Dämmstoffe im Motorraum weggefressen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda-Guy, 01.11.2010.

1. #1 Skoda-Guy, 01.11.2010
    Skoda-Guy

Skoda-Guy

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo,

im Motorraum sind alle Dämmstoffe (Dämmwolle oder sowas) weggefressen worden.Der Kühlerwasserschlauch wurde auch zersetzt.Der ist aber schon ersetzt worden.Nun meine Frage.Kann ich das mit der Dämmung selbst machen und was für Dämmung sollte man nehmen und mit was klebt man diese dann fest?Da ja nun die komplette Dämmung weg ist,hab ich das Gefühl,das man im Innenraum den Motor viel stärker hört:-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aquatta, 01.11.2010
    Aquatta

Aquatta

Fahrzeug:
    Skoda Felicia LX 1.6
    Kilometerstand:
    110180
    Ich habe ja das Gefühl, dass der Motorraum direkt vom Werk schon eher schlecht als recht gedämmt ist und man den Motor verglichen mit anderen Fahrzeugen. Wir haben nämlich noch einen alten Astra F, welcher ebenfalls einen 75 PS Motor aufweist und von draußen wie ein Panzer klingt (und sich auch fährt). Allerdings hört man im Innenraum deutlich weniger als in meinem Feli. Ich habe mal kurz nach Dämmmaterial gesucht und bin zu dem Ergebnis gekommen:

http://fischer-fuerth.de/Fischer-Fuerth-motorraum-schall-daemmung-p-237-1.html

Das Zeug wird wie schon die alte Dämmung unter die Motorhaube geklebt (ist selbstklebend) und preislich auch recht erschwinglich, wie ich finde. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

4. #3 Skoda-Guy, 02.11.2010
    Skoda-Guy

Skoda-Guy

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    danke für den Tip.An diese Art von Dämmstoff hatte ich garnicht gedacht.

5. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    bau dir am besten gleich noch nenn marderschutz ein.. sondt ist deine schöne neue dämmmatte ratz fatz wieder zerfressen!!!!

6. #5 Skoda-Guy, 04.11.2010
    Skoda-Guy

Skoda-Guy

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    naja,jetzt sind wir ja vor kurzem umgezogen.aber Natur ist trotzdem noch genug da.drum werd ich über nen Marderschutz nachdenken.Danke für den Tip;-)

7. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    das ding ist, das der motorraum jetzt immer nach diesen einem marder richen wird.. das zieht nenn neuen an, der sein revier verteidigen und markieren will....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dämmstoffe im Motorraum weggefressen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmwolle motorraum

Die Seite wird geladen...

Dämmstoffe im Motorraum weggefressen - Ähnliche Themen

1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...