Dämpfer HA Federn nicht richtig aus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blaumuckel, 27.03.2016.

1. #1 blaumuckel, 27.03.2016
    blaumuckel

blaumuckel

Fahrzeug:
    Fabia I TDI 1.9 74kW
    Kilometerstand:
    178000
    Servus zusammen,

nach über 2 Jahren der erste Beitrag, seit mein alter Fabia GT unfallbedingt dem aktuellen 1.9er TDI weichen musste.
    Gab einfach keine nennenswerten Probleme. :)

Aktuell, rund 50Tkm später, habe ich allerdings folgende Frage:

Ich es möglich, dass die Dämpfer hinten wegen eines Einbaufehlers nicht richtig Ausfedern? ( und möglicherweise auch nicht richtig einfedern).

VA Federt normal, schön rein, einmal raus, eiert nicht.

HA: Federt kaum ein, kommt nur langsam wieder ausm Knick, wenn überhaupt, kommt mir allgemein verdammt hart vor.

Zuerst hatte ich mir nicht viel dabei gedacht, neue Dämpfer sind nun mal härter. Aber mittlerweile kommt es mit merkwürdig vor und ich kann heute nicht mehr sagen, ob das gleich nach dem Tausch schon so war oder sich erst eingeschlichen hat. Habe seitdem immerhin schon wieder etliche Km runter.

Falls ich beim Einbau einen Fehler gemacht habe, der sowas bewirkt, dann wüsste ich nicht welchen, ich hatte mich genau an die hier im Forum empfohlene Anleitung gehalten.:(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 27.03.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie fährt sich denn der Wagen?

4. #3 blaumuckel, 27.03.2016
    blaumuckel

blaumuckel

Fahrzeug:
    Fabia I TDI 1.9 74kW
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo, gute Frage.

Er fährt sich gut, liegt straff, keine Neigung zum Ausbrechen.
    Allerdings ist er hinten extrem hart und auf der Autobahn A92 - bei Freising, Betondecke, falls die jemand hier kennt - hat man den Eindruck, dass er auf der Hinterachse "hoppelt" auf den Bodenwellen. Sehr unangenehm.

5. #4 Octarius, 27.03.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Sind das definitiv die richtigen Federn/Dämpfer für Deinen Wagen?

6. #5 blaumuckel, 27.03.2016
    blaumuckel

blaumuckel

Fahrzeug:
    Fabia I TDI 1.9 74kW
    Kilometerstand:
    178000
    Laut Artikelnummer auf der Rechnung: Ja.
    Ich werde morgen schauen ob ich auf dem Dämpfer dazu was finde. Soweit ich mich erinnere hatte ich die Nummern auch abgeglichen. vor dem Einbau.

Ansonsten werd ich wohl mal in die Werkstatt meines geringsten Misstrauens fahren und die teile dort prüfen lassen und ggf. nochmal neu machen lassen, kostet hinten ja nicht die Welt.

Thema:

Dämpfer HA Federn nicht richtig aus?

Die Seite wird geladen...

Dämpfer HA Federn nicht richtig aus? - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  4. Octavia III KW45 Amundsen Update ... Hä?

KW45 Amundsen Update ... Hä?: Es gibt die ECE 2 als "Update" ... aber nur wenn man im Süden und im Osten rumfahren will. Ist auch nur 4GB groß - gegenüber 12 GB von ECE 1 .......
  5. Privatverkauf Octavia 1Z: HR Federnsatz oder auch Komplettfahrwerk mit originalen Dämpfern

Octavia 1Z: HR Federnsatz oder auch Komplettfahrwerk mit originalen Dämpfern: Ich biete mein altes Fahrwerk mit ca. 75'000km an. Entweder als komplettes Fahrwerk oder auch nur Bestandteile davon. Die Teile stammen von meinem...