Dachtransport Ohne Dachträger ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LOTTOCAR, 18.09.2013.

  1. #1 LOTTOCAR, 18.09.2013
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Mal eine ganz allgemeine Frage.

    Mein Feli (Kombi) hat leider keine Dachreling.

    Da keine Regenleiste kann ich meinen alten Dachträger nicht verwenden.

    Habe aber am Wochenende die Aufgabe einen Tisch (passt nicht durch die Heckklappe) zu transportieren.

    Meine Idee: Decke aufs Dach, Tisch (Kopfüber) mit Spanngurten verzurrt - und ab gehts.

    Ist das Grundsätzlich verboten ?

    Dachlast wird nicht überschritten und hält bombenfest.

    Fahrstrecke ca. 10,00 km Innenstadt.

    MfG LOTTOCAR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Nein verboten nicht. Ich hab jetzt schon Dachträger zum aufpusten gesehen. Sollen aber laut Tüv auch nicht das Wahre sein.

    Wichtig...Ladungssicherung. Wenn du meinst es ist bombenfest und wird sich bei einer Gefahrenbremsung nicht verschieben......dann nur zu.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ja, so sehe ich das auch!


    ...getapatalked.
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Das Blech vom Dachist dünn, deswegen nicht wirklich stabil genug für die Aufnahme von Ladung. da musst du gucjen, wo die Verstärkungen unterm Dach sind... Besorg dir ne ordentliche Antirutschmatte und leg die zw. Dach u. Tischplatte, dann ist zusammen mit den Spanngurten relativ sicher den Vorgaben zur Ladungssicherung genüge getan und Dach u. Tischplatte leiden auch nicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachtransport Ohne Dachträger ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transport auf dem autodach ohne dachträger

    ,
  2. ohne Auto dachträger erlaubt

    ,
  3. dachtransport ohne dachträger

    ,
  4. ohne dachträger transportieren,
  5. ohne dachgepäckträger,
  6. transport auf autodach ohne träger,
  7. dachgepäckträger skoda rapid spaceback,
  8. transport auf dem autodach dachreling,
  9. dachtransport ohne dachträger erlaubt,
  10. transport dach ohne träger
Die Seite wird geladen...

Dachtransport Ohne Dachträger ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia II Dachträger

    Octavia II Dachträger: Ich hab von meinem Octavia II FL noch einen originalen, unbenutzten Dachträger rumliegen. Außerdem wäre noch eine Kofferraumwanne von Azuga...
  2. Privatverkauf Dachträger Superb II Combi

    Dachträger Superb II Combi: Hallo und Moin. Ich habe noch einen Dachgrundträger für einen Superb II Combi abzugeben. Er ist original Skoda Zubehör. Abschließbar - Schlüssel...
  3. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

    Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  4. Privatverkauf Thule Dachträger für alle Superbs/Octavias Limo: Wingbar 961

    Thule Dachträger für alle Superbs/Octavias Limo: Wingbar 961: Hallo, verkaufe meinen Dachträger für S3 Limo bestehend aus Streben Wingbar 961 (eben nicht 961, sondern 962) und den abschließbaren Trägern Rapid...
  5. Verkauft Dachträger Octavia 1 Combi

    Dachträger Octavia 1 Combi: Hallo, ich jab noch nen Dachträger-Set für den Octavia 1 Combi, was ich verkaufen möchte. Müsste eigentlich auch beim Fabia 1 Combi passen und...