Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi

Diskutiere Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich hab´gerade wieder bei E-Bay gestöbert, und dabei bin ich auf einen Dachkantenspoiler für den Combi gestoßen. Für €149.- ist der Spoiler...
  • Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi Beitrag #1

helli

Guest
Hi,

ich hab´gerade wieder bei E-Bay gestöbert, und dabei bin ich auf einen Dachkantenspoiler für den Combi gestoßen. Für €149.- ist der Spoiler relativ erschwinglich, wie aber auf dem Foto zu erkennen ist, ist bei dem Combi die Dachantenne abgeschraubt, und ich glaube nicht ohne Grund. Denn bei meinem Dachkantenspoiler ist, bei geöffnetem Kofferraum, ca. 0,5 CM Platz zwischen Antenne und Spoiler. Da der "E-Bay"-Spoiler viel weiter herausragt, wird er wohl jedesmal die Antenne wegdrücken, und irgendwann die Farbe in der Mitte verlieren. Also, vor dem Kaufen nachfragen!!!

Gruß
helli

LINK:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2404552293&category=14767

• Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi Beitrag #2
Bogge

Bogge

ich habe genau diesen Spoiler ersteigert und ihn heute nach genau 2 monatiger Lieferzeit erhalten

er ist von der Firma Mattig
das TÜV Teilegutachten wird noch von dem Anbieter nachgesandt (war Bestandteil des Kaufes)

unser Fabia ist Modelljahr 2003 - da kann man die Antenne gar nicht mehr abschrauben (wegen Diebstahl) - nur noch umklappen

aber da wir aufgrund der sehr niedrigen Garagenhöhe die Heckklappe bereits jetzt begrenzt haben, ist das eh kein Thema für uns

• Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi Beitrag #3
Bogge

Bogge

heute haben wir das Befestigungsmaterial nachgeliefert bekommen

das Gutachten ist noch "in Bearbeitung" - was immer man darunter verstehen kann ?!

Hersteller ist Mattig
Erworben bei Baunsal Tuning

• Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi Beitrag #4
Bogge

Bogge

habe "TÜV Teilegutachten" erhalten

morgen bringe ich die Scheinwerferblenden und den Spoiler erstmal zum Autohaus zum Lackieren

nächste Woche finde ich hoffentlich Zeit, das Auto für einen Tag zu entbehren - dann gibt's auch Bilder

• Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi Beitrag #5
Bogge

Bogge

So - endlich war es heute soweit - der Spoiler und die Scheinwerferblenden sind dran

Heckspoiler hinten.jpg

Heckspoiler hinten 2.jpg

TÜV Auflage : "Schwärzen der 3. Bremsleuchte"
dies wurde durch die Skoda Werkstatt durch Lackieren von aussen erledigt (siehe Bild 1)

allerdings muss laut Gutachten die dritte Bremsleuchte deaktiviert werden - doch nun piepst es beim Bremsen ab und zu (defekte Bremsleuchte) - sehr nervig - wie bekomme ich die Verkleidung in der Heckklappe ab ?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis

• Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi Beitrag #6
Bogge

Bogge

leider akzeptiert das Forum keine 5 Bilder auf einmal - hier also der Rest

Spoiler oben.jpg

Spoiler Seite.jpg

Blenden.jpg

• Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi Beitrag #7

Daniel

Guest
muß man das jetzt verstehen???

Gibts da vom TÜV vielleicht eine Aussage warum das so sein muß, sieht man die Bremsleuchte nichtmehr oder wie?

• Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi Beitrag #8
Bogge

Bogge

nein - da steht keine weitere Aussage drin - nur dass das eine Auflage ist

eigentlich ist eine 3. Bremsleuchte der Sicherheit ja zuträglich

das Autohaus & der DEKRA Prüfer konnten sich das auch nicht erklären

nein - die Bremsleuchte ist komplett überlackiert (Bild 1)

• Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi Beitrag #9
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Das soll einer verstehen LOL....

Wenn ich das richtig sehe, wird die Bremsleuchte weder verdeckt, noch in irgendeiner Weise beeinträchtigt.
Ich tät sie nicht deaktivieren, allein schon der Sicherheit wegen. Ansonsten schönes ergebnis

• Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi Beitrag #10

Daniel

Guest
Na nicht das das ein Gutachten für einen Spoiler mit extra Bremsleuchte ist.

Aber ist bestimmt lustig wenn man angehalten wird und der :polizei: überprüft ob auch die Bremsleuchte nicht geht :)

• Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi Beitrag #11

linelux

Guest
Hi,

Na nicht das das ein Gutachten für einen Spoiler mit extra Bremsleuchte ist.

