Dachzelt am Fabia III Combi

Diskutiere Dachzelt am Fabia III Combi im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin auf den Geschmack eines Dachzeltes gekommen und frage mich ob schon wer Erfahrungen damit am Fabia III Combi gemacht hat? Mein...

  1. #1 Hlousek, 21.12.2018
    Hlousek

    Hlousek

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Gaaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo!

    Ich bin auf den Geschmack eines Dachzeltes gekommen und frage mich ob schon wer Erfahrungen damit am Fabia III Combi gemacht hat?

    Mein Favourit ist das Autohome Airlander Plus. Bezüglich Dachlast gibt es kein Problem, da diese ja blos während der Fahrt aus Sicherheitsgründen nicht überschritten werden darf. Im Stillstand kann man das Dach bzw. die Reling problemlos mit mehr Gewicht beladen, schließlich hält es ja auch einem Fahrzeugüberschlag stand.

    Die Maße sind 210x130 cm und daher ragt es beim Fabia seitlich schon ziemlich über die Reling hinaus. Daher meine Frage: Hat schon wer ein Dachzelt am Fabia montiert? Ist das Auto eventuell "zu klein" für so etwas? Schaut ein Dachzelt am Fabia aufgrund der Maße hässlich aus? Hat schon wer eigene Erfahrungen?

    Danke!

    http://www.autohome-official.com/de/
     

    Anhänge:

  2. #2 topgun275, 21.12.2018
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Wenn das Zelt irgendwo über die Breite oder Länge des Autos hinausragt, dann ist es nicht geeignet, ausser du hängst überall rote Fähnchen dran (ÜBERLÄNGE, ÜBERBREITE). Was sagt denn der Hersteller dieser Zelte dazu? Hat er dazu Angaben, für welche PKWs sein Produkt überhaupt zugelassen ist?
     
  3. #3 Hlousek, 21.12.2018
    Hlousek

    Hlousek

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Gaaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    45000
    Nein, es ragt weder über die Länge oder Breite des Autos, sondern nur des Daches ;)
     
  4. Speleo

    Speleo

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Schau dir auch mal die James Baroud Zelte an. Die sind etwas innovativer.
    Ich wollte auf den Fabia auch mal das iKamper draufbauen, aber es wurde mit Trägern und Bettzeug drinnen etwas knapp mit der Dachlast, daher hab ich es gelassen.
     
  5. #5 Hlousek, 21.12.2018
    Hlousek

    Hlousek

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Gaaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    45000
    Ich möchte auf jeden Fall bei einem kleinen Hartschalenzelt bleiben. James Baroud ist ein guter Tipp, danke, das werd ich mir mal genauer anschauen.

    Allerdings ist das schmälste Modell mit 140cm um 10cm breiter als das Autohome, was beim Fabia vielleicht nicht so vorteilhaft ist...?
     
  6. Speleo

    Speleo

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Soo schmal ist der Fabia auch wieder nicht. Das passt schon, und wie du schon selber sagst, es ragt nicht übers Auto.
    Für mich kommt halt schmaler als 140 nicht infrage, das wird mir dann zu eng darin.
     
  7. #7 Hlousek, 21.12.2018
    Hlousek

    Hlousek

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Gaaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    45000
    Ok. :) Hast du eventuell Fotos von deinem Fabia samt Dachzelt?
     
  8. #8 boerni666, 21.12.2018
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    61000+
    überlänge bis zu 40cm über die fahrzeugleuchten nach linkgs oder rechts sind erlaubt. ;)
     
  9. #9 Hlousek, 21.12.2018
    Hlousek

    Hlousek

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Gaaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    45000
    Aber wegen der Optik nicht gewünscht... ;) Da muss man ja Angst haben dass der Fabia abhebt... :D
     
  10. #10 Tama1974, 21.12.2018
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 1.4 TSI DSG 103kw / Fabia 5J Facelift Limousine Style 1.0 TSi 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    55.555km
  11. Speleo

    Speleo

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Hab mich nur intensiv mit Dachzelten beschäftigt und war kurz vor dem Kauf. Habe habe mich aber dagegen entschieden und kurz nach der Bestellung wieder storniert.
    Habe nur ein Foto vom Dachzelt auf einem VW Passat. Da hab ich mal eins gemietet. Das solltest Du vor dem Kauf eventuell auch in Erwägung ziehen.
     
  12. #12 Hlousek, 21.12.2018
    Hlousek

    Hlousek

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Gaaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    45000
    Darf ich fragen, warum du dich schlussendlich dagegen entschieden hast?
     
