Dämmmatte Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von aj4712, 16.06.2012.

1. aj4712

aj4712

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 TSI 63 KW
    Hallo, leider konnte mir die Sufu nicht weiterhelfen. Also, ich hab Marder. Und zwar hat der die Dämmmatte unter der Motorhaube zerbissen. Mein Händler meinte, eine neue würde so 85 € kosten, müsste er aber erst bestellen. Motorwäsche hab`ich gleich gemacht, zum Glück war der Marder wohl nur an der Matte interessiert. Weiss jemand, ob ich eine entsprechende Matte im Zubehörhandel günstiger bekommen kann? Braucht man die Dämmmatte überhaupt? Und, viele schwören ja auf ein Gitternetz unter dem Motor zur Abschreckung des Marders. Wie groß muss das denn sein? Gibts da entsprechende fertige Lösungen zu kaufen (bin Laternenparker, müsste also leicht zu transportieren sein)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich habe die Dämmmatte bei mir entfernt um den Haubenbra bei gelegenheit befestigen zu können.

Probleme gibt es dabei nicht.

Es könnte sein das du den Motor dann etwas lauter wahrnimmst, bei mir war das aber nicht wirklich wahrnehmenswert.

85€ ist auch eine menge Geld für das bisschen Dämmung :cursing:

4. Tubbs

Tubbs

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 HTP 44kw Bj. 7/2009
    Kilometerstand:
    65000
    Dämmung kannste entfernen, innen merkste da nicht wirklich was, das er lauter ist.
    Mein Gitter ist 8 x 8 mm Volierendraht,der passt genau zwischen beide Voderräder, vorn Stoßstange, nach hinten etwa bis zu den Pedalen. Ich habe links und rechts eine Dachlatte drann geschraubt, daran siehe ich es vor und rolle es auf. aufgerollt ist das dann noch ca 30 cm im Durchmesser und 1,20m lang. Passt also nict ins auto, müssteste dann wo anders lagern.
    Unser Marder ist etwas irre, der zieht den Fabia nicht vor. Der sucht sich bei uns immer Autos, die im Motorraum voll gebaut sind, das nicht mal eine Schraube durch fällt, der schleppt immer nur alles in den Citroen C1 zum Glück (für den ist auch das Gitter gebaut wurden). Im Transporter, im Octavia und im Fabia war der noch nie, über die drei Autos läuft der nur drüber (was auch nicht viel besser ist, sieht man am Lack)

5. #4 dathobi, 16.06.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Für die 85€ bekommst Du 4 Matten!

Hier mal was es wirklich kostet: 5J0863831 DAEMPFUNG 22,68€

6. aj4712

aj4712

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 TSI 63 KW
    Danke für die schnelle Hilfe.

Wegen Marder muss ich mir schnell was einfallen lassen; ein Gitter zum drunterlegen kommt bei mir ja leider nicht in Frage. Vielleicht doch der elektrische Marderschreck?

@dathobi: ist ja ein Ding. Ich werde gleich montags beim Händler anrufen, wo ich den Fabia vor einem Jahr gekauft hab`. Wie gesagt, mir wurde von einem anderen (für mich günstiger gelegenen) Skodahändler ca. 85 Euro genannt für die Dämmmatte unter der Motorhaube. Hatte mich schon damit abgefunden, erst mal ohne zu fahren, aber 23 Euro würde ich natürlich ausgeben. Dann hat Mardi was neues zum Spielen und lässt vielleicht meine Kabel etc. in Ruhe!

7. #6 dathobi, 16.06.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mach das mal mit der Matte, 85€ sind auf jeden Fall ein Witz, es sei denn sie hat eine Goldkannte wie die Gardinenen von ADO oder wie die sich genannt haben.

Die Clipse dazu brauchst Du nicht extra zu kaufen, die gehören dazu!

8. #7 Surrender, 16.06.2012
    Surrender

Surrender

Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Aso 85€ wären Abzocke, wie dathobi schon geschrieben hat. Mir hatte ein Marder auch die Matte zerlegt. Mein Händler hatte mir die Matte dann auch bestellt und sollte die 23€ kosten. Hab dann aber nix bezahlt wegen anderer Probleme :)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. aj4712

aj4712

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 TSI 63 KW
    Also, die Dämmmatte kostet wirklich knapp 23 Euro für den Fabia II; wie der andere (auch offizielle Skodahändler) auf ca. 80 Euro gekommen ist, bleibt unklar. Daher danke für die Info. Hab`mir jetzt ne neue Matte bestellt; Mardi braucht was zum Spielen.

Mein Händler hat zunächst ca. 50 Euro als Preis genannt; auf beharrliches Nachfragen hat er dann in der Preisliste nachgesehen. Die 50 Euro bezeiht er nun auf den Mattenpreis inklusive "Einbau" (Matte in die Schlitze stecken und Klipse rein, wird wohl 5-10 Minuten dauern, ein Witz!)

Für manche VW-Modelle soll es ja eine sogenannte Abschottung als Marderschutz geben. Dabei wird der Motorraum entsprechend abgeschottet; habe meinen Skodahändler gefragt, ob es so etwas auch für den Fabia II gibt; hat er aber noch nichts von gehört. Schade.

11. #9 dathobi, 19.06.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist in der Tat ein Witz.

Eine kapselung des Motors gibt es nur für die größeren Fahrzeuge und meist da auch nur die Diesel Varianten.

Thema: Dämmmatte Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia- motorhaubedämmmatte

,
  2. fabia 1 motor dämmen

,
  3. motorraum antidröhn und dämmmatten für scoda yeti

,
  4. dämmung motorhaube matte skoda fabia 3,
  5. hat skoda yeti motorhaube dämmen,
  6. skoda fabia II motorhaube innenabdeckung,
  7. abschottung motorraum skoda roomster,
  8. dammatte skoda fabia,
  9. innenverkleidung motorhaube braucht man das,
  10. fabia iii dämmmatte,
  11. skoda fabia 3 motordämmung,
  12. motorhaube dämmmatte skoda romster,
  13. motoraum dämmung skoda fabia 2,
  14. schutz unter motorhaube skoda fabia combi,
  15. dämmmatte motorraum skoda fabia,
  16. fabia 3 dämmmatte,
  17. skoda fabia 2 dämmung,
  18. skoda fabia 2 motorhaube isolation,
  19. skoda fabia dämmung motorhaube,
  20. motorhaubendämmung fabia 2,
  21. motorhaube matte skoda fabia,
  22. motorhaube dämmen skoda yeti,
  23. dämmmatte motorhaube ausbauen wegen mardern,
  24. motorhaubendämmung skoda fabia,
  25. dämmmatte motorhaube skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Dämmmatte Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Rauch unter der Motorhaube

Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  2. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  3. Suche Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau

Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau: Suche Motorhaube für unseren Rapid (ich denke mal, die Bauform ist bei allen Rapid-Modellen gleich), Modelljahr 2016, in Quarz-Grau-Metallic oder...
  4. komische stelle an der Motorhaube (innen)

komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  5. Lifter für Motorhaube

Lifter für Motorhaube: Hallöchen miteinander, nach dem meine bessere Hälfte zweimal den Plasteclip für die Aufstellstange der Motorhaube abgebrochen hat (Starke Frauen...