Dämm(m)atte für Motorhaube?

Diskutiere Dämm(m)atte für Motorhaube? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Fans, die Motorhaube vom Octi II ist doch für eine Dämmung vorgesehen!? oder täusche ich mich da? Gibt es irgendwo eine solche Matte,...

  1. #1 yeti-team, 18.06.2011
    yeti-team

    yeti-team

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    hallo Fans, die Motorhaube vom Octi II ist doch für eine Dämmung vorgesehen!? oder täusche ich mich da?

    Gibt es irgendwo eine solche Matte, macht es überhaupt Sinn und wer hat vielleicht schon Erfahrung damit?

    Wäre schön, da mal was zu erfahren. ?(
     
  2. #2 geronimo, 18.06.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Nach meinem Kenntnisstand ist eine Dämmmatte nur beim Diesel serienmäßig verbaut. Sie kann aber für den Benziner beim Händler bestellt und nachgerüstet werden. Schau mal hier:
    [frage] Lärmdämmmatte für Benziner, lohnt sich das?
     
  3. #3 Daywalker85, 19.06.2011
    Daywalker85

    Daywalker85

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 FL Modell 2011 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Bei meinem 1.6 TDI war sie verbaut ...
     
  4. #4 FabiaOli, 19.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    In unserem Benziner war keine verbaut, aber der ist auch so nicht wirklich laut, recht angenehm, außer wenn er richtig hochtourt, aber macht er ja nicht wirklich oft.
     
  5. #5 dathobi, 19.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Also wer Wert auf Optik legt der legt sich diese Dämmmatte zu... Allein das währe es mir schon Wert.
     
  6. #6 ronhill, 19.06.2011
    ronhill

    ronhill

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Wie auch der RS. Ist vom Werk aus mit Dämmung geliefert.
     
  7. #7 Made_in_Essen, 19.06.2011
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    RS ist ungedämmt.
     
  8. #8 Blackwatcher, 19.06.2011
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Der TDI-RS ist i.d.R. mit Dämmung. Der Benziner eher selten. Hab bei meinem die Matte nachgerüstet, konnte aber nicht feststellen dass er leiser wurde. Allerding wird er schneller warm und bleibt dies auch länger nachm abstellen...
     
  9. #9 FabiaOli, 19.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich find die Haube von innen wesentlich hübscher ohne diesen Stofffetzen.
    Ist wohl Geschmackssache, aber ich hätte das Ding rausgerissen, wenn es denn drin gewesen wäre.
     
Thema:

Dämm(m)atte für Motorhaube?

Die Seite wird geladen...

Dämm(m)atte für Motorhaube? - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?

    Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?: Moin, brauche Hilfe. Und zwar hatte ich etwas zu wenig Öl drin, und der Bordcomputer hat gemeckert mit der Orangen Öl Lampe im Display. Nun habe...
  2. Schlachte 120er M Modell

    Schlachte 120er M Modell: ... demnächst schlachte ich einen S 120 L, ich demontiere die komplette Technik, die Karosse und die Einrichtung bleiben über. Vielleicht hat...
  3. Motorhaube innen nicht lackiert

    Motorhaube innen nicht lackiert: Hallo, bei meinem K1 ist die Innenseite der Motorhaube nicht mehr in Wagenfarbe lackiert, sondern in einem hellen grau, sieht aus wie...
  4. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  5. Bedienungsanleutung M&F App

    Bedienungsanleutung M&F App: Gibt´s irgendwo im Netz eine Bedienungsanleitung für die Move & Fun App?