  13. #13 Northst@r, 22.12.2018
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    205
    Es gibt Menschen, die nachts öfter mal müssen; da fängt der Spaß schon an! :D
     
  14. Speleo

    Speleo

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Ja sowas ist wirklich unangenehm, aber wäre auch in normalen Zelten das gleiche Problem.

    Ich wollte halt zuerst das James Baroud Space haben, bin dann aber aufs iKamper umgeschwenkt weil dort auch eine ganze Familie reinpasst. Das Zelt ist nur ziemlich schwer und mit Trägern und Bettwäsche drinnen, kommt das an die Dachlast vom Fabia ran bzw sogar nen bissl drüber. Das war mir dann zu heiß.
    Außerdem bedeutet das Gewicht und sperrige Form einen erheblichen Aufwand, wenn du das vom Keller aufs Auto bekommen willst. Das ist zu zweit quasi unmöglich. Aber wenn du immer jemanden fragen musst der dir hilft überlegt man sich das auch drei mal ob mans macht. Das war mir dann alles zu aufwendig und der Nutzen nicht im Verhältnis, weswegen ich das Projekt wieder auf Eis gelegt habe.
    Wenn man aber ein anderes Zelt nimmt wie zb das James Baroud, das wiegt ja nur 50 kilo dann ist das alles vllt etwas einfacher. Grundsätzlich reizt mich son Zelt aber schon. Interesse habe ich immernoch. Kann aber auch sein, dass das irgendwann ehr in Richtung Campingbus umschwenkt.
     
  15. #15 Speleo, 09.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2019
    Speleo

    Speleo

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Hi,
    bist Du inzwischen weiter mit dem Dachzelt?

    Hier hat jemand ein Maggiolina auf einen Fabia III Hatchback gebaucht. Ich nehme an es ist die 130er Variante:
    https://teneriffavanlife.com/2018/0...auswandern/saintes-maries-de-la-mer-france-1/
    https://teneriffavanlife.com/2018/0...auswandern/saintes-maries-de-la-mer-france-2/
    https://teneriffavanlife.com/2018/0...auswandern/saintes-maries-de-la-mer-france-9/
    https://teneriffavanlife.com/2018/08/14/erste-nacht-im-dachzelt/erste-nacht-im-dachzelt-von-vorne/

    Es gibt auch noch mehr Bilder in dem Blog. Ich finde das Zelt steht dem Auto gar nicht so schlecht.

    Ich stehe aktuell auch mal wieder kurz vor dem Kauf des James Baroud Space.

    Einen Eindruck von dem James Baroud Explorer auf dem Fabia Combi II findest Du hier:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...explorer-evolution-mieten/1061974032-230-4257
     
Thema: Dachzelt am Fabia III Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi dachzelt

    ,
  2. dachzelt für kombiskoda fabia

    ,
  3. Skoda fabia dachzelt

    ,
  4. erfahrungen james baroud 160,
  5. skoda dachzelt,
  6. dachzelt skoda octavia combi
Die Seite wird geladen...

Dachzelt am Fabia III Combi - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Fahrertüre wird nicht erkannt ob offen oder zu

    Fabia II Fahrertüre wird nicht erkannt ob offen oder zu: Hallo, leider sind viele Themen dazu schon sehr alt, Meine Frau fährt einen Fabia II, Baujahr 2011, 1.2 HTP mit 60 PS. Beim öffnen verschließt...
  2. Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi

    Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Skoda Ocatvia Combi und würde gerne Eure Erfahrungen zum Thema Qualität und Leistung der...
  3. Skoda Fabia 1,4 benzin 59 kW welche Kupplung nach VIN

    Skoda Fabia 1,4 benzin 59 kW welche Kupplung nach VIN: Hallo an alle, Ich habe eine Frage zu den Kupplungen. Wenn ich nach Ersatzteilen suche, dann sehe ich, dass es für das Fahrzeug z.B. bei LUK...
  4. Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+

    Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+: Liebe Gemeinde! Ich habe heute nach 75.290km meinen Fabia zum Händler zurück gebracht, das Leasing läuft Ende des Monats aus und ich bekomme in 2...
  5. Mein Neuer Skoda Fabia Combi III

    Mein Neuer Skoda Fabia Combi III: Hallo, ich habe heute mein neues Auto in Empfang nehmen dürfen. Mein erster Skoda und erster Neuwagen (und erster Post in dieser Community). Fabia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden