Dämmung fürn Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feli86, 04.12.2006.

  1. Feli86

    Feli86

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korneuburg/Österreich 2100 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia (Facelift) 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Suchy in der CZ
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo an Alle!

    Obwohl das Thema schon ein paar mal angeschnitten worden ist, hab ich trotzdem ein paar Fragen zur Dämmung für meinen Feli!

    1. Was für ein Material nehme ich am besten (Bitumenmatten)??
    2. Was soll ich alles dämmen (Türen, Kofferraum, etc...)??
    und zu guter letzt, was würde ich hinlegen, falls ich es beim Hifi-Händler machen lassen würd??

    Ich danke euch schon jetzt für eure Posts!

    mfg

    Feli86
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 04.12.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Das Beste Dämmmittel ist meines Erachtens selbstklebendes Bitumenband. Ich habe damit die Ränder beider Seitenverkleidungen abgeklebt und ausserdem die Ränder der Boxen bzw. Lautsprecher so z.B. Den Lautsprecherrand, wenn du welche hinten in der Ablage hast. Ausserdem den Rand des Subwoofer, der in den Kasten eingebaut wird. Mehr kann man meines Erachtens nicht für den Aufwand tun. Das bringt am meisten was.

    MfG
    Christian
     
  4. Feli86

    Feli86

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korneuburg/Österreich 2100 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia (Facelift) 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Suchy in der CZ
    Kilometerstand:
    170000
    Danke für deine Meinung

    mfg

    Christian
     
  5. #4 chrisgf, 07.12.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo,
    ich habe zwischen den Boxen und den Seitenverkleidungen bei den Befestigungsschrauben Gummiringe plaziert -> keine Vibrationen mehr. Außerdem habe ich hinter den Seitenverkleidungen und im Fußraum (unter dem Teppich) zum Motorraum Dämmmatten aus Schaumstoff (gibt's beim Forstinger), seitdem ist es bedeutend leiser.
     
  6. #5 Felix Blue, 17.12.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hi

    Ich habe hinten Akkustik schaum vonn Conrad drin.

    Gruß Andreas
     
Thema:

Dämmung fürn Felicia

Die Seite wird geladen...

Dämmung fürn Felicia - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  3. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  4. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...
  5. Felicia 1,6l GLX abzugeben

    Felicia 1,6l GLX abzugeben: Hallo liebe Felicia Freunde, nun ist es soweit, dass ich mich von meinem Auto trennen muss. 16 lange Jahre hat es mich begleitet und immer...