Dämmmatte Motorraum 2.0

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pille007, 25.02.2005.

1. #1 Pille007, 25.02.2005
    Pille007

Pille007

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    151000
    MOIN MOIN !!

Bin gerade auf eine "dumme" Frage gekommen.

Es geht um meinen 2.0ler, der hat als Standard die Dämmmatten unter der Motorhaube.
    Hat natürlich den Vorteil das er wirklich außen richtig schön leise ist. :mucke:
    Was ich auch gut finde/fand.

Nun habe ich mir einen Tauschluftfilter besorgt und eingebaut. Aber auch nun ist kein
    Unterschied zu hören, wenn die Haube zu ist. (Außer einer Kostenersparnis (kein weiterer
    Wechsel) habe ich mir auch wirklich keine weiteren Hoffnungen gemacht) :deal:

Nun habe ich mir das aber mal angehört als die Haube auf war, hört sich schon nett an,
    wie es brummelt. Und irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen .... :hihi:

Und nun meine Frage, was ist wenn ich die Matten vorne rausnehme?! Sind ja nur geclipst,
    als kein Problem später wieder einzusetzen. Verliere ich irgendwie die Zulassung oder
    könnte ich Probleme in irgendeiner Art bekommen?! Die Dinger sind ja nicht im Schein
    vermerkt, und sooo viel lauter wird er dadurch ja nun auch nicht. :unschuldig:

Was sagt ihr? :zwinker:

Gruß Pille007 :fahren:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 25.02.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Strenggenommen sollte die Betriebserlaubnis erlöschen, wenn sich das Geräuschverhalten verändert. Aber wer weiß schon, ob da wirklich die Matten drin waren.
    Wie siehts denn mit dem Luftfilter aus? Hat der denn ne ABE?

MfG Sönke

4. #3 Pille007, 25.02.2005
    Pille007

Pille007

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    151000
    MOIN Nebukadnezar,

ja, genau so etwas meinte ich. Aber denke eben auch, daß niemand weiß ob die
    nun rein müssen oder nicht. Denn ohne diese wird er ja nicht richtig "laut", man
    hört nur eben, logischer Weise, etwas mehr vom Motor/Ansauggeräusch.

Es ist ein Tauschfilter, so daß keine ABE notwendig ist, soweit ich informiert bin.

Gruß Pille007 :fahren:

5. #4 fabiano, 03.03.2005
    fabiano

fabiano Guest

da passiert nichts mich haben die grünen/blauen auch schon angehalten und unter geschaut aber die haben nichts gesagt .

kleiner tip : ich hab mir die cupra r luftführung(32€) ran gebaut er ist dann nicht übermaßig laut aber der motor hört sich schön kräftig an und oberhalb der 5000 wirkt er nicht mehr so müde/träge. und zu div. treffen kommt das 57i kit ran und dann bölkt er wie sau.

so munter geluftfiltert mfg fabiano

6. #5 Pille007, 04.03.2005
    Pille007

Pille007

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    151000
    MOIN MOIN fabiano,

danke für den Beitrag :peace:

Habe somit gestern mal die Matte rausgenommen, bei mir, sicher wegen des
    Tauschfilters, immernoch keine große Änderung in der Lautstärke, also sollte sowieso alles gut sein. :pfeifen:

Einen 57erI gibt es für meinen Motor ja leider nicht und an die Twister o.ä.
    "traue" ich mich irgendwie nicht richtig ran, ..... naja, ersteinmal den Sommer abwarten :] dann schaue ich weiter.

Gruß Pille007

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabiano, 18.03.2005
    fabiano

fabiano Guest

eigentlich giebts das für den fabia nicht aber das 57i kit vom golf4 2.0 past fast must dir nur ne halterung bauen ich hab mir eine aus poliertem alu zurecht gebogen.

9. #7 Pille007, 18.03.2005
    Pille007

Pille007

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    151000
    @fabiano

Hmm, interessant ... und was sagt der TÜV?? :beten:

:hmmm: Bzw. dann doch aber sicher nur mit Dämmmatte, oder wie schaut's aus?!

Gilt das Gutachten vom Golf denn auch für den Fabia oder akzeptiert der TÜV das so?

Gruß Pille007

Thema:

Dämmmatte Motorraum 2.0

Die Seite wird geladen...

Dämmmatte Motorraum 2.0 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  4. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....