Dachträger Octavia IV - welcher Grundträger?

Diskutiere Dachträger Octavia IV - welcher Grundträger? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem ich noch das THULE-Befestigungssystem vom A4 Avant (Bj. 2014 - hat sich aber beim neuen A4 (2015) nicht geändert) habe...
TPursch

TPursch

Fahrzeug
VW Passat Variant GTE Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro S-Tronic Competition Plus
Hallo zusammen,

nachdem ich noch das THULE-Befestigungssystem vom A4 Avant (Bj. 2014 - hat sich aber beim neuen A4 (2015) nicht geändert) habe und nur die Befestigung für die Dachreling auf Skoda ("umgreifende Version" für abstehende Dachreling anstatt "einhakende Version" für flache Dachreling) gekauft habe, könnte ich die Info schon mal gut gebrauchen welches System beim Octi IV benötigt wird. Bislang hat glaube ich keiner ein Bild der Dachreling gepostet. Das wäre im Detail mal schön gewesen. Es gibt ja hier bestimmt den ein oder anderen "Freizeithelden", den das interessiert. Sonst habe ich bald das dritte Fixsystem Zuhause.

PS: Habe die Wingbar 961 (heißt glaube ich mittlerweile anders, ist aber glaube ich das gleiche Produkt).

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das Auto gibt es doch noch nicht...

TPursch

TPursch

Fahrzeug
Macht ja nix. Kann man ja trotzdem drüber sprechen?!

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Es weiß doch aber keiner was genau für eine Reling verbaut ist, oder?

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Das dürfte dem TE dem Link zu folge, bereits bekannt sein...

TPursch

TPursch

Fahrzeug
Ich hätte mir vorgestellt mal ein Detailfoto der Reling zu bekommen ;-)

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Warte halt einfach noch ein bisschen ab und begnüge dich bis dahin mit der Info das du ganz offensichtlich ein neues System bzw. neue Füße brauchen wirst.
Selbst ein Detailfoto kann dir jetzt auch noch nicht sagen welche Befestigung im Detail passt und ob es diese überhaupt schon für ein anderes Modell gibt.

Ist es denn wirklich nötig jetzt schon wegen jeder Eventualität ein neues Thema zu starten für ein Auto das gerade mal vor einer Woche erstmals vorgestellt wurde?
Am besten du erstellst jetzt schon ein Thema über eventuelle Defekte, eventuelle Codierungen etc.;) Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

Es ist doch zum heutigen Zeitpunkt wirklich völlig egal welcher Relingträger dann im Detail passen wird.
Was anderes wäre es wenn du dir jetzt einen Träger für ein aktuelles Auto kaufen musst der dann später auch passen sollte.
Das ist aber bei dir ja ganz offensichtlich nicht der Fall.
Sonst habe ich bald das dritte Fixsystem Zuhause.

Und wenn schon....du und der Rest des Forums wird das überleben. ;)
Wenn du kein weiters Fixsystem zu Hause haben willst dann darfst du dir entweder keinen O4 kaufen oder einfach mal ältere Sachen verkaufen.

Frag doch einfach am besten Heute noch bei Thule nach was du dann evtl. brauchen wirst.
Dann verursachst du dort schmunzeln, kopfzerbrechen oder Augen verdrehen.....:thumbsup:
Und auch gleich bei Bosch welcher Wischer passen wird

Zuletzt bearbeitet:
TPursch

TPursch

Fahrzeug
Das ist mir alles bewusst. Danke für die Abhandlung ;-) Nichtsdestotrotz, WENN jemand die Möglichkeit hat die Reling im Detail abzulichten bzw. mit der Kamera drüberzufahren, dann könnte man das ja mal machen. Wer Robert folgt, lässt den Thread bis zum Zeitpunkt, wo die ersten Vorführer beim Händler stehen, schlafen.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Dann stell halt einfach im O4 Thema "da ist er" die Frage nach einem Foto der Reling statt jetzt schon zu überlegen welcher Dachträger im Detail passt Denn genau das tust du mit der Eingangsfrage.
Das ein umgreifendes System nicht mehr funktioniert steht schon oben in meinem ersten Post und kannst du dir eigentlich auch selbst denken wenn du dir ein Foto anschaust. Das geht auch ohne Detailaufnahme.

