Dämmstoffe im Motorraum weggefressen

Diskutiere Dämmstoffe im Motorraum weggefressen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, im Motorraum sind alle Dämmstoffe (Dämmwolle oder sowas) weggefressen worden.Der Kühlerwasserschlauch wurde auch zersetzt.Der ist aber...

  1. #1 Skoda-Guy, 01.11.2010
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo,

    im Motorraum sind alle Dämmstoffe (Dämmwolle oder sowas) weggefressen worden.Der Kühlerwasserschlauch wurde auch zersetzt.Der ist aber schon ersetzt worden.Nun meine Frage.Kann ich das mit der Dämmung selbst machen und was für Dämmung sollte man nehmen und mit was klebt man diese dann fest?Da ja nun die komplette Dämmung weg ist,hab ich das Gefühl,das man im Innenraum den Motor viel stärker hört:-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aquatta, 01.11.2010
    Aquatta

    Aquatta

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia LX 1.6
    Kilometerstand:
    110180
    Ich habe ja das Gefühl, dass der Motorraum direkt vom Werk schon eher schlecht als recht gedämmt ist und man den Motor verglichen mit anderen Fahrzeugen. Wir haben nämlich noch einen alten Astra F, welcher ebenfalls einen 75 PS Motor aufweist und von draußen wie ein Panzer klingt (und sich auch fährt). Allerdings hört man im Innenraum deutlich weniger als in meinem Feli. Ich habe mal kurz nach Dämmmaterial gesucht und bin zu dem Ergebnis gekommen:

    http://fischer-fuerth.de/Fischer-Fuerth-motorraum-schall-daemmung-p-237-1.html

    Das Zeug wird wie schon die alte Dämmung unter die Motorhaube geklebt (ist selbstklebend) und preislich auch recht erschwinglich, wie ich finde. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
     
  4. #3 Skoda-Guy, 02.11.2010
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    danke für den Tip.An diese Art von Dämmstoff hatte ich garnicht gedacht.
     
  5. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    bau dir am besten gleich noch nenn marderschutz ein.. sondt ist deine schöne neue dämmmatte ratz fatz wieder zerfressen!!!!
     
  6. #5 Skoda-Guy, 04.11.2010
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    naja,jetzt sind wir ja vor kurzem umgezogen.aber Natur ist trotzdem noch genug da.drum werd ich über nen Marderschutz nachdenken.Danke für den Tip;-)
     
  7. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    das ding ist, das der motorraum jetzt immer nach diesen einem marder richen wird.. das zieht nenn neuen an, der sein revier verteidigen und markieren will....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dämmstoffe im Motorraum weggefressen
Die Seite wird geladen...

Dämmstoffe im Motorraum weggefressen - Ähnliche Themen

  1. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  2. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...
  3. Spuren im Motorraum

    Spuren im Motorraum: Mein Octavia ist jetzt vier Monate alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand erklären, worum es sich hier handelt?
  4. Abdichtung Motorraum

    Abdichtung Motorraum: Habt ihr bei eurem S3 auch das problemlos dass der Motorraum bei dem aktuellen Wetter extrem versaut wird? Eigentlich ist der Motorraum beim S3...
  5. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...