Dachträger für Octavia O2 Kombi OHNE Dachreling ???

Diskutiere Dachträger für Octavia O2 Kombi OHNE Dachreling ??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe aktuell einen Skoda Octavia 1Z Kombi ohne Dachreling und suche einen passenden Dachträger dafür. Habe mir von Mont Blanc einen...

c12sputnik

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo!
Ich habe aktuell einen Skoda Octavia 1Z Kombi ohne Dachreling und suche einen passenden Dachträger dafür. Habe mir von Mont Blanc einen bestellt (RF 30, ArtikelNr. 747030) der lt. Beschreibung auf einen Fünftürer passen soll und wollte ihn heute montieren, habe leider aber feststellen müssen, dass er offensichtlich nicht passt. Im Türrahmen sind oben, entgegen der Limousinen-Ausführung, keine Aussparungen und Öffnungen für die "Greifer".
Jetzt meine Fragen an Euch:
  • Hat Jemand an einem O2 Kombi Bj zwischen 2004 und 2009 (meiner ist 2007) ohne Dachreling schon einmal einen dachträger montiert? Wenn ja, welches Modell von welcher Firma passt?
  • Kann man an so einem FZ eine Dachreling nachrüsten? Den Grundträger dafür habe ich, mein vorhergehender O2 war genau das selbe Modell, nur BJ 2006 und mit Reling
  • Kann es sein dass es für diesen Octavia keine Möglichkeit für einen Dachträger gibt?
Bin dankbar für alle praktikablen Lösungsvorschläge weil ich nicht schon wieder das FZ wechseln möchte und dringend eine Trägerlösung suche!!!
Danke schon einmal
 

Anhänge

  • 20200720_121916.jpg
    20200720_121916.jpg
    755,4 KB · Aufrufe: 21

richikocher

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
St. Andrä im Lungau
Fahrzeug
Octavia 1z5 VFL
Werkstatt/Händler
die Werkstatt meines Vertrauens
Kilometerstand
265000
Hallo ebenfalls
Für diesen Fall hat Atera eine Lösung.
Ich habe selber eine 1z5 ohne Reling.

atera.de/dachtr%c3%a4ger-f%c3%bcr-jedes-fahrzeug-und-jeden-befarf_montage-an-dach-und-reling.html

Liebe Grüße
 

c12sputnik

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Danke! für den Tip!! Werde ich mir gleich mal ansehen. Wenn der passt und mindestens 50 Kg tragen darf, hat das sehr geholfen.
 

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
858
Zustimmungen
324
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Guck mal hier , beste ever
 

c12sputnik

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Guck mal hier , beste ever
Leider nichts Passendes dabei. Nur Dachträger für den Kombi mit "Rails" = Dachreling!
 
Thema:

Dachträger für Octavia O2 Kombi OHNE Dachreling ???

Dachträger für Octavia O2 Kombi OHNE Dachreling ??? - Ähnliche Themen

Dachreling nachrüsten Kombi 1Z: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hab direkt ne Frage: Mein Octavia Kombi (BJ: 2011) gehört wohl zu den seltenen Modellen ohne...
150 cm langer Grunddachträger-Paar für Skoda Octavia III Kombi: Ich will einen Alurahmen 191 x 135 cm transportieren (ca. 12...16 kg schwer) - und nicht im Kofferraum. Die Dachreling ist ja 92, resp 98 cm...
Kombi: Octavia III vs. Superb??: Ich brauche bitte mal eure Hilfe/ Erfahrung bei meiner Entscheidung: Ich "muss" ;) mir meinen nächsten Dienstwagen aussuchen. Budget ist 30.000...
Brauche Hilfe / Kaufberatung Octavia Kombi TDI: Hallo zusammen, vielleicht ganz kurz zu mir: Ich bin Michael, 29, komme aus dem schönen kleinen Saarland und bin auf der Suche. Momentan fahre...
Entscheidungsfindung Fabia Kombi: Hi @ All! Als sehr junges Mitglied der Skodafahrer-Familie (haben unseren Fabia seit 5 Tagen) will ich hier einmal zu unserer Entscheidung für...
Oben