Dämmung unter der Motorhaube

Diskutiere Dämmung unter der Motorhaube im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe da mal eine Frage! Vielleicht wurde diese hier auch schon gestellt und beantwortet, ich habe aber nichts gefunden. Wir haben...

  1. #1 lukasholm, 22.10.2009
    lukasholm

    lukasholm

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe da mal eine Frage! Vielleicht wurde diese hier auch schon gestellt und beantwortet, ich habe aber nichts gefunden.

    Wir haben gestern unseren neuen Fabia2 Ambiente 1.2 51KW abgeholt. Hier habe ich jetzt festgestellt, daß in der Motorhaube keine Dämmung eingebaut ist, wie in unserem Roomster Style Plus 1.6 77KW. Beide Fahrzeuge sind deutsche Neuwagen mit Modelljahr 2010.

    Ist das korrekt so?

    Die Frage stellt sich, da unserer Fabia einen Transportschaden auf der Motorhaube hatte und diese nachlackiert wurde.

    Viele Dank für Eure Info's.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomBrink, 22.10.2009
    ThomBrink

    ThomBrink

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme 27327 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition+ und Yeti Ambition+
    Werkstatt/Händler:
    AH Finkenberg, Verden
    Moinsen!

    Ich habe auch den 1.2 Style mit 51kW.
    Der hat diese Dämmplatte werksseitig nicht. Habe sie aber für 20,41€ nachbestellt und verbaut.

    Gruß,
    Thomas
     
  4. #3 JCHunsi, 22.10.2009
    JCHunsi

    JCHunsi

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² Cool Edition
    Kilometerstand:
    500
    Kannst du mir bitte die Teilenummer geben.
     
  5. #4 ThomBrink, 22.10.2009
    ThomBrink

    ThomBrink

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme 27327 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition+ und Yeti Ambition+
    Werkstatt/Händler:
    AH Finkenberg, Verden
    Dämmplatte Motorhaube 5J0863831
     
  6. #5 klaus1201, 22.10.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 black cat, 22.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Nun, andere machen sich die Matte extra raus, weil es ohne besser aussieht. Und Du machst Dir eine rein. Wieso? Ist der Motor Dir zu laut?
     
  8. musso

    musso

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du einen verchromten Motor und eine Motorhaube aus Glas ?

    In diesem Fall würde ich Dir zustimmen, daß es ohne Matte besser aussieht. ^^
     
  9. HHcity

    HHcity

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 (5J)
    Aber gibt es einen Vorteil/Nachteil, wenn die Matte drinnen ist?
     
  10. #9 Memphis01, 22.10.2009
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Was ist denn eigentlich genau der Vorteil dieser Matte? (Kann ich mir nicht genau erklären)
     
  11. ike

    ike

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 70193 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hallo zusammen.

    Genau kann ich dir den Vorteil auch nicht erklären , aber soviel:

    + Geräusch wird etwas gedämmt , da es nicht ganz so vom Metall der Haube übertragen wird

    + im Winter soll ein wenig die Wärme vom Motor bei Standzeiten behalten werden , da die Matte zur Haube hin isolierend wirkt.



    Kann sein das ich da jetzt auch völlig falsch liege und lass mich gern eines ´neueren Wissenstandes überzeugen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 klaus1201, 22.10.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du in Deiner Wohnung Holz-/Fliesenboden hast und mal alle Vorhänge abnimmst dann hallt es wie in einer Bahnhofshalle,
    genauso wie die Vorhänge in der Wohnung wirkt auch die Dämmatte im Motorraum.
     
  14. #12 lukasholm, 27.10.2009
    lukasholm

    lukasholm

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Hier der Vollständigkeit halber die Aussage von Skoda zum Thema Dämmmatte:
    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
Thema: Dämmung unter der Motorhaube
Die Seite wird geladen...

Dämmung unter der Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.

    Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.: Moin, der schwarze Nippel zum Aufziehen der Motorhaube steckt hinten zwischen den Rippen des Kühlergrills, man kann ihn nicht greifen. Hatte das...
  2. Motorhaube läßt sich nicht öffnen

    Motorhaube läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, wo ich nicht mehr weiter weiß. Leider habe ich beim Stöbern im Forum nichts Passendes...
  3. Dichtgummi der Motorhaube - mittig

    Dichtgummi der Motorhaube - mittig: Hallo zusammen! Ich war gestern mal im Motorraum zu Gange und mir ist aufgefallen, dass der Dichtgummi der an der Haube befestigt ist, nicht über...
  4. Privatverkauf Milotec Liftomat für Motorhaube, Octavia II – Edelstahl

    Milotec Liftomat für Motorhaube, Octavia II – Edelstahl: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: Milotec...
  5. Lackprobleme an der Motorhaube

    Lackprobleme an der Motorhaube: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Klarlack an der Motorhaube und kann mir die Ursache für das abblättern nicht ganz erklären. Betroffen ist nur...