dämmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dani1039, 04.08.2010.

  1. #1 dani1039, 04.08.2010
    dani1039

    dani1039

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich fahr jetz seit einem jahr nen skoda fabia bj.05

    und vor paar monaten habe ich eine basskiste und nen

    verstärker eingebaut wir haben auch schon so viel gedämmt

    unterm ersatzreifen bei der heckscheibe die nummerntafel usw,..

    aber es hört nicht auf zu krachen



    ich brauche eure hilfe biiitteee



    bitte helft mir woran kann es liegen

    das es einfach nicht aufhört zu krachen



    wenn ihr weiter wisst helft mir bitte

    bin für jeden vorschlag dankbar



    lg

    dani1039
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MEKfabia, 04.08.2010
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Bei mir hört es sich so an, als kämme das "Krachen" irgendwo von der Stoßstange ?( her. Hab aber auch noch nicht nachgeschaut, was das genau sein kann. Hat mich bis jetzt nicht wirklich gestört.
     
  4. #3 dani1039, 05.08.2010
    dani1039

    dani1039

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn ich drin sitze hör ich das auch nicht

    aber wenn ich durch die stadt fahr hörn di leute nur

    den krach :D :D

    ja irgendwie kommt es von unten

    aber weis auch nicht :)
     
  5. Tonii

    Tonii

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lychen/Templin 17279 Lychen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia,1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gladis
    Hallo,

    Ich weiss ja nicht wieviel Bums deine Kiste hat ,
    Aber schaue mal unterm Radkasten also von unten was da so Wackelig ist
    wenn die so doll bums hatt kann der Endtopf da i wo Gegen ballern weil das ja anderre Vibrationen sind :)
    Ansonsten Anlage an
    Und suchen :)
    LG
    Tonii
     
  6. #5 dani1039, 06.08.2010
    dani1039

    dani1039

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #6 FabiaOli, 06.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der Krach kommt auch aus der Heckschürze!!!
    Mach mal den Kofferraum leer, dann heb die Kofferraumplatte hoch und guck von innen Richtung Schürze.
    Da werden die ein paar kleine Klappen auffallen.
    Das sind die Klappen die die Luft rauslassen, wenn man die Lüftung an hat, irgendwo muss die Luft die vorn reingeblasen wird ja auch wieder raus.
    Diese Klappen springen im Bass auf und zu und ergeben somit ein unschönes Klappergeräusch.
    Ich hab mir ein Band geholt auf dem so kleine runde Klettpunkte sind und hab die mit der weichen Obrfläche in die Klappen geklebt, so stehen die immer ein Stück offen und fallen weich, smit kein Klappergeräusch mehr ;)

    Ich muss mein Auto auch dämmen, das ganze Blech klappert wie sau...
    Mal sehen wie ich das löse...
     
  8. #7 dani1039, 06.08.2010
    dani1039

    dani1039

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hy ja danke die hab ich schon gesehen

    habe ich auch beide schon mal rausgenohmen

    die sind nicht das problem aber trotzdem danke
     
  9. #8 schlendrian83, 06.08.2010
    schlendrian83

    schlendrian83

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88677
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Also ich habe bei mir im Kombi die komplette Entlüftung rausgenommen und ordentlich mit Bitumen drüber gebuttert, dazu die kompletten Seitenteile (Teppich) raus und da drunter komplett alles doppelt mit 4mm Bitumen gedämmt, hab glaub Bilder in der Galerie.
    Das hilft enorm, wenn da draufkloppst, hört sich an wie ein Brett, aber nicht vergessen, das doppelte Blech hab ich mit Schaumstoff ausgestopft und danach die kompletten Löcher zugepappt.
    Aber bei mirs ist es auch etwas zuviel des Guten, aber lieber zuviel als zuwenig, mein Sub ist im Seitenfach!


    Ach so, schau mal nach`m Auspuff-Endtopf, bei mir vibriert das doppelwandige Blech des Topfes, ist schon älter und schält sich, vielleicht ist es dass!!

