Dämmmaten

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von siR oiski, 29.06.2009.

  1. #1 siR oiski, 29.06.2009
    siR oiski

    siR oiski

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autowerkstatt Redlich
    Kilometerstand:
    47000
    hi wie ihr es in der überschrift schon lesen könnt suche ich dämmmatten und zwar so welche
    [​IMG] ich hoffe ihr meldet euch bei mir könnt mich auch bei icq oder per mail erreichen !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbSchulzi, 29.06.2009
    SuperbSchulzi

    SuperbSchulzi Guest

    Mit den Dämmmatten kann ich dir nur eines raten. Versuche dir welche aus dem Autohaus zu holen. Am besten gehen die Matten, die in den Türen als Schallschutzmatten eingebaut werden...

    Der Preis für die Matten ist auch ok :thumbup:
     
  4. #3 siR oiski, 30.06.2009
    siR oiski

    siR oiski

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autowerkstatt Redlich
    Kilometerstand:
    47000
    HEY ,

    jo war auch schon im autohaus und überall selbst im media usw.... ich bin am überlegen einfach dämmwolle zu nehmen denke müsste auch gehen oder?
     
  5. #4 joskofa, 30.06.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Die Dämmmatten kenne ich aus dem Lautsprecherbau, schau mal bei conrad.de
    Dämmmatten
     
  6. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Also aus Erfahrung mit alten Autos möchte ich nur zu bedenken geben, dass solche Schaumstoffmatten ideale Feuchtigkeitsspeicher sind. Und Feuchtigkeit+Luft+Metall=Rost. Ich würde z.B. Bitumenmatten bevorzugen.
     
  7. #6 Felix Blue, 30.06.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Ich hatte auch die Dämmmatten von Conrad Leicht zu verarbeiten. Top Qualität Und Preis stimmt auch.

    Und mIt Feuchtig Keit hatte ich keine Probleme.

    Ich hatte diese im Felicia Verbaut. und da war nix mit ROST
     
  8. #7 Hifi Mafia, 30.06.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Hi
    schau mal bei caraudio-store,de.
    du willst ein reflex gehäues dämmen oder?!?!
    für blech kann ich dir nur alu betyl empfelen ,wen es um musik geht, sonst gehen auch bitumenmatten .
    jo
     
  9. #8 siR oiski, 30.06.2009
    siR oiski

    siR oiski

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autowerkstatt Redlich
    Kilometerstand:
    47000
    kein reflex gehäuse sondern ein geschlossenes bass gehäuse oder is dafür evtl etwas anderres besser?
     
  10. #9 Hifi Mafia, 30.06.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Hi
    in geschlossene gehäuse wird in der regel wolle ( muhwolle ,sonofil....) verwendet. leider geht da probieren über studieren!
    mann kann auch noppenschaumstoff und wolle kombinieren (z.b. im reflex). mein reflex mit richtig power habe ich probe halber mit noppensch. unterm sub und wolle im kanal bestückt.
    ergebnis: er wurde trockener,klang nicht mehr so hol und spielte leider nicht mehr so tief.
    jo
     
  11. #10 siR oiski, 01.07.2009
    siR oiski

    siR oiski

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autowerkstatt Redlich
    Kilometerstand:
    47000
    d.h. also für mich ich solle normale wolle nehmen ? für ein geschlossenes bass gehäuse ? am besten an die rückwand anbringen ? oder wo ? und wie viel im gesammten ich denke mal nicht allzu viel sonst wird der bass ja verschluckt ? ? ? ? ?
     
  12. #11 Hifi Mafia, 01.07.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ha ha :D ,nein da gibt es spezielle dämmwolle wie oben schon genannt sonofil ,muhwolle... welches zu 100% richtige ist, lässt sich nur durch probieren rausfinden ?( ;( .
    was hast du für ein bass und in wie viel liter soll er spielen?
    jo
     
  13. #12 siR oiski, 01.07.2009
    siR oiski

    siR oiski

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autowerkstatt Redlich
    Kilometerstand:
    47000
    naja rein soll nen membran von alpine denke da genau an die swe 1243b mit 30er durchmesser ! liter denke ich so 25-30 (volumen)

    xD ja wo bekomm ich denn die spezial watte ? xDD
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hifi Mafia, 01.07.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    auf der seite von alpine steht eine gehäuse empfehlung ,geschlossen mit 28 liter ohne dämmung, für pegel.
    es soll mit mindesten 19 mm mdf gebaut werden.
    du kannst noch runde streben zur versteifung ins gehäuse setzen, das volumen der streben zum gehäuse dazu rechnen.
    jo
     
  16. #14 siR oiski, 01.07.2009
    siR oiski

    siR oiski

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autowerkstatt Redlich
    Kilometerstand:
    47000
    alles klar so hatts mir auch vorgeschwebt danke
    jo xD
     
Thema:

Dämmmaten