Dacia ist wieder da

Diskutiere Dacia ist wieder da im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Duster Pick-up https://www.auto.cz/dacia-duster-pick-up-oficialne-prijizdi-na-svuj-domaci-trh-136529
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.123
Zustimmungen
2.655
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Duster Pick-up

6619388_.jpg

https://www.auto.cz/dacia-duster-pick-up-oficialne-prijizdi-na-svuj-domaci-trh-136529
 
#
schau mal hier: Dacia ist wieder da. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.254
Zustimmungen
2.567
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Ein Crossover soll ab 2022 den Lodgy und Logan MCV ersetzen.
 
SuperB 2002

SuperB 2002

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
1.008
Zustimmungen
286
Fahrzeug
S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
Na ja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Würde ich mir rein optisch und vor allem mit den Leistungswerten nie zulegen. Da wären mir auch 8.000 € zu schade.
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.269
Zustimmungen
811
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Spätestens wenn man liest, dass "Linglong"-Reifen montiert sind, sollten sämtliche Alarmglocken läuten.
Ich finde das Konzept von Dacia grundsätzlich gut, aber irgendwo sollte Sparsamkeit auch seine Grenzen haben...

Gruß Michal
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.254
Zustimmungen
2.567
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Noch dazu wird er in Wuhan gebaut ;-)
Die Reifen lassen sich leicht tauschen.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.142
Zustimmungen
2.456
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
83209
Heute habe ich nach Jahren mal wieder einen Dacia 1300 auf der Straße fahrend gesehen. Das die noch nicht weggerostet sind, ist schon erstaunlich! ;)
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.254
Zustimmungen
2.567
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Neues Logo, neue Markenidendität

Duster Facelift.
 
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.163
Zustimmungen
1.604
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
120000
Das zeigt, dass es genug Leute gibt, die nur einfach ein Auto wollen, kein smart phone auf Raedern.
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.254
Zustimmungen
2.567
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Der Dacia "Jogger" wird das Nachfolgemodell für den Van Lodgy und den Kombi Sandero MCV.

 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.254
Zustimmungen
2.567
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC

Das nächste Erfolgsmodell, definitiv. Mir hat die Front aber zu wenig Eigenständigkeit. Lodgyfahrer fragen sich, wo der Laderaum abhanden gekommen ist.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.123
Zustimmungen
2.655
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Renaults Marke Dacia erging es in derselben Testrunde kaum besser mit ihrem neuen Elektro-Kleinstwagen Dacia Spring, der zum ersten Mal im Test dabei war. Er erreichte eine Ein-Stern-Bewertung, was für ein brandneues Auto ebenfalls indiskutabel ist. Er ist zwar mit dem Kopfairbag ausgestattet, welcher der Zoe neuerdings fehlt. Dennoch zeigte der Insassenschutz für Erwachsene mit 49 Prozent nur unzureichenden Schutz vor lebensgefährlichen Verletzungen. 56 Prozent gab es für den Schutz von Kindern. Im Vergleich zu den Mitprobanden waren es gleichwohl in allen Kategorien die schlechten Leistungen.

Besonders besorgniserregend fand Euro NCAP die Dummy-Werte für den Fahrer im Frontalaufpralltest mit starker Brustkompression und geringem Schutz von Becken und Beinen. Ein sechsjähriges Kind anstelle des Dummys hätte schwere Nacken- und Kopfverletzungen erlitten. Das gleiche Bild wie die Zoe zeigt der Spring bei der aktiven Sicherheit: Wichtige Systeme zur Crash-Vermeidung fehlen. Das betrifft nach Averys Worten nicht die Insassen dieser Autos, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.598
Zustimmungen
7.174
Ort
Niedersachsen
Anzumerken bleibt, dass das für die Marktzulassung keinerlei Konsequenzen hat. Die bleibt davon völlig unberührt.

Wie die potenziellen Kunden reagieren und welche Konsequenzen das für den Absatz hat, das wird wohl davon abhängen, wie sehr das Thema durch die Presse geht und wahrgenommen wird.

Renault jedenfalls stellt sich auf den Standpunkt, dass die Autos alle rechtlichen Vorgaben erfüllen - das tun sie sicherlich auch. Aber für Kaufinteressenten sollte das - hoffentlich - zu wenig sein.
 
mck

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.478
Zustimmungen
751
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
27600
Der ADAC hat jedenfalls beim Zoe schon Konsequenzen gezogen (leider ist der Artikel komplett nur für Abonnenten):
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.123
Zustimmungen
2.655
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.254
Zustimmungen
2.567
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Thema:

Dacia ist wieder da

Dacia ist wieder da - Ähnliche Themen

Kamiq Tempomat freischalten: Moin moin zusammen, Ich bin der neue :) Kurz zu mir, meine letzten drei Fahrzeuge waren Dacias. Warum? Naja, für das Geld bekommt man nicht mehr...
Favoriten Telefon verloren an Columbus: Hej Alle.. Folgendes Phänomen: Columbus im Superb Bj 17 Smartphone per BT verbunden Heute beim Starten waren alle Telefonnummern-Favoriten im...
kleine helle punkte auf der allen Scheiben: Hallo Leute, ich habe letzte Woche ein Gebrauchtwagen Skoda Rapid (Spaceback 2017) gekauft. Aber auf der Scheiben entsteht viele kleine hellen...
Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq?: Hallo Zusammen beim aktuellen Fabia gibt es für die Fondpassagiere auf dem Mitteltunnel einen Cupholder im Anschluß an die Mittelkonsole hinten...
Motor springt nicht an: Moin, heute früh wollte der Motor an meinem 6 Wochen "alten" TDI RS nicht anspringen. Nach dem Drücken des Startknopfes kam alles an Warnmeldungen...
Oben