Würde ich auch sagen. Die dritte Bremsleuchte ist ja Pflicht. Nur wenn der Spoiler eine weitere Bremsleuchte hat, muß eine von beiden deaktiviert werden.

Ein Gutachter mit Ahnung wird beim nächsten TÜV-Termin garantiert keine Plakette vergeben.

linelux

• Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi Beitrag #12
Bogge

Bogge

in der Anbauanleitung, welche im TÜV Teilegutachten intergriert ist, steht nichts vom Anschliessen einer dritten Bremsleuchte

meines Wissen's ist eine dritte Bremsleuchte keine Pflicht - es gibt auch jetzt noch genügend Neu-Auto's mit zwei Bremslichtern

und wenn ein DEKRA Prüfer mir eine Abnahme Bestätigung gibt, muss es ja in Ordnung sein, sonst wäre der TÜV ja bereits jetzt erloschen und ich hätte keine bekommen

• Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi Beitrag #13
Bogge

Bogge

also eben war ich im Autohaus und wir haben die 3. Bremsleuchte wieder angesteckt - damit ist der Warnton wieder weg und durch den Lack sieht man das Bremslicht eh nicht

nun haben die eine Kurzstabantenne von Foliatec da (15,5 cm) - die endet dann bei voll geöfneter Heckklappe unter dem Spoiler

nur leider haben wir einen Antennenfuss mit NICHT abschraubbarer Antenne - hat jemand einen VW-Antennenfuss mit schraubbarer Antenne ?

• Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi Beitrag #14
Bogge

Bogge

Problem: Unser Fabi (Modelljahr 2003) hat leider eine Komplettantenne - das heisst Antennenfuss und Antenne sind nicht trennbar - eine neun "alte" Antenne (Ersatzteil Modelljahr 2002) kostet ca 70 € - im Internet hab ich einen Autoverwerter gefunden, der den Antennenfuss für 15 € plus 5 € Versand angeboten hat

Einbau: Zuerst musste ich die hinteren Plastik Abdeckungen entfernen - dann konnte man das Dachinnere etwas öffnen - mit einem Schraubenschlüssel in die schmale Öffnung rein und sehr fummelig die Schraube gelöst - dann Antennenfusswechsel - dann noch fummeliger wieder die Mutter festziehen - die Klemmen der Verkleidung rausziehen (sehr schwer) - dann die Verkleidung wieder dran - war nicht gerade einfach

Resultat: jetzt haben wir ne Kurzstabantenne (Foliatec 34694 15,5 cm für 16,50 €) dran und können die Heckklappe wieder komplett öffnen

• Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi Beitrag #15

helli

Guest
Hi,

@ Bogge,

ich glaub´ich hatte zum Anfang genau das, was Du jetzt ändern mußtest (Antenne), gepostet.
Ich gehör´nicht zu der Sorte Menschen, die zwanghaft Recht haben wollen, aber wenn ich mir den ganzen Aufwand so anschaue, kann ich mit meinem "unspektakulären"-Originalspoiler ganz zufrieden sein...

nichts für ungut

Gruß
helli

Thema:

Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi

Dackantenspoiler bei E-Bay für den Combi - Ähnliche Themen

Privatverkauf Anhängerkupplung mit 13 Pol. E-Satz für Fabia I Combi & Sedan: Hab jetzt grad meine Anhängerkupplung zum Verkauf stehen. Schaut mal rein, vielleicht ist das ja was für euch...
Privatverkauf Falk Car Kit Comfort für Navis der E-, P- und N-Serie und passender Brodit ProClip für Skoda Octavia: ich verkaufe ein Falk Car Kit Comfort für Falk Navis der E-, P- und N-Serie (z.B Falk N220L) und den dazu passenden Brodit ProClip für den Octavia...
Erfahrung mit Montage abnehmbarer Anhängerkupplung/E-Satz: Ich möchte für meine fabia 2.0 combi (mit Parktronic) eine abnehmbare Anhängerkupplung zulegen. Taugt diese etwas...
Weiße Rückleuchten bei E-Bay/Altezza-Style: Hi, das hab´ich grad´eben bei E-Bay gefunden. Sieht aus als ob´s die aber nur für die Limousine gibt, leider... Gruß...
Frontspoiler extrem (E-Bay): Das hab´ich grad´beim Stöbern bei E-Bay entdeckt, Alfred Biolek würde sagen "...interessant...". Ich würd´sagen Thema verfehlt, sechs setzen...
Oben