Dachträger

Diskutiere Dachträger im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Gemeinde, Hab mir letzte Woche die originalen Querträger für meine Roomy-Reeling gegönnt, nachdem ich am Corolla die Dinger schon sehr, sehr...

1. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    86000
    Hi Gemeinde,

Hab mir letzte Woche die originalen Querträger für meine Roomy-Reeling gegönnt, nachdem ich am Corolla die Dinger schon sehr, sehr oft benutzt hab. Skoda Nr. LAS620002A.
    Schaun gut aus, aber sind ein HORROR bei der Montage. Vom Corolla verwöhnt mit schnellem 4fachen Schnappverschluß, der eine Montage/Demontage in 2 Minuten erlaubt (davon 1 Minute ums Auto rundgerum laufen) muß das Skoda Teil zuerst mit Schlüssel von einer Schutzkappe befreit werden, um dann den (mitgelieferten) überlangen Inbus-Schlüssel zu nehmen, eine Spannschraube mit (20?) Umdrehungen zu lösen, dann aufzusetzen und wieder zuzudrehen und die Schutzkappe wieder zu verschließen. Das 4x macht locker eine Viertel Stunde oder mehr + zwingender Werkzeugeinsatz. Völliges Fehlpatent!
    Wer nun sagt, naja - dafür hält er besser: das Skoda Teil darf 75kg tragen, der alte hatte 100 erlaubt....
    Also: wer sowas will uind auf einfache schnelle Montage Wert legt - Finger weg von dem Teil! (oder genau anschauen, ob man sich das wirklich künftig antun will.
    So wie früher, schnell mal am Baumarkt rauf die Dinger und dann Bretter & Co raufgelegt - das bedarf nun viel Zeit und Schönwetter besser auch gleich...
    :cursing:

2. #2 Russellmobil, 13.10.2008
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    100Kg nützen Dir aber nichts. Soweit ich informiert bin, hat der Roomster nur eine erlaubte Dachlast von 75kg.

JR

3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    86000
    richtig - das meinte ich eigentlich. Die ganze Schrauberei, und trotzdem nicht mehr erlaubt. Corolla: schnapp fertig 100kg, Roomy: schraub schraub - 75kg X(

Thema: Dachträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachlast skoda roomster

,
  2. skoda octavia dachlast

,
  3. zulässige dachlast skoda roomster

,
  4. dachlast roomster ,
  5. skoda roomster Dachlast,
  6. maximale dachlast roomster,
  7. roomster dachlast,
  8. erlaubte Dachlast skoda octavia,
  9. dachlast skoda octavia 3,
  10. zulässigen Dachlas scoda octavia2,
  11. Dachlast Skoda,
  12. skoda superb 3 dachlast,
  13. dachträger skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Dachträger - Ähnliche Themen

1. Dachträger und Dachbox

Dachträger und Dachbox: Servus Ich bin der Mike plus Familie Wir benötigen euer Schwarmwissen Wir fahren einen Skoda Fabia 2 Combi 1.6TDI aus 2014 Nun ist unser...
  2. Dachträger Combi Fuß zerlegen

Dachträger Combi Fuß zerlegen: Moin zusammen, Ich habe den original Träger von Skoda. Durch eine Unachtsamkeit habe ich den vorderen Trägerfuß etwas überfordert. Ich hatte einen...
  3. Privatverkauf original Dachträger für Citigo 5 Türer

original Dachträger für Citigo 5 Türer: Da ich mich von meinem Citigo getrennt habe verkaufe ich die original Skoda Dachträger, passend für den 5 Türer. Im Grunde sind sie nagelneu, da...
  4. THULE Dachträger Evo WingBar Pfeift

THULE Dachträger Evo WingBar Pfeift: Hallo zusammen, mich würde interesieren ob auch bei eurem Dachträger bei einer Geschwindigkeit ab 100 km/h, der Dachträger auch anfängt zu Pfeifen...
  5. Thule Dachträger

Thule Dachträger: Hallo , Ich habe nen Fabia Combi 2016er BJ . Ich habe keine Reling und keine Nut . Wollte nur jetzt die Thule Wingbar Evo 127 in Kombi mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden