DACIA Homepage gehackt

Diskutiere DACIA Homepage gehackt im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Heute wurde die DACIA Homepage gehackt, DACIA selbst blendet auch einen Hinweis darauf ein. Der/die Hacker nennt sich "Anonyme Status Schützer",...

  1. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Heute wurde die DACIA Homepage gehackt, DACIA selbst blendet auch einen Hinweis darauf ein. Der/die Hacker nennt sich "Anonyme Status Schützer", im Hinblick auf die Anti.Statussymbol Kampagne des Dacia Konzerns.
    Wenngleich ich von Hackerangriffen nichts halte, ist das dennoch meines Erachtens nach ganz lustig und kreativ gemacht. :) Find ich auf jeden Fall kreativer als nur eine HP "lahmzulegen"

    Einfach mal draufklicken DACIA
    und ab und an mal das Browserfenster aktualiseren, dann kommen neue Sprüche :)
     
  2. #2 dergrossekleine, 03.02.2012
    dergrossekleine

    dergrossekleine

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0, 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    2500
    Ich finde dieses Gehacke grundsätzlich mies, egal ob es einen Konzern oder private Seiten betrifft.
     
  3. Hummel

    Hummel Guest

    Halte ich für einen PR-Gag von Dacia, weil es genau die gleichen Sprüche sind, wie in der TV-Werbung. Und auch nur auf der Startseite. ;)

    MfG Hummel
     
  4. #4 tschack, 03.02.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Genau das war auch mein erster Gedanke...
    Ist aber auch sehr offensichtlich gemacht.
     
  5. #5 Araphor, 04.02.2012
    Araphor

    Araphor

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1,6 liter
    Kilometerstand:
    15000
    Das würde ich auch als PR sehen. Schon lustig.
     
  6. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Ja, mittlerweile denke ich auch, dass es ein PR Gag ist, zumal immer noch online. Ansonten wären die ITler von Dacia ja noch schelchter als ihre Autos! :P

    Ne, im Ernst: Sehr kreative Kampagne, Hut ab!
     
  7. #7 dergrossekleine, 04.02.2012
    dergrossekleine

    dergrossekleine

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0, 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    2500
    @tash
    So schlecht sind die Karren gar nicht. 100.000 Km Test ohne große Probleme bestanden, hohe Kundenzufriedenheit (ADAC). Es ist halt nicht viel dran was kaputt gehen kann, hat auch seinen Vorteil ;) Hier fahren sehr viele Handwerker mit den MCV rum, für den Preis ist doch völlig ok ;)
     
  8. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    War auch sarkastisch gemeint! :)

    Stimmt, da ist was dran!
    Dennoch kaufe ich mir lieber einen gebrauchten XY mit aktuellerer Technik als einen neuen Dacia, denn wenn man ein paar Extras will, zahlt man schon bedeutend mehr (Bspw fährt mein Nachbar einen Logan üf 9000.-, da ist nix drin...nicht einmal Zentralverriegelung!) Ne, danke, also wieder auf den Stand meines Mazdas Bj 1988 möchte ich nicht mehr zurück. Da spar ich lieber ein paar Kröten mehr.

    Für Handwerksbetriebe etc sind einige Dacia Modelle allerdings durchaus eine sinnvolle Alternative!
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Da haben die Werbefritzen mal wieder ne geile Idee gehabt!
     
Thema:

DACIA Homepage gehackt

Die Seite wird geladen...

DACIA Homepage gehackt - Ähnliche Themen

  1. Neues Kältemittel auch bei Dacia

    Neues Kältemittel auch bei Dacia: Habe gerade festgestellt das Dacia auch dieses neue Kälte mittel r1234yf verwendet. Ich dachte immer das dies nur bei neu zugelassenen Modellen...
  2. Dacia Sandero die zweite mit Abstimmung für die Lackierung

    Dacia Sandero die zweite mit Abstimmung für die Lackierung: Da sich wohl herauskristalesiert hat das die Farbe Weiß wohl nicht so der bringer ist, hier mal ne Abstimmung zu drei von mir in die engere...
  3. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  4. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

    Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  5. Felicia Adeeee (oder vielleicht doch noch nicht ganz), Hallo DACIA!

    Felicia Adeeee (oder vielleicht doch noch nicht ganz), Hallo DACIA!: Hallo Leute, mein Felicia 1.3 hat demnächst als mein Hauptfahrzeug ausgedient. Mittlererweile hat er fast 310.000 km auf der Uhr. Der Rost...