Dämmstoffe im Motorraum weggefressen

Diskutiere Dämmstoffe im Motorraum weggefressen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, im Motorraum sind alle Dämmstoffe (Dämmwolle oder sowas) weggefressen worden.Der Kühlerwasserschlauch wurde auch zersetzt.Der ist aber...

Skoda-Guy

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Halberstadt
Fahrzeug
Skoda Felicia 1,3 LX
Kilometerstand
44000
Hallo,

im Motorraum sind alle Dämmstoffe (Dämmwolle oder sowas) weggefressen worden.Der Kühlerwasserschlauch wurde auch zersetzt.Der ist aber schon ersetzt worden.Nun meine Frage.Kann ich das mit der Dämmung selbst machen und was für Dämmung sollte man nehmen und mit was klebt man diese dann fest?Da ja nun die komplette Dämmung weg ist,hab ich das Gefühl,das man im Innenraum den Motor viel stärker hört:-(
 

Aquatta

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Nähe von Magdeburg
Fahrzeug
Skoda Felicia LX 1.6
Kilometerstand
110180
Ich habe ja das Gefühl, dass der Motorraum direkt vom Werk schon eher schlecht als recht gedämmt ist und man den Motor verglichen mit anderen Fahrzeugen. Wir haben nämlich noch einen alten Astra F, welcher ebenfalls einen 75 PS Motor aufweist und von draußen wie ein Panzer klingt (und sich auch fährt). Allerdings hört man im Innenraum deutlich weniger als in meinem Feli. Ich habe mal kurz nach Dämmmaterial gesucht und bin zu dem Ergebnis gekommen:

http://fischer-fuerth.de/Fischer-Fuerth-motorraum-schall-daemmung-p-237-1.html

Das Zeug wird wie schon die alte Dämmung unter die Motorhaube geklebt (ist selbstklebend) und preislich auch recht erschwinglich, wie ich finde. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 

Skoda-Guy

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Halberstadt
Fahrzeug
Skoda Felicia 1,3 LX
Kilometerstand
44000
danke für den Tip.An diese Art von Dämmstoff hatte ich garnicht gedacht.
 

Skoda-Guy

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Halberstadt
Fahrzeug
Skoda Felicia 1,3 LX
Kilometerstand
44000
naja,jetzt sind wir ja vor kurzem umgezogen.aber Natur ist trotzdem noch genug da.drum werd ich über nen Marderschutz nachdenken.Danke für den Tip;-)
 
Thema:

Dämmstoffe im Motorraum weggefressen

Dämmstoffe im Motorraum weggefressen - Ähnliche Themen

Bilder vom Motorraum RS TSI: Guten Abend, kann hier jemand der RS TSI Besitzer mal bitte ein Bild von dem Motorraum machen? Also einfach mal Motorhaube auf und von vorne in...
Laute Steuerkettengeräusche?: Hallo, Ich bin Neuling und hoffe sehr, dass ich diese Frage nicht zum 100x stelle. Falls doch, möchte ich mich gleich dafür entschuldigen. Mir...
1.6 TDI - Quietschen nur bei warmem Motor: Hallo zusammen, bevor ich zur Werkstatt gehe hätte ich gerne von euch eine Einschätzung von euch, was die Ursache sein könnte. Bei kaltem Motor...
Wie lange hält der AEE 1.6er ?: Hallo, gleich vorab. Selbstverständlich kann man die Frage nicht pauschal beantworten. Kommt natürlich auch auf die Umstände an ( Langstrecke...
Kodiaq RS 2.0 TDI BiTu EA288 CUAA Motorprobleme: Hallo Zusammen, Kodiaq RS 2.0 TDI Bitu Baujahr 03/2020 - aktueller Kilometerstand: 16.000 Oktober 2020 - Kühlwasser knapp über Min. (deshalb von...

Sucheingaben

dämmwolle motorraum

,

Motor MPI 1 6 Dämmung

,

Motor Dämmung Felicia

Oben