Dämmmatte Motorraum 2.0

Diskutiere Dämmmatte Motorraum 2.0 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; MOIN MOIN !! Bin gerade auf eine "dumme" Frage gekommen. Es geht um meinen 2.0ler, der hat als Standard die Dämmmatten unter der Motorhaube....

  1. #1 Pille007, 25.02.2005
    Pille007

    Pille007

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fleckeby
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    151000
    MOIN MOIN !!

    Bin gerade auf eine "dumme" Frage gekommen.

    Es geht um meinen 2.0ler, der hat als Standard die Dämmmatten unter der Motorhaube.
    Hat natürlich den Vorteil das er wirklich außen richtig schön leise ist. :mucke:
    Was ich auch gut finde/fand.

    Nun habe ich mir einen Tauschluftfilter besorgt und eingebaut. Aber auch nun ist kein
    Unterschied zu hören, wenn die Haube zu ist. (Außer einer Kostenersparnis (kein weiterer
    Wechsel) habe ich mir auch wirklich keine weiteren Hoffnungen gemacht) :deal:

    Nun habe ich mir das aber mal angehört als die Haube auf war, hört sich schon nett an,
    wie es brummelt. Und irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen .... :hihi:

    Und nun meine Frage, was ist wenn ich die Matten vorne rausnehme?! Sind ja nur geclipst,
    als kein Problem später wieder einzusetzen. Verliere ich irgendwie die Zulassung oder
    könnte ich Probleme in irgendeiner Art bekommen?! Die Dinger sind ja nicht im Schein
    vermerkt, und sooo viel lauter wird er dadurch ja nun auch nicht. :unschuldig:

    Was sagt ihr? :zwinker:


    Gruß Pille007 :fahren:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 25.02.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Strenggenommen sollte die Betriebserlaubnis erlöschen, wenn sich das Geräuschverhalten verändert. Aber wer weiß schon, ob da wirklich die Matten drin waren.
    Wie siehts denn mit dem Luftfilter aus? Hat der denn ne ABE?

    MfG Sönke
     
  4. #3 Pille007, 25.02.2005
    Pille007

    Pille007

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fleckeby
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    151000
    MOIN Nebukadnezar,

    ja, genau so etwas meinte ich. Aber denke eben auch, daß niemand weiß ob die
    nun rein müssen oder nicht. Denn ohne diese wird er ja nicht richtig "laut", man
    hört nur eben, logischer Weise, etwas mehr vom Motor/Ansauggeräusch.

    Es ist ein Tauschfilter, so daß keine ABE notwendig ist, soweit ich informiert bin.

    Gruß Pille007 :fahren:
     
  5. #4 fabiano, 03.03.2005
    fabiano

    fabiano Guest

    da passiert nichts mich haben die grünen/blauen auch schon angehalten und unter geschaut aber die haben nichts gesagt .

    kleiner tip : ich hab mir die cupra r luftführung(32€) ran gebaut er ist dann nicht übermaßig laut aber der motor hört sich schön kräftig an und oberhalb der 5000 wirkt er nicht mehr so müde/träge. und zu div. treffen kommt das 57i kit ran und dann bölkt er wie sau.

    so munter geluftfiltert mfg fabiano
     
  6. #5 Pille007, 04.03.2005
    Pille007

    Pille007

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fleckeby
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    151000
    MOIN MOIN fabiano,

    danke für den Beitrag :peace:

    Habe somit gestern mal die Matte rausgenommen, bei mir, sicher wegen des
    Tauschfilters, immernoch keine große Änderung in der Lautstärke, also sollte sowieso alles gut sein. :pfeifen:

    Einen 57erI gibt es für meinen Motor ja leider nicht und an die Twister o.ä.
    "traue" ich mich irgendwie nicht richtig ran, ..... naja, ersteinmal den Sommer abwarten :] dann schaue ich weiter.


    Gruß Pille007
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabiano, 18.03.2005
    fabiano

    fabiano Guest

    eigentlich giebts das für den fabia nicht aber das 57i kit vom golf4 2.0 past fast must dir nur ne halterung bauen ich hab mir eine aus poliertem alu zurecht gebogen.
     
  9. #7 Pille007, 18.03.2005
    Pille007

    Pille007

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fleckeby
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    151000
    @fabiano

    Hmm, interessant ... und was sagt der TÜV?? :beten:

    :hmmm: Bzw. dann doch aber sicher nur mit Dämmmatte, oder wie schaut's aus?!

    Gilt das Gutachten vom Golf denn auch für den Fabia oder akzeptiert der TÜV das so?

    Gruß Pille007
     
Thema:

Dämmmatte Motorraum 2.0

Die Seite wird geladen...

Dämmmatte Motorraum 2.0 - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TSI Benziner

    2.0 TSI Benziner: Was für Benzin wird eigentlich empfohlen? Bleifrei 95/98 Oktan? Bio E10? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  2. 2.0 TDI - 150PS - erwarteter Realverbrauch etc.?

    2.0 TDI - 150PS - erwarteter Realverbrauch etc.?: Wie hoch wird wohl der Realverbrauch des Kodiaq mit 2.0TDI und 150PS wohl ausfallen? Ich vermute bei der Form und dem Gewicht so um die...
  3. Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6

    Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6: Gibt es einen Unterschied im Durchschnittsverbrauch zwischen dem neuen Euro 6 TDi und dem Vorgänger? Habe kürzlich gehört, der neue soll mehr...
  4. Privatverkauf Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm

    Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm: Biete schweren herzens aus unvorhergesehen privaten Gründen meinen Octavia zum Kauf an. Hier der Link - bei Fragen einfach PN schicken....
  5. Fahrabhängiges Wartungsintervall Skoda Octavia RS 2.0 TFSI DSG

    Fahrabhängiges Wartungsintervall Skoda Octavia RS 2.0 TFSI DSG: Hallo Zusammen Ich bin neu hier, fahre einen Skoda Octavia RS 2.0 TFSI (2009) mit aktuell 76'800km und habe folgende Fragen: - Stimmt es, das je...