Dachträger zum x-ten Mal

Diskutiere Dachträger zum x-ten Mal im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, Ich weiss es gibt schon einige Threads darüber, das Ende ist aber bei allen das es in einer Diskussion über Thule 7..... etc...

1. HeKo

HeKo

hallo zusammen,
    Ich weiss es gibt schon einige Threads darüber, das Ende ist aber bei allen das es in einer Diskussion über Thule 7..... etc endet. Das hilft mir nicht.

Ich glaube aber das es auch einige gibt die kein Thule oder Atera haben.
    Was ist mit den Menabo, Fischer etc. Trägern? Taugen die nix? Ich hab aller drei Jahre einen anderen Firmenwagen und ich möchte nicht immer wieder aufs neue 200 oder mehr Euro ausgeben.
    Welche Modelle passen den noch?

Danke für die Hilfe.

2. #2 crazy01, 28.10.2018
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Du braucht's doch bei Thule lediglich jedesmal nur einen neuen Fuß für ca 100. Nach drei verschiedene Fahrzeugen solltest du dann bestens ausgestattet sein um nicht wieder nachkaufen zu müssen.
    Sollte bei stets Atera nicht anders sein. Wer Qualität haben will sollte solche auch kaufen. Kenne zwar jetzt nicht genau die Marken aber bisher waren die beiden von mir genannten immer gut bei tests, weswegen andere nicht in Frage kamen.
    Das solltest du zwar nicht hören aber die Aussage mit jedes mal 200 wollte ich dann nicht gelten lassen. ;)

3. HeKo

HeKo

Ich meine damit, es muss auch noch was universelles geben...
    Das hat nix mit Qualität zu tun, es gibt auch günstige die qualitativ so sind das sie meine zwei Paar Ski einmal im Jahr tragen. Thule ist einfach ne Apotheke, und solange es Händler und Endkunden gibt die sie kaufen, gehen die Preise auch nicht runter.
    Hatte irgendwo mal was von einem Menabo Brio oder Tiger gelesen. Find's leider nicht mehr.

4. #4 dathobi, 28.10.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Brio wird dich häufig in Baumärkten und Discounter verkauft... hatte ich sich schon, nur wieder, danach habe ich Atera gekauft... wie angegossen und es werden keine Fahrzeugteile in Mitleidenschaft gezogen.

5. HeKo

HeKo

Welchen denn genau? Und wo gekauft?

6. #6 dathobi, 28.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Den Atera? Oder den von brio?
    Den Brio bei Lidl und den Atera in einem eBay Shop.
    Ist ein Modell für Fahrzeuge mit Reling.
    Es ist der Atera Signo.

7. HeKo

HeKo

OK dank

8. dt64

dt64

Sehe ich genauso und hab da auch 2 Satz im keller liegen, schon über 20 Jahre alt und passen immernoch. (Bora, Golf, Passat, Octavia, SuperB, Audi)
    Problematisch wird es erst, wenn die Rehling ans Dach angelegt wird, (wie z.B. bei neueren Audi, BMW) da gibt es wohl keine Universell passenden mehr.

9. #9 lupus_ch, 29.10.2018
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp 60 Mm
    Habe den hier auf dem S3
    https://www.lidl.de/de/menabo-relin...MIify6ybqr3gIVFeh3Ch3IUQ5SEAQYASABEgKKe_D_BwE .. gab es 50% ermässigt zu einer Lidl-Filiale-Eröffnung 2010. Seitdem im Einsatz.
    Ist von einem ital. Hersteller und wird auch unter anderen Namen in Baumärkten und in der Bucht etc vertickert.. ( Unitec, Brio, Cartrend,...) , ab ca 25 € erhältlich.
    Trägt bei mir seit Jahren die lange Dachbox im Sommer , .. keine Probleme, ausser dass die Querträger ab ca 80 km/h zu Pfeifen anfangen. Daher nach Montage die offene Nut an der Unterkante mit Panzertape zukleben und gut.....
    Passte bis anhin auch auf MB 202, Honda Accord CM2, jetzt SuperB 3 .....

Cheers
    lupus_ch

10. #10 dathobi, 29.10.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Das ist auch das gleiche Teil wie von Brio... das Teil habe ich schnell durch einen Träger von Atera ausgetauscht.(siehe oben)

11. #11 lupus_ch, 29.10.2018
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp 60 Mm
    wegen warum?? ( aus Deinem Text oben werd' ich nicht schlau.. scheinen ein paar Wörter zu fehlen..)
    Habe bislang keine Grund zur Klage mit meinem Dachträger.....

Thema:

Dachträger zum x-ten Mal

Die Seite wird geladen...

Dachträger zum x-ten Mal - Ähnliche Themen

1. Octavia 5E: "7J x 16 H2 ET45"?

Octavia 5E: "7J x 16 H2 ET45"?: Hi, wahrscheinlich die 212te zum Thema Superb Felgen auf dem Octavia, aber das Thema erscheint dem Laien kompliziert.. Ich habe noch einen Satz...
  2. Klimaanlage ...mal kommt warme, mal kalte Luft

Klimaanlage ...mal kommt warme, mal kalte Luft: Hallo zusamen. Ich suche jetzt schon die ganze Zeit , aber irgendwie finde ich nichts dazu. Also folgendes: Vor einiger Zeit wo es schön warm...
  3. Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.

Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.: Sicher ist diese Frage oft gestellt worden. Ahnung habe ich keine. Daher die Bitte um klare und für Laien verständliche Rückmeldungen. Meine...
  4. Octavia III Laustärke im Octavia III mal lauter mal leiser?!

Laustärke im Octavia III mal lauter mal leiser?!: Guten Tag liebe Community, ich fahre seit ca 1,5 Monaten einen neuen Octavia III FL mit dem Business Amundsen Paket und Canton Soundsystem....
  5. Privatverkauf 3 x Aluräder Skoda Fabia 5J 6,5x16

3 x Aluräder Skoda Fabia 5J 6,5x16: Hallo, da mein 2007er Fabia 5J Sport leider hinten rechts ein Rad ersetzt bekommen müsste, werde ich die 3 übrigen Räder abstoßen. Das Rad hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden