Octavia III Dämmung Reserveradmulde

Diskutiere Dämmung Reserveradmulde im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem mich die Abrollgeräusche hinten schon länger gestört haben, habe ich die Reserveradmulde mit Terodem SP 300 nachgedämmt. Das...

1. #1 77_Mike, 03.09.2018
    77_Mike

77_Mike

Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo, nachdem mich die Abrollgeräusche hinten schon länger gestört haben, habe ich die Reserveradmulde mit Terodem SP 300 nachgedämmt.
    Das Resultat ist eine deutliche Verbesserung, bei rauhem Asphalt. Es dürften vor allem die niedrigen und mittleren Frequenzen gedämpft werden. Ist natürlich eine subjektive Geschichte sowas zu beurteilen.
    Falschmachen kann man beim Dämmen fast nix, man muss halt schauen, dass man am Bodenblech keine zu dicken Matten verwendet, das Reserverad soll ja auch noch Platz haben und die Abdeckung nicht klappern. An Werkzeug braucht man einen Heissluftfön, eine Schere und z.b ein altes Frotteetuch, um das ganze mit der Hand anbügeln zu können. Gut geht auch ein alter Holzgriff von z.b. einer Feile, um die Matten in die Sicken reindrücken zu können.

Anhänge:

Nachtmann72, OcciTSI und Pompom gefällt das.
Thema: Dämmung Reserveradmulde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 dämmung

Die Seite wird geladen...

Dämmung Reserveradmulde - Ähnliche Themen

1. Dämmung unter der Motorabdeckung löst sich auf.

Dämmung unter der Motorabdeckung löst sich auf.: Skoda Fabia II Kombi 1,4TDI PD DPF Baujahr 2009 Hallo, ich habe festgestellt ,dass sich bei meinem Fahrzeug unter der Motorabdeckung die Dämmung...
  2. Motor Dämmung in Richtung Fahrer

Motor Dämmung in Richtung Fahrer: Hallo zusammen, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit vergeblich nach dem Teil gesucht habe, hoffe ich, hier eine Info zu bekommen :) Im Motorraum...
  3. Wasser in Reserveradmulde

Wasser in Reserveradmulde: Hallo, heute habe ich meinen SB zum 2. Mal wegen Wasser id Reserveradmulde zum Händler gebracht. Wagen ist von 11/15 und ist Modelljahr 2016....
  4. Privatverkauf Fabia 5J Bordwerkzeug Reserveradmulde

Fabia 5J Bordwerkzeug Reserveradmulde: Zum Verkauf steht der Einsatz für das Bordwerkzeug für die Reserveradmulde. Dieser wurde aus einem Hatchback BJ 2010 ausgebaut und beinhaltet...
  5. Aktiv Subwoofer Reserveradmulde

Aktiv Subwoofer Reserveradmulde: Hallo zusammen, heute habe ich endlich meinen Aktiv Subwoofer für die Reserveradmulde eingebaut bekommen. Es handelt sich um den "Axton...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden