Moin. Hat schon jemand mit den obengenannten neuen Konis Erfahrungen gesammelt? Mir geht das holzige Ansprechverhalten vom Standarten-Fahrwerk...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden