Dämmung Fronttür Bitummatten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gs99, 02.06.2005.

1. gs99

gs99

Hallo zusammen,

möchte gerne in meine original Halterung ein 13er Kompo-System einbauen und diese über eine Endstufe betreiben.

1. Wie dämme ich meine Tür am besten?

2. Muss ich den Plastikkorb auch dämmen oder nur alles was hinter der Verkleidung liegt?

3. Wie kriege ich die Verkleidung am besten ab?

Danke schon mal an alle die bereit sind mir zu helfen!!! :victory:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feliciakombi, 02.06.2005
    Feliciakombi

Feliciakombi Guest

Hi ! Also ich würde an deiner Stelle ein Dämm spray nehmen. Weiß jetzt nicht mehr wie das heißt.
    Ist aber meiner meinung nach viel besser, zumal man in jede ecke kommt.

Die Tür verkleidung ist ganz einfach ab zu montieren. Sind nur 5 oder 6 schrauben die du lösen musst.

4. gs99

gs99

^^Ich danke dir für deine Antwort!

Schönes Wochenende!

Wenn sonst noch ein was weiß oder Tips hat, bitte einfach schreiben. Danke!

5. German

German Guest

hallo!

nim das dämmspre nicht das ist rausgewurfenes geld! habe schon erfahrung damit gemacht! und am besten dämmst du die ganze tür erst aml mit einer schicht!
    du fängst von unten an und legst die kannten leicht übereinander aber die obere über die untere wegen dem wasser damit es nach unten laufen kann. und achte darauf das die ablauflöcher nicht zu gemachtwerden sonst sammelt sich das wasser unten in der tür.
    und dort wo der lautsprecher direkt aufs bläch schallt da kannst du auch 2 oder 3 lagen machen ist dann deine entscheidung!
    und die dämmmatten mit einem heißluftföhn warm machen damit sie flexibel werden dann kannst du sie auch um ecken und kanten legen!

ist aber eine mortz arbeit, habe das auch schon gemacht!
    also viel spass und fun!
    ach so wenn du ein conrad shop in deiner nehe hast dann fahr dahin da ist es am biligsten dort kostet der m² 30€ im gegensatz du car hifi geschäften mit ca. 40€

mfg frank

6. #5 Feliciakombi, 03.06.2005
    Feliciakombi

Feliciakombi Guest

Da sieht man mal wieder, das jeder andere erfahrungen macht. Ich bin jedenfalls zufrieden ! Habe ja nicht gerade eine billige anlage drin, von daher kommt mir nichts an und ins auto was nichts taugt.

Naja matten sind auch nicht so verkehrt, man kann wahrscheinlich mit beiden einen dämeffekt hinbekommen.

Kannst ja mal schreiben was du gemacht hast.

7. #6 Bump Digger, 04.06.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Es ist immer noch nicht klar wo genau gedämmt wird.
    Eigendlich nur da wo Blech ist. Die Dämmmatten beschweren doch nur das Blech damit es nicht mitschwingt, oder?

Grüße

8. German

German Guest

moin!

im grunde genommen schon! das macht das spre macht hat aber den gleichen efeckt!
    ich mache heute mal nen foto und dann setzte ich es hir rein, dann kannst du es ja sehen!

also bis dann, frank

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gs99

gs99

Ich wäre euch sehr dankbar für Fotos!!! :wink:

11. #9 pc_19_freak, 19.06.2005
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

HI

ich hbae meine beiden Frontüren mit einer Dämmpaste ausgestrichen das ist effectiver weil die türen dann quasi garnicht mehr anfangen zui schwingen ist zwar ne sauerei die türen einzuschmieren aber lohnt sich auf jeden fall . das zeug hat nach aushärtung sone ähnliche Oberflache wie rauputz und ist bombenfest mit der tür verbunden echt gutes zeug!

Thema:

Dämmung Fronttür Bitummatten

Die Seite wird geladen...

Dämmung Fronttür Bitummatten - Ähnliche Themen

1. Motor Dämmung in Richtung Fahrer

Motor Dämmung in Richtung Fahrer: Hallo zusammen, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit vergeblich nach dem Teil gesucht habe, hoffe ich, hier eine Info zu bekommen :) Im Motorraum...
  2. Clips für Dämmung der Motorhaube

Clips für Dämmung der Motorhaube: Irgendwie sind all meine Clips für die Motorhaubendämmung weg. O.o Das an sich ist nicht schlimm, habe neue für 3 € beim :) gekriegt, allerdings...
  3. Suche für Fabia 6Y Motorhauben dämmung

Suche für Fabia 6Y Motorhauben dämmung: Hallo suche für meinen Fabia eine Motorhaubendämmung. Bitte alles anbieten
  4. Dämmung unter Teppich ersetzten / Schimmel

Dämmung unter Teppich ersetzten / Schimmel: Hallo Zusammen, bin Neu hier und seit ner guten Woche im Besitzt eines FabiaI Combi, BJ 2001. Einen Skoda wollte ich schon lange haben und jetzt...
  5. Motorhaube gewechselt - keine Dämmung unter der Haube????

Motorhaube gewechselt - keine Dämmung unter der Haube????: Aufgrund eines Hagelschadens wurde im Rahmen der Reparatur die Motorhaube gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass unter der neuen Motorhaube...