Mir ging es nur daum das man stand Heute nicht wegen jeder Kleinigkeit ein neues Thema starten muss. Aber das verstehst du wie dein letzter Satz zeigt scheinbar nicht. Schade.

Zuletzt bearbeitet:

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
TPursch

TPursch

Fahrzeug
Ja, habe ich verstanden. Immer noch. Deshalb habe ich ja vorgeschlagen das Thema ruhen zu lassen bis diskussionswürdig oder, FALLS jemand schon mal die Reling vor die Nase bekommt, ein Foto zu schiecken. Nicht mehr und nicht weniger. Aber um Dich zu beruhigen: es wird jetzt nicht noch ein Thema "Bekannte Motorschäden des O4" o.ä. eröffnet.

Mitocizi

Gibt es zu den Dachträgern für den O4 Combi schon Neuigkeiten? Ich finde im Netz nichts, würde sie aber im Juni (voraussichtlich) benötigen.

Jopi

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Thule hat den O4 offenbar noch nicht gelistet. Er taucht weder unter 2020 noch unter 2021 auf.
Sie werden ihn wahrscheinlich noch nicht getestet haben oder sind noch dabei.
Eine Anfrage dort kostet aber nichts und lässt meiner Erfahrung nach nicht lange auf sich warten.
Es gibt hier im Forum bisher offenbar erst 3 Nutzer, die schon einen O4 Combi haben. Eventuell kann man diese auch anschreiben oder falls man den Träger selbst hat und es dringend und wichtig ist, ein Treffen vereinbaren, um auszuprobieren, ob der Träger passt.

wiesl88

Stand schon mit Thule im Kontakt.
Es wird laut der Aussage vom Mitarbeiter noch ein paar Monate dauern bis die Grundträger verfügbar sind.
Echt schade da ich sie für mein Octavia dringend benötige.

Jopi

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Kilometerstand
145000
"Verfügbar"? Das klingt, als gäbe es neue, fahrzeugspezifische.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die vorhandenen Träger bisher einfach nicht für den O4 zertifiziert wurden.
Wenn Du ein vorhandenes Modell testen kannst und es passt, dürfte es aus technischer Sicht kein Problem sein, es zu verwenden.
Es sei denn, Du willst unbedingt nur mit einem offiziell zertifizierten Modell fahren, dann aus eher (versicherungs)rechtlichen Gründen für den Fall der Fälle.

wiesl88

Da ich mich damit nicht so gut auskenne kann es durchaus möglich sein das vorhandene Trägerkits passen.
Nur offizielle gibt es noch keinen Modellspezifischen.
Welche dürften passen? Da würde ich die einfach Mal ausprobieren.

Jopi

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Kilometerstand
145000
Ich würde z.B. mal die Wingbar Edge 9591 (Größe S) ausprobieren.
Du wohnst nicht zufällig im Raum Mainz? Da könnte ich Dir einen guten Thule-Händler empfehlen, der das sicher mal mit Dir ausprobieren würde.

Zuletzt bearbeitet:

wiesl88

Komme aus Jena, Thüringen.
Habe die Wingbar schon, brauche nur noch passende Füße. Hatte vorher den O3.
Wollte jetzt nicht alles neu kaufen.

Thema:

Dachträger Octavia IV - welcher Grundträger?

Sucheingaben

skoda octavia 2020 dachträger

,

grundträger für skoda octavia 4

,

skoda octavia limousine dachgepäckträger

,
Skoda Octavia IV dachgepäckträger
, dachträger montieren mit reling Skoda, Skoda oktavia Reling geändert?, 5E7071151, thule kit 186096, skoda octavia 4 dachträger, skoda octavia 5e dachträger, skoda octavia first edition 2020 relingträger, neuer skoda octavia dachreling, Kit 186096 thule, dachgepäckträger skoda octavia 4, aufi a4 octavia railing gleich, relingträger skoda octavia 4, dachträger für Skoda octavia IV, skoda octavia 2020 dachgrundträger, skoda octavia 4 dachgrundträger, dachträger skoda octavia 2020, dachträger skoda octavia IV, motoren skoda octavia iV dachträger, dachträger skoda octavia rs, grund träger Octavia 2020, dachträger skoda octavia 4
Oben