Dämmung für den HTP 1,2 l Motor und Fahrrad-Heckträger

Diskutiere Dämmung für den HTP 1,2 l Motor und Fahrrad-Heckträger im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Juten Tach und hallo, seit 2 Tagen sind auch wir stolzer Besitzer eines neuen Roomster 1,2. Bisher sind wir von Variabilität und Qualität...

  1. jeru

    jeru

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    Juten Tach und hallo,

    seit 2 Tagen sind auch wir stolzer Besitzer eines neuen Roomster 1,2. Bisher sind wir von Variabilität und Qualität wirklich begeistert. ´

    Wenn ich richtig geschaut habe, besitzt unser Roomster auch den "modernisierten" Motor. Dennoch ein recht kerniger Geselle, das wussten wir allerdings vorher schon. Der Blick unter die Motorhaube entblößte dieselbe als "vollkommen nackig" - also beim kleinen Motor scheint Skoda kein Geld mehr für die Dämmmatte auszugeben, bei den größeren Motoren und Diesel ist sie wohl inklusive...? Ich habe im Forum natürlich schon bezüglich Thema Dämmung "gestöbert". Nochmal meine Frage an alle "Erfahrenen": weiss jemand die exakte Bestellnummer für diese Dämmmatte der Motorhaube? Haben "HTP- User" schon andere Dämmungsmassnahmen durchgeführt? Ich bin dankbar für alle Hinweise.

    Die nächste Frage: hat jemand Erfahrung mit Heckträgern (ohne AHK), z.B. von Fa. Paulchen? Diese Investition steht noch an.

    Jo, erstmal danke für Eure Aufmerksamkeit und viele Grüße aus dem verregneten Berlin,

    Jens
     
  2. #2 Crash Kid, 13.09.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Klar ist der Motor kernig, aber soviel tut sich da zu den 4-Zylindern auch nicht, ich bin letzte Woche den 1,6 Liter 4-Zylinder gefahren, bis zum dritten Gang ist er leiser, danach fast der gleiche Sound wie mein HTP Maschinchen. Ich habe die Dämmung eingebaut und die
    bringt eine leichte Dämmung, besonders bei Fahrten mit offenem Fenster ;)
     
  3. #3 JulianStrain, 13.09.2009
    JulianStrain

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    Der Artikelaufkleber von der Tüte sagt.
    5J0 863 831
    Für die Motorhaubendämmung.
    Ferner habe ich noch sämtliche Stehbolzen an der Sprítzwand mit diesen Befestigungsrosetten (menno mir fällt keine vernünftiger Name ein) benutzt um die Dämmatte an der Spritzwand fest zu machen. Bei den beiden original verbauten guckt man am besten nochmal ob die fest sind, die gehen sehr leicht lose. Beim Bremskaftverstärker ist noch ein größeres Loch in der Spritzwanddämmung, da habe ich dann Pc Dämmatte unter die Rosette gemacht, Loch ist zu. :whistling:
    Obs wirklich was hilft, gute Frage, im Minimum aber ein Placebo Effekt. :whistling: 8o
     
  4. jeru

    jeru

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    Danke erstmal für die Antworten.

    Dann wird morgen erstmal noch die Dämmung nachbestellt.

    Jens
     
  5. #5 LUKELEONIE, 15.09.2009
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    Autohaus am Schlossgarten Kirchheim-Bolanden
    Ich habe den 1,4 Motor. Ist ne Dämmmatte drin, aber immer noch ziemlich laut. Der Verkäufer bot uns aber direkt an, eine Dieselmotor-Matte einzubauen. Für gerade mal ca.40,-EUR.
     
  6. #6 Fahrerflüchter, 15.09.2009
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    300
    Ich befürchte das das aber nur nach draußen etwas ändern wird. Die Lautstärke innen wird gleich bleiben...
    Oder hat jemand schon gegenteilige Erfahrungen?
     
  7. jeru

    jeru

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    Hossa - ist denn im Benziner (also dann wohl ab 1,4 l.....) werkseitig eine andere Motorhauben-Dämmmatte verbaut als in den Dieselvarianten?

    Grüße

    Jens
     
  8. #8 Crash Kid, 15.09.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Nein!
    Alles das gleiche dünne Material!
     
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