Dämmmatte Octavia Bj 2011 Serie?

Diskutiere Dämmmatte Octavia Bj 2011 Serie? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich nun zum 2. Mal die Motorhaube geöffnet habe, um Frostschutz nachzufüllen, ist mir aufgefallen das mein Skoda Octavia FL 1.8...

  1. #1 wolke78, 04.02.2012
    wolke78

    wolke78

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Scout
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Am Pleissental Langenhessen
    Kilometerstand:
    4023
    Hallo,

    nachdem ich nun zum 2. Mal die Motorhaube geöffnet habe, um Frostschutz nachzufüllen, ist mir aufgefallen das mein Skoda Octavia FL 1.8 TSI keine Dämmmatte hat...

    Ist das bei euch auch so. Das Fahrzeug habe ich in DE beim Händler geholt und ist kein EU Import.

    ..kann der Marder nichts mehr anfressen..... :)

    lg und danke

    Enrico
     
  2. #2 HelmutErich, 05.02.2012
    HelmutErich

    HelmutErich

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI DSG Drive
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger oHG Augsburg-Haunstetten
    Die Dämmmatte ist nicht Serie !

    Gruß
    Helmut
     
  3. zitz

    zitz

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TSI DSG
    Kilometerstand:
    8888
    Hängt wohl von der Motorisierung ab.

    Ich kann jetzt nur für die RS Modelle sprechen, aber da ist es so, dass der TDI eine Matte hat und der TSI keine.

    Das ist aber kein Problem. Die Matte scheint für alle Modelle gleich zu sein. Die Hauben sind es auf jeden Fall.

    Die Matte kostet ca 32€ mit Halteclips. Ist aber eher Kosmetik das Geräuschniveau ändert sich nicht merklich.
     
  4. #4 wolke78, 05.02.2012
    wolke78

    wolke78

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Scout
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Am Pleissental Langenhessen
    Kilometerstand:
    4023
    Hallo,

    vielen Dank für die Infos und noch ein Schönes WE.

    lg aus Thüringen

    Enrico
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Eigentlich kann man sagen "nicht mehr Serie" den alles was ab Fabia 2, Octavia 2, Roomster hat bis auf die Diesels keine Serienmäßige Dämmatte mehr.
     
  6. #6 thereal1, 05.02.2012
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Auch 2009 war sie nicht Serie und wir haben sie gekauft, meiner Meinung nach ist es doch eine ganz gute Dämmung und im Winter bleibt er "länger" warm
     
Thema:

Dämmmatte Octavia Bj 2011 Serie?

Die Seite wird geladen...

Dämmmatte Octavia Bj 2011 Serie? - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...