dämmen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Draco, 27.12.2002.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ich war grad mal im baumarkt und hab mal nach Bitumenmatten gesucht. Ich dachte bisher meine Vorstellung von Bitumenmatten wäre falsch, doch stellte sich tatsächlich raus, dass es diese "teer-platten" waren.
    Dann hab es die auch nur auf einer 25 Meter Rolle für 20 Euro zu kaufen.
    Ihr seid ja die Experten, kann man nicht einfach die Tür voll mit Schaumstoff knallen ?
    Ich versteh absolut nicht, wie die Bitumen Matten etwas dämmen sollen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

Ivan Guest

Es geht nicht um die Daemung der stehender Welle wie in einer Box, sondern um Daemmung des Blechs. An dem Blech angeklebt resoniert er nicht mehr. Der zweite wichtige Faktor ist die Abdichtung der Tuer - jedes Loch, bei dem es nur geht, wird weitgehend abgeklebt. Insgesammt wird damit das Volumen stabil und dichter.
    Mit Schaumstoff erreichst Du nichts davon - ausser dass Du die Fenster nicht mehr frei oeffnen kannst.
    Ob es sich bei der 20m Rolle um das gleiche handelt, waere ich mir aber nicht sehr sicher.[​IMG]

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    hm hm hm hm... verstehe.
    Aber im Baumarkt finde ich nur diese rollen davon. Mickey meinte grad, dass die Bitumen MATTEN in einer Folie ( ? ) drin sind. Ich weiss nun nicht wo ich sowas herbekommen soll

5. #4 db - süchtiger, 27.12.2002
    db - süchtiger

db - süchtiger Guest

hallo,

bitumen matten (sogar bitumen "meterware") bekommst du bei sogut wie jedem car-hifi-händler,
    empfehlen kann ich die matten vom dobo-man udo :headbang: www.audiowave.de, sind ca 50*50cm und kosten ca 8 €, sind für das geld sehr gut,
    die ich drin hab, sind von rockford, kosten etwas mehr, ca70*50cm so ca 20€,

die vom baumarkt sind nicht für den gebrauch im fahrzeug ausgelegt, da gase... frei werden können :veilchen: ,

die elastizität ist nicht *einbaufreundlich*, die meisten baumarkt-bitumen artikel fangen bei hitze an zu stinken,
    wegen der geringen haftkraft kommt es auch schon vor, daß die matten vom blech fallen,

ich habe den fehler damals gemacht, erst mit billig bitumen gearbeitet, da nur nachteile gehabt, dann mit guten matten gearbeitet, und jetzt geht´s ganz gut, das blöde ist, ich habe 2 mal geld ausgegeben:rolleyes:

wenn man die dämmung richtig macht, holt man einiges mehr aus den lsp raus, lohnt sich wirklich...

gruß
    ahmet

6. Ivan

Ivan Guest

Ja - das meinte ich damit - ich wuerde mich auch bei CarHifi Haendler umsehen.
    Allerdings wuerde ich Dir empfehlen es genau wie ich tun - naehmlich von Spezialisten machen lassen. Ist vielleicht nicht so schwierig, aber etwas Praxis sollte man schon haben. Ich habe mir die Leute angesehen und die wissen schon, wo es in einem Stueck passt, wo man schneiden muss usw. Sie haben gute 20 min. alles nur entfettet... Besser wuerde ich es beim ersten mal sicher nicht machen und Qualitaet ist mir etwas mehr Geld schon Wert.

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    joa ist richtig. Aber du bist auch kein Zivi der jeden Cent 2 mal umdrehen muss. Sonst würd ich mir auch die Lautsprecher einbauen lassen.
    Nene ich werd mich da schon selber versuchen

8. Ivan

Ivan Guest

Das musst natuerlich Du fuer dich selbst entscheiden. Ich verdiene leider keine Zents, sondern Zloty und Groschen - aber zum Glueck muss ich wirklich nicht jeden zweimal umdrehen. Dafuer aber habe ich daran Spass vieles selber zu machen - hierbei wusste ich gar nicht, wie das geht. Du musst aber bedenken, dass wie dbsuechtiger geschrieben hat - der billigere Weg machmal viel teuerer ist.
    Trotzdem - viel Glueck!

