Dämmatte für Motorhaube nachrüsten

Diskutiere Dämmatte für Motorhaube nachrüsten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich lese immer wieder dass der Octavia nicht so gut gedämmt ist wie der Golf Variant. Bezieht sich das auf dei Dämmung der Motorhaube innen?...

  1. #1 born_hard, 21.09.2014
    born_hard

    born_hard

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich lese immer wieder dass der Octavia nicht so gut gedämmt ist wie der Golf Variant. Bezieht sich das auf dei Dämmung der Motorhaube innen? Gibt es eine Nachrüstlösung hier die bereits zugeschnitten, passgenau verkauft wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy-leon, 21.09.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Man nehme die vom TDI
     
  4. #3 Dr.Mulder, 21.09.2014
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    17500
    weiss nicht wie gut der Golf jetzt wirklich gedämmt ist, aber vermutlich wird hier der Skoda allgemein etwas schlechter sein.

    Dämm-Matte (voll einbaufertig) gibt es entweder beim Händler, notfalls auch bei Superskoda. Bringt aber in meinen Augen nicht sonderlich viel.
     
  5. #4 Flitzwienix, 21.09.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Ist das ne Vermutung oder belegt?
    Falle das nur ne Vermutung ist, würde ich das gern mal testen. Habe nen Dezibel-Messgerät hier. Wird die Matte fest verklebt?

    Gruß

    Edit: Einbau ist geklärt
     
  6. EhZoMo

    EhZoMo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Burgrieden
    Fahrzeug:
    O3RS TSI DSG Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Paul Fischer Burgrieden / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    20.000
  7. #6 born_hard, 21.09.2014
    born_hard

    born_hard

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet diese Original Dämmatte? hat jemand Lust die Matte einzubauen in einen TSI und mit dem Dezibelmessgerät innen und aussen Messungen vorher/nachher zu machen?
     
  8. #7 Flitzwienix, 21.09.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Schlapp über 30 Tacken: 5E0863831
    Am Preis liegt's also nicht. Nur am Nutzen...

    Gruß

    Edit: Müsste man dann nicht auch die Motorabdeckung mit verbauen? Oder ist das nur für den Schick?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dr.Mulder, 21.09.2014
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    17500
    Ist mein rein subjektives Empfinden, habe sie selber auch eingebaut beim 1.4 TSI. Es kann sein, dass man direkt vor dem Auto stehend einen Unterschied merkt, im Innenraum aber meine ich macht es kaum einen Unterschied.
     
  11. #9 Schwarz(b)renner, 23.09.2014
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Um das Außengeräusch zu dämpfen mag die Matte hilfreich sein, Geräusche in den Inneraum werden eher über die Spritzwand übertragen.
     
Thema: Dämmatte für Motorhaube nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Dämmatte für Motorhaube nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...