Dachträger - Sind die so laut?

Diskutiere Dachträger - Sind die so laut? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ich habe mir vor einiger Zeit orginale Skoda Dachträger für meinen Superb 1 gekauft. Nun hatte ich sie mal ausprobiert. Mir ist dann ziemlich...

  1. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Hi ich habe mir vor einiger Zeit orginale Skoda Dachträger für meinen Superb 1 gekauft. Nun hatte ich sie mal ausprobiert. Mir ist dann ziemlich schnell aufgefallen das die Türen nur sehr schwer zugehen und währen der Fahrt starke Windgeräusche von den Türen kommen. Ist das normal?

    Der Anbau an sich ist ja kein Problem, da im Dachrahmen je 2 Erhöhungen sind wo der Tachträger hinein soll. Dann nur noch festschrauben, abschließen und fertig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb3TRS, 01.06.2012
    Superb3TRS

    Superb3TRS

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köthen
    Fahrzeug:
    Mercedes Actros mp4 450 Singlecab . 500watt Sinus
    Werkstatt/Händler:
    skoda wagner trinum
    Kilometerstand:
    77096
    eigentlich nicht ! Weiß nicht obs beim einser auch so ist wie beim zweier . Bei mir sind beide träger verschieden . Also passt der vorn nicht hinten und umgekehrt evtl. ist das bei dir auch so nur halt nicht so krass . Ansonsten türen nachstellen ;)
     
  4. #3 Bernd64, 01.06.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich habe mir welche von Thule gekauft.
    Die Türen gehen deswegen kein bischen schwerer zu.
    Windgeräusche gibt es logischerweise bei jedem Dachgepäckträger.
    Wenn nur ab und zu damit unterwegs ist, empfindet man es natürlich als laut.
    Geht mir auch so :)

    ABer wenn die Windgeräusche von den Türen kommen,
    dann stimmt da meiner Meinung nach etwas nicht.
    Bist du sicher, daß es die Türen sind ?

    Gruß Bernd
     
  5. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Bei denen gibts auch vorn und hinten und ich bin mir ziemlich sicher das ich sie auch so montiert habe. Ich werds einfach nochmal ausprobieren. Hab sie ja auch extra poliert und esschaut schon geil aus damit aber die Windgeräusche stören mich halt weil sie doch sehr laut sind.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachträger - Sind die so laut?
Die Seite wird geladen...

Dachträger - Sind die so laut? - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  2. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

    Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...
  3. Welchen Dachträger Superb Combi 2012

    Welchen Dachträger Superb Combi 2012: Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Grundträger für den Superb. Welche Träger habt ihr drauf? Und die Frage wie gut passt der Fuß des...
  4. lautes brummen

    lautes brummen: seit ein paar tagen habe ich ein deutliches brummen von 10-ca.110kmh im fußraum sind die vibrationen teilweise spürbar. ich habe das lager der...
  5. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...