Dachträger - Sind die so laut?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Choppa, 01.06.2012.

1. Choppa

Choppa

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Hi ich habe mir vor einiger Zeit orginale Skoda Dachträger für meinen Superb 1 gekauft. Nun hatte ich sie mal ausprobiert. Mir ist dann ziemlich schnell aufgefallen das die Türen nur sehr schwer zugehen und währen der Fahrt starke Windgeräusche von den Türen kommen. Ist das normal?

Der Anbau an sich ist ja kein Problem, da im Dachrahmen je 2 Erhöhungen sind wo der Tachträger hinein soll. Dann nur noch festschrauben, abschließen und fertig.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb3TRS, 01.06.2012
    Superb3TRS

Superb3TRS

Fahrzeug:
    superb3t , 2,0tdi , 185ps , dsg
    Werkstatt/Händler:
    skoda wagner trinum
    Kilometerstand:
    96000
    eigentlich nicht ! Weiß nicht obs beim einser auch so ist wie beim zweier . Bei mir sind beide träger verschieden . Also passt der vorn nicht hinten und umgekehrt evtl. ist das bei dir auch so nur halt nicht so krass . Ansonsten türen nachstellen ;)

4. #3 Bernd64, 01.06.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Ich habe mir welche von Thule gekauft.
    Die Türen gehen deswegen kein bischen schwerer zu.
    Windgeräusche gibt es logischerweise bei jedem Dachgepäckträger.
    Wenn nur ab und zu damit unterwegs ist, empfindet man es natürlich als laut.
    Geht mir auch so :)

ABer wenn die Windgeräusche von den Türen kommen,
    dann stimmt da meiner Meinung nach etwas nicht.
    Bist du sicher, daß es die Türen sind ?

Gruß Bernd

5. Choppa

Choppa

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Bei denen gibts auch vorn und hinten und ich bin mir ziemlich sicher das ich sie auch so montiert habe. Ich werds einfach nochmal ausprobieren. Hab sie ja auch extra poliert und esschaut schon geil aus damit aber die Windgeräusche stören mich halt weil sie doch sehr laut sind.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachträger - Sind die so laut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachträger Geräusche

,
  2. dachkorb brummt

,
  3. dachträger sehr laut

,
  4. windgeräusche Thule Dachgepäckträger,
  5. dachtraeger sehr laut,
  6. skoda dachgepäckträger geräusche,
  7. dachträger skoda octavia laut
Die Seite wird geladen...

Dachträger - Sind die so laut? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia II Dachträger

Octavia II Dachträger: Ich hab von meinem Octavia II FL noch einen originalen, unbenutzten Dachträger rumliegen. Außerdem wäre noch eine Kofferraumwanne von Azuga...
  2. Privatverkauf Dachträger Superb II Combi

Dachträger Superb II Combi: Hallo und Moin. Ich habe noch einen Dachgrundträger für einen Superb II Combi abzugeben. Er ist original Skoda Zubehör. Abschließbar - Schlüssel...
  3. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  4. Privatverkauf Thule Dachträger für alle Superbs/Octavias Limo: Wingbar 961

Thule Dachträger für alle Superbs/Octavias Limo: Wingbar 961: Hallo, verkaufe meinen Dachträger für S3 Limo bestehend aus Streben Wingbar 961 (eben nicht 961, sondern 962) und den abschließbaren Trägern Rapid...
  5. Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt: Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche ca. das Phänomen, dass wenn ich länger fahre (ca 40km auf der Autobahn mit ca 130km/h...