Dämmung für den HTP 1,2 l Motor und Fahrrad-Heckträger

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von jeru, 13.09.2009.

  1. jeru

    jeru

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Juten Tach und hallo,

    seit 2 Tagen sind auch wir stolzer Besitzer eines neuen Roomster 1,2. Bisher sind wir von Variabilität und Qualität wirklich begeistert. ´

    Wenn ich richtig geschaut habe, besitzt unser Roomster auch den "modernisierten" Motor. Dennoch ein recht kerniger Geselle, das wussten wir allerdings vorher schon. Der Blick unter die Motorhaube entblößte dieselbe als "vollkommen nackig" - also beim kleinen Motor scheint Skoda kein Geld mehr für die Dämmmatte auszugeben, bei den größeren Motoren und Diesel ist sie wohl inklusive...? Ich habe im Forum natürlich schon bezüglich Thema Dämmung "gestöbert". Nochmal meine Frage an alle "Erfahrenen": weiss jemand die exakte Bestellnummer für diese Dämmmatte der Motorhaube? Haben "HTP- User" schon andere Dämmungsmassnahmen durchgeführt? Ich bin dankbar für alle Hinweise.

    Die nächste Frage: hat jemand Erfahrung mit Heckträgern (ohne AHK), z.B. von Fa. Paulchen? Diese Investition steht noch an.

    Jo, erstmal danke für Eure Aufmerksamkeit und viele Grüße aus dem verregneten Berlin,

    Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crash Kid, 13.09.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Klar ist der Motor kernig, aber soviel tut sich da zu den 4-Zylindern auch nicht, ich bin letzte Woche den 1,6 Liter 4-Zylinder gefahren, bis zum dritten Gang ist er leiser, danach fast der gleiche Sound wie mein HTP Maschinchen. Ich habe die Dämmung eingebaut und die
    bringt eine leichte Dämmung, besonders bei Fahrten mit offenem Fenster ;)
     
  4. #3 JulianStrain, 13.09.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Der Artikelaufkleber von der Tüte sagt.
    5J0 863 831
    Für die Motorhaubendämmung.
    Ferner habe ich noch sämtliche Stehbolzen an der Sprítzwand mit diesen Befestigungsrosetten (menno mir fällt keine vernünftiger Name ein) benutzt um die Dämmatte an der Spritzwand fest zu machen. Bei den beiden original verbauten guckt man am besten nochmal ob die fest sind, die gehen sehr leicht lose. Beim Bremskaftverstärker ist noch ein größeres Loch in der Spritzwanddämmung, da habe ich dann Pc Dämmatte unter die Rosette gemacht, Loch ist zu. :whistling:
    Obs wirklich was hilft, gute Frage, im Minimum aber ein Placebo Effekt. :whistling: 8o
     
  5. jeru

    jeru

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten.

    Dann wird morgen erstmal noch die Dämmung nachbestellt.

    Jens
     
  6. #5 LUKELEONIE, 15.09.2009
    LUKELEONIE

    LUKELEONIE

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55234 Monzernheim
    Fahrzeug:
    SKODA ROOMSTER 1,4 STYLE PLUS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schlossgarten Kirchheim-Bolanden
    Ich habe den 1,4 Motor. Ist ne Dämmmatte drin, aber immer noch ziemlich laut. Der Verkäufer bot uns aber direkt an, eine Dieselmotor-Matte einzubauen. Für gerade mal ca.40,-EUR.
     
  7. #6 Fahrerflüchter, 15.09.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Ich befürchte das das aber nur nach draußen etwas ändern wird. Die Lautstärke innen wird gleich bleiben...
    Oder hat jemand schon gegenteilige Erfahrungen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jeru

    jeru

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hossa - ist denn im Benziner (also dann wohl ab 1,4 l.....) werkseitig eine andere Motorhauben-Dämmmatte verbaut als in den Dieselvarianten?

    Grüße

    Jens
     
  10. #8 Crash Kid, 15.09.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Nein!
    Alles das gleiche dünne Material!
     
Thema:

Dämmung für den HTP 1,2 l Motor und Fahrrad-Heckträger

Die Seite wird geladen...

Dämmung für den HTP 1,2 l Motor und Fahrrad-Heckträger - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  4. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....