Dachträger: Was passt auf meine Superb-Reling?

Diskutiere Dachträger: Was passt auf meine Superb-Reling? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Superb Kombi und möchte mir eine Dachträger zulegen. Ich habe mal bei Ebay geschaut und bswp. viel mehr Angebote für Oktavia...

1. #1 hpbauer, 08.08.2011
    hpbauer

hpbauer

Hallo,
    ich habe einen Superb Kombi und möchte mir eine Dachträger zulegen.
    Ich habe mal bei Ebay geschaut und bswp. viel mehr Angebote für Oktavia (Ier und IIer) gefunden als für Superb. Welche Modelle passen auf die Superb-Reling?
    - Octavia I / II?
    - VW?

Oder geht das gar herstellerübergreifend? (Ich nehme mal nicht an, dass ein Mercedes-Dachträger passt, oder? Da käm ich nämlich günstig an eine ran).

Danke für eure Hilfe,
    Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.08.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Du solltest vielleicht nicht schreiben das Du eine Dachreling suchst sondern die Reling Träger dazu...
    Ansonsten hat Thule oder Atera ein gutes Sortiment.

4. #3 hpbauer, 09.08.2011
    hpbauer

hpbauer

Hallo,
    danke, ich habe interessanterweise heute morgen einen Dachträger von Atera aufgetrieben, beim Montieren bin ich aber gescheitert. Der Träger ist ca 7-8 Jahre alt. Und er scheint für die Dicke meiner Reling nicht ausreichend zu sein. Kann das sein?
    (Die Fahrzeugbreite passt, aber wenn icih den Träger auf die Reling lege, kann ich die Fixierung nicht so weit öffnen, dass sie sich unter die Reling schieben lässt.)

5. #4 Rumgebastel, 09.08.2011
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Kann sehr gut sein. Bei dem Alter kann er ja unmöglich spezifisch für den Superb Combi sein und selbst universelle müssen dann nicht zwangsläufig passen. Es gibt ja die unterschiedlichsten Formen von Dachrelings (z.b. auch welche, die ohne Zwischenraum direkt aufliegen, dickere, dünnere,...). Im Zweifelsfall einfach mal auf den Websites der Hersteller schauen, inwiefern die was spezifisches haben bzw. was kompatibel wäre...

6. #5 hpbauer, 09.08.2011
    hpbauer

hpbauer

Danke.

Zu meiner ursprünglichen Frage. Passen Octavia / VW Dachträger?

Thema:

Dachträger: Was passt auf meine Superb-Reling?

Die Seite wird geladen...

Dachträger: Was passt auf meine Superb-Reling? - Ähnliche Themen

1. Wieviel passt in Euren Tank?

Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  2. Trailer Assist im Superb

Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. DasE und sein Superb

DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Verkauft Superb 3T Chromegrill

Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...