Dacia ist wieder da

Diskutiere Dacia ist wieder da im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; https://www.heise.de/tests/Billig-Elektroauto-Dacia-Spring-im-Test-Die-Kunst-des-Weglassens-6545209.html
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
#
schau mal hier: Dacia ist wieder da. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Der Jogger im Crashtest. Immerhin 1 Punkt.

Auch für den Jogger soll es einen werksseitigen Camperumbau geben:

Die Verkaufszahlen bei Dacia legten im ersten Quartal mit plus 77,7 Prozent kräftig zu ( 12560 Einheten) . Der Gesamtmarkt schrumpfte im Vergleichszeitraum um 4,6 Prozent.
Meistverkauftes Modell war klar der Sandero mit 6143 Einheiten-Platz 25 in der Verkaufsliste, noch vor Polo und Fabia und weit vor dem Clio von Konzernmutter Renault. Der Duster wurde aktuell frisch gemacht und der Jogger läuft gerade erst an- insgesamt gute Voraussetzungen für ein weiteren Aufschwung. Der Spring kann dazu aber nicht mehr beitragen, weil ausverkauft.

Was mir auffällt ist, dass immer mehr Sandero auch als Flottenfahrzeuge, z.B bei Pflegediensten laufen. Der bleibt zwar die Nummer 1 auf dem Privatkundenmarkt, Dacia scheint nun aber auch bei den gewerblichen Kunden einen Fuß in der Tür zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

andi62

Lach, guter Einwand. Aber schwieriger zu realisieren als ein neues Logo.

Wobei - wenn ich mich richtig erinnere - die schlechten Ergebnisse doch vor allem durch das geringe Angebot an Assistenzsystemen kommen.

arcdxf

arcdxf

Wobei das neue Logo wirklich gelungen ist. Das schlechte Abschneiden beim Crashtest ist jedoch bedauerlich, egal weshalb.

Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Interessant wäre, wie es dazu kommt. 45% passieren ja nicht „einfach so“.

Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch
Interessant wäre, wie es dazu kommt. 45% passieren ja nicht „einfach so“.

Fast jeder will/ muss mobil sein, viele können das nur über einen niedrigen Preis regeln.

Wen wundert es da, das Dacia auf solche Werte kommt?

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Man muß aber auch verkaufen können, Was nützen günstige Preise und daraus resultierende Bestellungen, wen man die benötigten Teile nicht ans Band bekommt. Hier hat Dacia/Renault wohl zumindest teilweise etwas besser als deutsche Hersteller gemacht. Die Kabelbäume kommen wohl immer noch aus Nordafrika und nicht aus der noch billigeren Ukraine. Und ganz ohne Computerchips fährt heutzutage auch kein Dacia mehr. Obwohl die Mutter Renault da auch so ihre Probleme hatte und Umsatz/Absatzfedern lassen musste.

Zuletzt bearbeitet:
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Massgeblich für die Steigerung ist wohl insbesondere auch die rundum erneuerte Modellpalette und das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis , welches gerade jetzt in Zeiten wegfallender Rabatte bei anderen Marken viele Neukunden zu Dacia bringt.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Schon klar, aber was nützten die modernste Fahrzeugpalette oder der beste Preis, wenn man nicht liefern kann? VAG/Skoda (und andere) könnten ihre Verkaufspreise halbieren und würden trotzdem in der aktuellen, teils selbstverschuldeten Lage kaum ein Auto mehr verkaufen.

Thema:

Dacia ist wieder da

Dacia ist wieder da - Ähnliche Themen

Kamiq Tempomat freischalten: Moin moin zusammen, Ich bin der neue :) Kurz zu mir, meine letzten drei Fahrzeuge waren Dacias. Warum? Naja, für das Geld bekommt man nicht mehr...
Favoriten Telefon verloren an Columbus: Hej Alle.. Folgendes Phänomen: Columbus im Superb Bj 17 Smartphone per BT verbunden Heute beim Starten waren alle Telefonnummern-Favoriten im...
Motor springt nicht an: Moin, heute früh wollte der Motor an meinem 6 Wochen "alten" TDI RS nicht anspringen. Nach dem Drücken des Startknopfes kam alles an Warnmeldungen...
Rucken bei Lastwechsel: Hallo, ich besitze seit einiger Zeit einen gebraucht gekauften Skoda Rapid Kombi mit der 1,2 l - 66 kW Maschine. EZ 2017, ca. 57.000 km. Der Wagen...
Auto Vorstellung / Foren Abmeldung: Hi zusammen, an dieser Stelle möchte ich ein letztes mal die Gelegenheit Nutzen einen Thread zu erstellen. Nach gut 7 Jahren und etwas über 142...
Oben