Dachträger für Roomster Modell Herbst 2010 mit Dachreeling

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von toruah, 15.06.2011.

1. toruah

toruah

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI COMFORT PLUS EDITION, 77KW, Black-Magic Perleffekt
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Skoda-Forum,
    da ich nun schon eine Weile hier mitgelesen habe, heute nun meine Anmeldung. (Vorstellung und Foto vom PW folgen noch)
    Vorab eine technische Frage:
    Wir haben den Roomster mit Dachreeling und Panoramadach und würden nun gern Dachträger dazu kaufen um eine Dachbox für den Urlaub zu benutzen.
    Gibt es da passende Alternativen von Thule o.ä. oder muss man auf die Orginal Skoda Träger ausweichen?!
    Vor allem interessiert mich das, weil die Reeling nach vorn ja so schräg abfällt.
    Vorher hatte ich jahrelang einen Golf IV Variant mit Reeling, diese verlief gerade übers Dach; somit werden diese Träger ja nicht mehr passen!
    Den vorderen Träger muss man dann doch sicher in der Höhe anpassen?

Danke vorab für Eure konstruktiven Tipps/Hinweise/Links zu passenden Artikeln bei z.B. ieebähhh

toruah

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toruah

toruah

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10000

4. #3 MiRo1971, 16.06.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo toruah,
    für deine Dachreling kannst du eigendlich auch die vom Golf VI Variant nehmen, sofern das keine speziell für das Fahrzeug angepasste war. Es passen auch universelle wie z.B. die neulich vom Lidl.

5. #4 tschack, 16.06.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Querträger, Gepäckboxen, Radträger, Skiträger... - alles, wo du original-Skoda meinst sind Thule Produkte dahinter.
    Wenn man sich die Preise bei Skoda direkt anschaut kommst du auf alle Fälle günstiger davon, wenn du alles im freien Handel besorgst...

6. toruah

toruah

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10000
  7. #6 MadRoomster, 16.06.2011
    MadRoomster

MadRoomster

Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Ich habe meinen Universalträger auch von Lidl (€ 29,90), reicht für die jährliche Urlaubsfahrt absolut aus.
    Allerdings sehe ich bei Deinem Lidl-Link, dass es sich jetzt um ein anderes (und teureres) Modell handelt, dass sollte aber kein Problem sein.

8. #7 MiRo1971, 16.06.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich habe auch silberne vom Lidl und die reichen vollkommen aus. Die du angezeigt hast sollten aber auch passen. Und wenn nicht, dann kannste die ja immer noch umtauschen.

9. rego

rego

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Ich habe mir die Dachbox Thule Atlantis 780 geholt, mit dem Originalträger von Thule, ist mehr belastbar, und bin in den Urlaub ca 170 auf der Bahn gefahren , ohne Problem, saß bombenfest. Und der Thulerträger ist glaube ich bis 100 kg belastbar , und ich werde mir auch noch den Fahrradträger von Thule holen, da habe ich wenigstens keine Probleme, evtl mit irgendwelchen Adapter arbeiten zu müssen

10. #9 MadRoomster, 16.06.2011
    MadRoomster

MadRoomster

Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    :wacko:

Mit dem 1.4er? Der mit der maximalen Geschwindigkeit von 171 km/h?
    Was hast Du denn da für einen Verbrauch? 20L + x?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Ich kenn den vom Lidl (leider) nicht, hab mir damals gleich den Originalen (den teureren von 2en - weit über 100 Euro .. 130? oder so) bei Skoda genommen, und würde den mal NICHT empfehlen.
    Das Ding ist nämlich sehr umständlich und etwas hackelig zu montieren (womit man auch Fehler machen kann) und mir mit Werkzeug (wieder ein Teil mehr zum immer mitnehmen :-( und nur wenn auch die Schlüssel zum absperren dabei sind. Eine 1/4tel Stunde rechne ich für die Montage immer ein. Demontage kaum schneller!
    Zum Vergleich der alte (auch Original) Träger beim Corolla war unter 2 Minuten montiert, unter einer Minute demontiert, werkzeugfrei.

Ergo: Finger weg von den Originalteilen: teuer und umständlich (halten aber, wenn man alles richtig macht, bombenfest, das sei auch gesagt)

13. rego

rego

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000

Lt Tacho , auf Teilstücken der Bahn, nicht dauern, das kann ich mir nicht leisten :-))))))
    der BC zeigte sehr deutlich über 10 ltr an :-))

Thema:

Dachträger für Roomster Modell Herbst 2010 mit Dachreeling

Die Seite wird geladen...

Dachträger für Roomster Modell Herbst 2010 mit Dachreeling - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  5. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...