Dachträger “klebt” fest

Diskutiere Dachträger “klebt” fest im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach an Alle! Der Titel sagt es ja schon...Ich habe den originalen Skoda Dachträger für den Skoda Fabia II. Soweit bin ich mit dem Teil...

  1. 8Locke8

    8Locke8

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Tach an Alle!
    Der Titel sagt es ja schon...Ich habe den originalen Skoda Dachträger für den Skoda Fabia II. Soweit bin ich mit dem Teil zufrieden...bis jetzt. Möchte den Träger abmontieren. Habe alle schrauben gelöst, so dass der Träger eigentlich nur abzuheben ist. Allerdings sind die “Füße” des Trägers welche auf der Dachkante aufliegen “festgeklebt”. Keine Ahnung wie. Da kann ich rütteln und ziehen wie ich will, dass Gummi klebt anscheinend auf dem Metall. Hatte von euch auch einer dieses Problem und eine Lösung?
    Werde es mal mit Spülmittel probieren.
     
  2. Sporty07

    Sporty07

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Siegburg
    Fahrzeug:
    2007er Fabia 1,4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    136.000
    Was heißt klebt fest? Ist der schon lange drauf und haftet einfach zu stark oder vermutest du Kleber?
    Ich meine das wäre seeehr unwahrscheinlich, aber es gibt ja Ideen...

    Wasser mit Spüli warum nicht, dazu mit nem Kunststoffspachtel oder Keil ne Ecke anheben.

    Ich hab einen von Thule, vermutlich ähnlich geklemmt, hatte solche Probleme nie, ist aber höchstens mal 2 Wochen im Urlaub draufgeblieben.
     
  3. 8Locke8

    8Locke8

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Danke für deine Antwort!
    Der Träger ist seit einem Jahr drauf. Übern Winter stand das Auto aber unbewegt in der Garage. Habe den auch selbst montiert und somit ist da kein Kleber drunter. War vielleicht etwas falsch formuliert. Es ist als hätte sich der Gummi mit dem Metall verbunden. Habe da schon mit meinem Vater zu zweit dran gehangen und er kommt einfach nicht ab. Wir mussten auch schon lachen, da dass ja eigentlich nicht sein kann.
    Vielleicht hilft es ja wirklich mit Spüli. Der Tipp mit dem Kunststoffspachtel ist gut.
     
  4. touri

    touri

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    9
    Spüli UND wärmeres bis heißes Wasser könnte das ganze lösen da sich beide Materialien unterschiedlich ausdehnen bei Hitze. Ist schon sehr ungewöhnlich...das der pappen bleibt...vielleicht hilft es..
     
  5. 8Locke8

    8Locke8

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Alles klar...ich werde es die nächsten Tage mal mit warmen Wasser sowie Spüli probieren und dann berichten.
     
Thema:

Dachträger “klebt” fest

Die Seite wird geladen...

Dachträger “klebt” fest - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dachträger für Octavia III Kombi

    Dachträger für Octavia III Kombi: Hallo, ich steige auf eine Limousine um. Daher sind die Grundträger von meinem Octavia III Kombi nun über. Es handelt sich um die Original...
  2. SKODA Relingträger (Dachträger / Grundträger) Octavia II

    SKODA Relingträger (Dachträger / Grundträger) Octavia II: Guten Morgen, ist zufällig jemanden bekannt, von welcher Firma SKODA den Grundträger für den Octavia II bezogen hat. Es ist jedenfalls nicht...
  3. Dachträger

    Dachträger: Hallo zusammen, Ich habe die Suchfunktion schon hoch und runter gequält aber nix aussagekräftiges für den SIII Combi gefunden. ALSO ich suche für...
  4. hinten Mitte Gurt fest

    hinten Mitte Gurt fest: Hoffe auf Hilfe! Damit ich die Fahrräder im Auto transportieren kann, habe ich die Rücksitze und Lehnen ausgebaut. Leider habe ich da nicht...
  5. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

    "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...