Dachträger

Diskutiere Dachträger im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe die Suchfunktion schon hoch und runter gequält aber nix aussagekräftiges für den SIII Combi gefunden. ALSO ich suche für...

1. HeKo

HeKo

Hallo zusammen,
    Ich habe die Suchfunktion schon hoch und runter gequält aber nix aussagekräftiges für den SIII Combi gefunden.
    ALSO ich suche für den Winter (Dachbox, Ski usw) ein paar Grundträger. Was habt ihr? Gibt es etwas preiswertes auf dem Markt? Gibt es was universelles für die Dachreeling?

2. #2 crazy01, 31.08.2017
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    181000 / 50000
    Gibt genügend irgendwo in S3 Forum.
    Gibt genügend auf dem Markt. Thule, Atera, Mont..., dass sind die guten und Kosten ein wenig unter 200. Gibt sicherlich auch günstige, aber ich wurde mir nur was billiges oben drauf schnallen.

3. #3 Schwachmaat24, 31.08.2017
    Schwachmaat24

Schwachmaat24

Ich bin Besitzer eines S2. Ich gehe davon aus, dass die Außenmaße und die Form der Dachreling nicht groß abweichen vom S3. Ich habe mir welche von ATU gekauft. Ich bin damit zufrieden. Nicht teuer und eine gut gummierte Halterung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

4. #4 Spooner, 31.08.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    60000
    Ich habe einen Thule WingBar, den ich schon am vorherigen Auto benutzt habe. Ich muss mir nur noch neue Füße für den Superb kaufen und dann wird er samt passenden Fahrradträger weiter verwendet.
    Das ist der Vorteil an so einem universellen Träger, man kann ihn bei Fahrzeugwechsel behalten und muss nur neue Aufnahmen kaufen.

Preis Leistung für Thule ist für mich okay.

5. #5 lupus_ch, 01.09.2017
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    Habe seit 6 Jahren ganz billige von einen italienischen Hersteller,.. werde ua in D unter Unitec, Fischer etc vertickert.. .
    Amazon ab 50 €. Habe damit schon mind 10 kkm mit Dachbox ( VOLLE 350 l Box.. mind 35 kg eher mehr) auf 3 Autos zurückgelegt.. keine Probleme. Beim Skoda pfeiffen die bisschen zw 80 und 110 km. ( war bei MB und Honda nicht so) stört aber auf der Autobahn nicht..

6. #6 driver55, 01.09.2017
    driver55

driver55

@Schwachmaat24: Gibt's dieses Modell immer noch oder haben diese nicht doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel?
    Ich hab exakt diesen Typ (wenn auch unterm Label ATERA) im Jahre 2000 gekauft. Passt(e) für C-Klasse (202), Superb2, Octavia3...

7. #7 Underworth, 01.09.2017
    Underworth

Underworth

Dazu hätte ich auch gleich mal eine Frage. Will mir auch ne Dachbox zu legen und finde die Hapro Boxen vom Preis/Leistungsverhältniss ganz gut. Als Träger hätte ich die Thule WingBar im Auge. Warum Thule? Weil Hapro nicht so viele Träger zur Auswahl hat. Nun die Frage, ob generell alle Boxen auf firmenfremde Träger passen (Bsp.: Hapro Box auf Thule Träger). Wenn man die Hersteller fragt, die raten logischer Weise davon ab...

8. #8 lupus_ch, 01.09.2017
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    Box auf andere Träger.. kann passen , kommt auf das Befestigungssystem der Box drauf an:
    Oldschool mit Klemmbügeln - solange Breite der Dachträger vergleichbar, kompatibel

'Moderne' Systeme mit Greifern aus der Box heraus - da muss man schon genauer Schauen , ob die Greifer auf dem Träger gut sitzen, sich komplett verriegeln lassen etc..

Halbmoderne Systeme mit Nutsteinen .. solange die Nut im Querträger passt.. oder andere Nutsteine ( gibts versch. Breiten etc) nachkaufen. Wichtig ist die Präsenz eine Nut an der Oberseite des Querträgers.....

9. #9 Underworth, 01.09.2017
    Underworth

Underworth

Danke für die Info!

10. Dirk_H

Dirk_H

Ich verwende den Hapro-Grundträger mit Hapro-Dachbox.
    Der Träger ist ok, von der Box bin ich etwas entäuscht. Sie bietet ein großes Volumen, ist aber vom Material etwas instabil.
    Beim Schließen der Box muss man immer sehr genau darauf achten, dass nichts verspannt ist. Beim öffnen klemmt es manchmal.

11. HeKo

HeKo

Hast du mal ein Foto. Danke

12. pom

pom

hi,
    habe gestern die original grundträger für kombi gekauft.
    der schnellverschluss ist klasse.
    die träger sind in 1 minute montiert. gummierung verhindert kratzer an der chromreling.

im vergleich zu meinem alten thule wesentlich besser.

gruß

13. Orbbus

Orbbus

Fahrzeug:
    Superb III 2.0 TDI 4x4 L&K
    Kilometerstand:
    90000
    Gemäß Thule Website passt die Wing Bar Edge 9582 auf den Superb. Diese ist recht flach gehalten, was aerodynamisch günstig und optisch sehr hübsch sein dürfte. Ich werde die Wing Bar inklusive Thule Touring 780 L Dachbox im Frühling kaufen. Ob mein Panoramadach durch die niedrige Position der Dachbox noch aufgeht, hoffe ich mal. Ich werde berichten...

14. #14 dschidschei, 07.02.2018
    dschidschei

dschidschei

Ich habe diesen: Passt perfekt vom Design.

ebay: NORDRIVE Design Dachträger dachträger.jpg

Thema: Dachträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachträger Skoda Superb Kombi

Die Seite wird geladen...

Dachträger - Ähnliche Themen

1. Verkauft Verkaufe Dachträger Original Skoda und Fahrradträger

Verkaufe Dachträger Original Skoda und Fahrradträger: Artikel wurde Verkauft!!
  2. benötige bitte Info zu Basis/Dachträger

benötige bitte Info zu Basis/Dachträger: Hallo Gemeinde, mein Drive125 hat die Produktion noch nicht verlassen, steht also noch auf dem Papier, aber ich bin schon auf der Suche nach...
  3. Privatverkauf Dachträger Superb 2

Dachträger Superb 2: Haben wir im Keller gefunden, waren bei unserem Superb 2 Limo dabei. Kann jemand was mit anfangen? Weiss nicht was man dafur verlangen kann?...
  4. Dachträger - Skoda Fabia Kombi BJ 17

Dachträger - Skoda Fabia Kombi BJ 17: Hallo alle miteinander, ich habe einen Skoda Fabia Kombi 2017 ohne Dachreling oder eingelassene Reling mit Fixpunkten. Bisher konnte mir Skoda...
  5. Suche Dachträger gesucht...

Dachträger gesucht...: Hallo zusammen✌ suche für meinen Superb Combi ab 15 Dachträger... hat noch jemand etwas liegen was er loswerden will?? VG Sebastian
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden