Dämm(m)atte für Motorhaube?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von yeti-team, 18.06.2011.

  1. #1 yeti-team, 18.06.2011
    yeti-team

    yeti-team

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    hallo Fans, die Motorhaube vom Octi II ist doch für eine Dämmung vorgesehen!? oder täusche ich mich da?

    Gibt es irgendwo eine solche Matte, macht es überhaupt Sinn und wer hat vielleicht schon Erfahrung damit?

    Wäre schön, da mal was zu erfahren. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 18.06.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Nach meinem Kenntnisstand ist eine Dämmmatte nur beim Diesel serienmäßig verbaut. Sie kann aber für den Benziner beim Händler bestellt und nachgerüstet werden. Schau mal hier:
    [frage] Lärmdämmmatte für Benziner, lohnt sich das?
     
  4. #3 Daywalker85, 19.06.2011
    Daywalker85

    Daywalker85

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 FL Modell 2011 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Bei meinem 1.6 TDI war sie verbaut ...
     
  5. #4 FabiaOli, 19.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.150
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    In unserem Benziner war keine verbaut, aber der ist auch so nicht wirklich laut, recht angenehm, außer wenn er richtig hochtourt, aber macht er ja nicht wirklich oft.
     
  6. #5 dathobi, 19.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Also wer Wert auf Optik legt der legt sich diese Dämmmatte zu... Allein das währe es mir schon Wert.
     
  7. #6 ronhill, 19.06.2011
    ronhill

    ronhill

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Wie auch der RS. Ist vom Werk aus mit Dämmung geliefert.
     
  8. #7 Made_in_Essen, 19.06.2011
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    RS ist ungedämmt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Blackwatcher, 19.06.2011
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Der TDI-RS ist i.d.R. mit Dämmung. Der Benziner eher selten. Hab bei meinem die Matte nachgerüstet, konnte aber nicht feststellen dass er leiser wurde. Allerding wird er schneller warm und bleibt dies auch länger nachm abstellen...
     
  11. #9 FabiaOli, 19.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.150
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich find die Haube von innen wesentlich hübscher ohne diesen Stofffetzen.
    Ist wohl Geschmackssache, aber ich hätte das Ding rausgerissen, wenn es denn drin gewesen wäre.
     
Thema:

Dämm(m)atte für Motorhaube?

Die Seite wird geladen...

Dämm(m)atte für Motorhaube? - Ähnliche Themen

  1. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

    Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  2. Rauch unter der Motorhaube

    Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  3. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...
  4. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

    Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  5. Suche Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau

    Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau: Suche Motorhaube für unseren Rapid (ich denke mal, die Bauform ist bei allen Rapid-Modellen gleich), Modelljahr 2016, in Quarz-Grau-Metallic oder...