Dachträger “klebt” fest

Diskutiere Dachträger “klebt” fest im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach an Alle! Der Titel sagt es ja schon...Ich habe den originalen Skoda Dachträger für den Skoda Fabia II. Soweit bin ich mit dem Teil...

1. #1 8Locke8, 12.10.2017
    8Locke8

8Locke8

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Tach an Alle!
    Der Titel sagt es ja schon...Ich habe den originalen Skoda Dachträger für den Skoda Fabia II. Soweit bin ich mit dem Teil zufrieden...bis jetzt. Möchte den Träger abmontieren. Habe alle schrauben gelöst, so dass der Träger eigentlich nur abzuheben ist. Allerdings sind die “Füße” des Trägers welche auf der Dachkante aufliegen “festgeklebt”. Keine Ahnung wie. Da kann ich rütteln und ziehen wie ich will, dass Gummi klebt anscheinend auf dem Metall. Hatte von euch auch einer dieses Problem und eine Lösung?
    Werde es mal mit Spülmittel probieren.

2. #2 Sporty07, 12.10.2017
    Sporty07

Sporty07

Fahrzeug:
    2007er Fabia 1,4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    139.000
    Was heißt klebt fest? Ist der schon lange drauf und haftet einfach zu stark oder vermutest du Kleber?
    Ich meine das wäre seeehr unwahrscheinlich, aber es gibt ja Ideen...

Wasser mit Spüli warum nicht, dazu mit nem Kunststoffspachtel oder Keil ne Ecke anheben.

Ich hab einen von Thule, vermutlich ähnlich geklemmt, hatte solche Probleme nie, ist aber höchstens mal 2 Wochen im Urlaub draufgeblieben.

3. #3 8Locke8, 12.10.2017
    8Locke8

8Locke8

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Danke für deine Antwort!
    Der Träger ist seit einem Jahr drauf. Übern Winter stand das Auto aber unbewegt in der Garage. Habe den auch selbst montiert und somit ist da kein Kleber drunter. War vielleicht etwas falsch formuliert. Es ist als hätte sich der Gummi mit dem Metall verbunden. Habe da schon mit meinem Vater zu zweit dran gehangen und er kommt einfach nicht ab. Wir mussten auch schon lachen, da dass ja eigentlich nicht sein kann.
    Vielleicht hilft es ja wirklich mit Spüli. Der Tipp mit dem Kunststoffspachtel ist gut.

4. touri

touri

Spüli UND wärmeres bis heißes Wasser könnte das ganze lösen da sich beide Materialien unterschiedlich ausdehnen bei Hitze. Ist schon sehr ungewöhnlich...das der pappen bleibt...vielleicht hilft es..

5. #5 8Locke8, 13.10.2017
    8Locke8

8Locke8

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Alles klar...ich werde es die nächsten Tage mal mit warmen Wasser sowie Spüli probieren und dann berichten.

6. #6 8Locke8, 18.10.2017
    8Locke8

8Locke8

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Mit warmen Wasser, Spüli, einer Kreditkarte als Spachtel und roher Gewalt ging der Träger dann endlich ab :thumbsup:

CRMB gefällt das.
Thema:

Dachträger “klebt” fest

Die Seite wird geladen...

Dachträger “klebt” fest - Ähnliche Themen

1. Dachträger mit Nut plus Dachbox - geht das überhaupt?

Dachträger mit Nut plus Dachbox - geht das überhaupt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachträger mit Nuten, auf den ich meine alte Kamei Dachbox bzw. die Fahrradträger packen kann. Für den...
  2. Privatverkauf Dachträger Grundträger Skoda Superb III Limousine (ab 2015)

Dachträger Grundträger Skoda Superb III Limousine (ab 2015): Verkaufe hier einen original Skoda Dachträger für die Limousine, passend ab Bj. 2015. Der Dachträger wurde nie benutzt und ist noch original...
  3. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  4. Einsetzen der Plastikkappen nach Demontage des Dachträgers

Einsetzen der Plastikkappen nach Demontage des Dachträgers: Hallo Kann mit bitte jemand erklären wie ich diese Plastikkappen in der Dachleiste wieder festbekomme. Ich kriege diese einfach nicht richtig...
  5. Feste Blitzer A7 Hann. Münde, wer is für welche Spur?

Feste Blitzer A7 Hann. Münde, wer is für welche Spur?: Mahlzeit. gibts hier unter euch blitzerexperten? War vorgestern auf der A7 Hannover Richtung Frankfurt unterwegs, als es in der nacht kurz hell...