Dachträger mit einer Breite von 1500mm

Diskutiere Dachträger mit einer Breite von 1500mm im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich suche einen Grundträger der eine breite von 1500mm hat. Ich fahre einen Superb Combi Bj. 2019. Kann mir jemand weiterhelfen? Ahloa Steffen

Ahloa

Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo ChrisH1,

vielen Dank für Antwort, aber diese Kombination passt nicht. Die Führungsnut der Dachträger-Traverse 150cm ist zu kurz.
Die Füße können nicht tief genug in die Nut eingeführt werden. Liebe Grüße Steffen
 
ChrisH1

ChrisH1

Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
446
Zustimmungen
139
Fahrzeug
S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
Werkstatt/Händler
Feser
Kilometerstand
30000
Okay, sorry. Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.
 
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
395
Zustimmungen
194
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Hallo ChrisH1,

vielen Dank für Antwort, aber diese Kombination passt nicht. Die Führungsnut der Dachträger-Traverse 150cm ist zu kurz.
Die Füße können nicht tief genug in die Nut eingeführt werden. Liebe Grüße Steffen

Was genau passt nicht? ?(

Also wenn Du genau diese Kombination nimmst, dann passt das alles zueinander und auch aufs Auto:



Ich habe das auch so und es passt problemlos alles.
Wozu überhaupt 150cm? Beim Superb passen und reichen vollkommen 118cm... ?(

Kann man im Übrigen auch alles selber bei Thule auf der Seite finden... ;)
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
697
Zustimmungen
211
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
395
Zustimmungen
194
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
@noodyn
Und Du hast jetzt für @Ahloa geantwortet, weil ihr euch sehr gut persönlich kennt und Du genau sein Problem und seine Anforderungen kennst...?
Auch Deine Antworten sind sicherlich nur Orakeln... :whistling:
 

Ahloa

Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo, vielen Dank für die angeregte Diskussion.
Ich benötige die Breite des Trägers, da ich eine Surfbox und Surfbrett nebeneinander auf dem Grundträger befestigen möchte. Vorher hatte ich einen T5 und dort reichten 1500mm breite. Nach der stvo kann ich die Breite auf die Reling bringen, aber ich habe noch keinen Anbieter gefunden der mir eine universelle Lösung bieten kann. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und wenn ich die Befestigungen von Mercedes Benu von der V- Klasse nutzen muss. Ich zähle auf die Community. Ahloa
 
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
395
Zustimmungen
194
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
aber ich habe noch keinen Anbieter gefunden der mir eine universelle Lösung bieten kann. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und wenn ich die Befestigungen von Mercedes Benu von der V- Klasse nutzen muss. Ich zähle auf die Community. Ahloa

Das versteh ich jetzt überhaupt nicht!? Hast Du meinen obigen Beitrag nicht gelesen? Den aufgeführten Träger gibt es in der von Dir gewünschten Breite und mit den dazugehörigen Füßen passt das auch auf den Superb!
Wo genau ist denn nun das Problem? ?(
 
Marco MK II

Marco MK II

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
308
Zustimmungen
100
Ort
Steinhuder Meer
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 4x4 L&K -Oberklasse-
Kilometerstand
77300
Thema:

Dachträger mit einer Breite von 1500mm

Dachträger mit einer Breite von 1500mm - Ähnliche Themen

Suche Suche Dachträger für nen Skoda Rapid Spaceback (BJ. 2016): Hallo, ich suche für meinen Skoda Rapid (BJ. 2016) Dachträger, um eine Box aufs Dach schnallen zu können. Ich komme aus Hannover und würde um...
Passt der Grundträger vom Superb III Combi auf den Kodiak?: Ich habe den original Grundträger für meinen Superb. Nun kommt am Freitag der Traktor, äh Kodiak als neuer Dienstwagen. Weiß jemand, ob der...
Verkauft Fischer "Top L" Dachträger Relingträger, abschließbar: Hallo, zum Verkauf stehen hier meine gebrauchten Fischer “Top L“ Dachträger/Relingträger. Sie sind abschließbar (zwei Schlüssel sind vorhanden)...
Suche Dachträger für superb Kombi 3T: Moin. Ich bin auf der Suche nach einem leisen aerodynamischen Dachträger für unseren superb Kombi 3T. Wenn jemand von euch freundlicherweise...
Felgenberatung Superb III: Hallo zusammen, Da ich meinen Superb ohne Sommerbereifung gekauft habe, bin ich nun schon mal auf der Suche nach was schickem für den Sommer...
Oben