9. #8 Bluehunter73, 28.12.2002
    Bluehunter73

Bluehunter73 Guest

Kennst Du die ACR Shops???
    www.acr.ch
    Suche dir einen in deiner Nähe und lasse dich mal dort beraten, die haben mehrere Sorten zur Auswahl. Ich habe dort auch von Axton die Front LS einbauen lassen, da ich diese bei ACR gekauft habe hat der einbau nur 15 euro gekostet+die LS natürlich und pro Seite 15 euro.
    Glaube wenn Du die Platten dort holst und die Jungs mal nett fragst, machen sie Dir ein fähres Angebot.
    Bis denne
    Blue

10. #9 Skoda_RS_Power, 30.12.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Ich verkaufe die Matten ab Morgen in Ebay. Hab jetzt endlich die Bilder. Die Matten sind schwarz und 25 x 55 cm groß. Kleben richtig gut und sind im warmen Zustand weich. Ein normaler Föhn zum Haare trocken reicht da schon aus. Eine Matte wird ca. 5 Euro Kosten. Falls interesse besteht einfach mal melden. mfg Ben
    skoda_rs_power@yahoo.de

11. SiCN

SiCN Guest

Hab vorgestern mal beim Car-Hifi-Händler nachgefragt und er meinte, das er mir die Vordertüren für 250 Euro inkl. Material macht. Ist das ein guter Preis oder versucht der mich abzuzocken (kommt mir teuer vor)? Ach ja... Er hat mir auch eine 300 Euro Alternative angeboten, mit "Peak Off Spray" (???).

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ivan

Ivan Guest

Ich wuerde sagen - bei dem Preiss sollten auch LS drinn sein...

14. frommi

frommi Guest

hallo sicn,

wenn in dem preis auch gedrehte metallringe für die lautsprecher drin sind ist der preis in ordnung.

wenn du es richtig machst klebst du pro seite fast 2 qm matten rein.(türaußenseite,türinnenseite sowie rückseite der türverkleidung).

material für ganz außen ist zusätzlich mit silberfolie.
    die ecken kannst du dann mit noisekiller aussprühen.

ich habe nur für das material 190 euro gezahlt.

grüße frommi

Thema:

dämmen

Die Seite wird geladen...

dämmen - Ähnliche Themen

1. Radhäuser dämmen

Radhäuser dämmen: Hallo Gemeinde, ich hatte vor die Radhäuser zu dämmen. Ich habe noch Material von einer Motorhaubendämmung über und wollte dies da vertun -...
  2. Klang Motor TSI 90 u. 110PS

Klang Motor TSI 90 u. 110PS: Hallo zusammen, da die SuFu nix ausgespuckt hat hier mein erster Thread. Ich bin der Meinung das mein Fabia 3 BJ 11/2015 mit dem 1.2 tsi 110PS...
  3. Türen dämmen wegen Freisprecheinrichtung

Türen dämmen wegen Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, ich habe in dieser Woche festgestellt dass meine im Auto geführten Telefongespräche über die Freisprecheinrichtung von aussen gut...
  4. Dumpfe Geräusche bei unebener Straße? Kofferraum dämmen?

Dumpfe Geräusche bei unebener Straße? Kofferraum dämmen?: Hallo, bei jeder Querfuge (unebene Fahrbahn) gibt es aus Richtung Kofferraum so eine Art Bass Geräusche, wie wenn ein Subwoofer niedrige...
  5. Türpappen richtig Dämmen aber wie???

Türpappen richtig Dämmen aber wie???: Wollte bei meinem Fabia 2 in naher Zukunft die Türen und die Türpappen dämmen da mich das klappern bei etwas lauterer Musik doch schon nervt. Das...