    VLG vom Fabse
     
  10. #9 FabiaOli, 06.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Saugeil *.*
    So will ich das bei mir auch gedämmt haben ^^
     
  11. #10 schlendrian83, 06.08.2010
    schlendrian83

    schlendrian83

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88677
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Ist bestimmt übertrieben, aber bei mir im Skoda werden im Moment so ca. 10 qm Bitumen (4mm) und ca 6kg Brax Exvibration sein;-)
     
  12. #11 FabiaOli, 06.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Mach mir mal mein Auto auch so....meine Seitenwand scheppert auch derbe....und die Türen schwingen auch wie sau ^^
     
  13. #12 schlendrian83, 06.08.2010
    schlendrian83

    schlendrian83

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88677
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Liegt jetzt net grad bei mir um die Ecke, und im Moment ist der Fabia eh abgemeldet, hatte nen Unfall und richt ihn nebenher, fahr jetzt nen Astra F*Schande über mich*, aber fährt ganz passabel und war scheiße-günstig.
    Der wird jetzt zur Winterschlampe und der Fabia kommt nur noch im Sommer auf die Straße und wird geschont!!!

    Aber wenn Tipps zum zerlegen oder so brauchst, meldest dich, hab auch massig Bilder von meinen Umbauten;-)


    VLF vom Fabse
     
  14. #13 FabiaOli, 09.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ah, super Sache. Der Aggregateträger muss ja runter hab ich gesehen und genauso will ich das auch machen.
    Aber wenn ich Glück hab, wird das im Winter mit gemacht, mal sehen :)
     
  15. #14 Hifi Mafia, 09.08.2010
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 fabia1986, 09.08.2010
    fabia1986

    fabia1986

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    skoda fabia 6y
    Werkstatt/Händler:
    hanse-sound
    Kilometerstand:
    130000
    Ja Alubutyl! Das ist das geilste Zeug überhaupt! Habe damit mein Dach und die Kofferraumklappe gedämmt!

    Es ist super leicht zu verarbeiten weil man es einfach wie Folie aufklebt! Wenn es draussen Warm ist dann lässt es sich am besten verarbeiten!

    Man bedenke aber das es nur gegen Schwingungen ( Körperschall nennt man das glaube ich ) dämmt und nicht gegen irgendwelche Fahrgeräusche!

    Es ist sehr zu empfehlen und wenn es mal klebt dann klebt es richtig und Arbeits- und Zeitaufwand sind sehr gering

    Schönbe Grüße
     
  18. #16 FabiaOli, 09.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    @ Hifi Mafia....die Umbauten sind ja mal richtig geil....solche Doorboards will ich auch ^^
    Muss ich mir wohl mal paar Türverkleidungen extra besorgen ;)
    Mal sehen ob ich sowas hinbekomm ^^
     
Thema:

dämmen

Die Seite wird geladen...

dämmen - Ähnliche Themen

  1. Radhäuser dämmen

    Radhäuser dämmen: Hallo Gemeinde, ich hatte vor die Radhäuser zu dämmen. Ich habe noch Material von einer Motorhaubendämmung über und wollte dies da vertun -...
  2. Klang Motor TSI 90 u. 110PS

    Klang Motor TSI 90 u. 110PS: Hallo zusammen, da die SuFu nix ausgespuckt hat hier mein erster Thread. Ich bin der Meinung das mein Fabia 3 BJ 11/2015 mit dem 1.2 tsi 110PS...
  3. Türen dämmen wegen Freisprecheinrichtung

    Türen dämmen wegen Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, ich habe in dieser Woche festgestellt dass meine im Auto geführten Telefongespräche über die Freisprecheinrichtung von aussen gut...
  4. Dumpfe Geräusche bei unebener Straße? Kofferraum dämmen?

    Dumpfe Geräusche bei unebener Straße? Kofferraum dämmen?: Hallo, bei jeder Querfuge (unebene Fahrbahn) gibt es aus Richtung Kofferraum so eine Art Bass Geräusche, wie wenn ein Subwoofer niedrige...
  5. Türpappen richtig Dämmen aber wie???

    Türpappen richtig Dämmen aber wie???: Wollte bei meinem Fabia 2 in naher Zukunft die Türen und die Türpappen dämmen da mich das klappern bei etwas lauterer Musik doch schon nervt. Das...