Dachträger für Fabia II Limousine

Diskutiere Dachträger für Fabia II Limousine im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich schaue momentan ein wenig nach einem passenden Dachträger für den Fabia II. Hat jemand schon einen und kann Erfahrungen damit weitergeben...

Boki

Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Ich schaue momentan ein wenig nach einem passenden Dachträger für den Fabia II.

Hat jemand schon einen und kann Erfahrungen damit weitergeben?

Bis jetzt habe ich nur 2 gefunden, die was taugen (sehen jedenfalls danach aus).

Einmal den Original Dachträger (Teilenummer: LAS 710 001B) von Skoda für die Limousine, kostet allerdings 199 € - was ich sehr teuer finde.
dachtrgerfabia.jpg

Dann gibts bei Ebay noch Dachträger von der bekannten Firma "Mont Blanc" für 129€.
Da wäre der Preis schon akzeptabler.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190404470489&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Von den Bildern her scheinen beide das gleiche System zu haben von der Befestigung und Art der Träger.

Hat schon jemand einen Dachträger auf seiner Fabia Limousine und ein paar Infos dazu?

Was halten die Mitleser von den Trägern?

Als einzigen Nachteil sehe ich noch ein wenig die Auflagepunkte der Träger auf dem Lack, nicht das es dort zu Kratzern kommt.

Allerdings hat mir der Anbieter auf Ebay schon dazu folgendes gesagt:
eine Lackschutzfolie gibt es nicht mit dazu aber der Fuß des Trägers ist aus Gummi und beschädigt somit den Lack nicht. Wichtig ist, daß man vor der Montage die Stellen richtig säubert damit sich kein Dreck darunter befindet.
Was haltet ihr so von diesen Systemen und wer kann mir Meinungen mitteilen?

mat66

Guest
vielleicht wäre eine dachreeling besser? gibt es ja auch für die limo.

Gast23043

Guest
vielleicht auch mal im Autohaus vorbei schauen. Bei meinem AH verkaufen sie z.Z. Dachträger, Fahrradhalter usw. welche sie sonst verliehen haben... :thumbup:

Formi

Fahrzeug
VW Polo Sound mit DSG/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
Werkstatt/Händler
Scheider Remscheid
Kilometerstand
39300
Das ist leider das Problem bei der Limousine. Wenn du darauf achtest das kein Dreck dazwischen kommt, passiert dem Lack nichts.
Vom aussehen her würde ich mal behaupten das der Skoda Träger einer von MB ist!

es gäbe noch einen von Thule

Boki

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Danke für eure Antworten. :)

Also Sauber machen würde ich es natürlich auf jeden Fall, eventuell noch einfach transparente Fahrzeugfolie kaufen, die ich dann vorm Montieren eben aufkleben würde um sicher zu gehen.

Wie ist denn eigentlich der Halt von diesen Trägern? Sind die wirklich sicher?

Eine feste Dachreling wie es sie nun mittlerweile gibt kommt für mich absolut nicht in Frage.

Und kann man theoretisch schon vorhandene Radträger oder auch eine Dachbox von einer anderen Reling abschrauben und darauf montieren?

Mein Vater hat noch eine große Dachbox, die ich dann evtl. mal mitnehmen könnte.

Würd mich freuen wenn noch jemand Erfahrungen mit solchen Trägern berichten kann.

Formi

Fahrzeug
VW Polo Sound mit DSG/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
Werkstatt/Händler
Scheider Remscheid
Kilometerstand
39300
Also halten sollten sie ja wohl, habe allerdings keine Erfahrungen mit den normalen. Die Radträger sollten ebenfalls passen.
Wenn die Dachbox nicht zu groß ist passt diese ebenfalls

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Boki

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Gut gut. Dann warte ich mal ein wenig auf ein paar mehr Meinungen. Für den Sommer könnte ich mir die Mont Blancs dann gut vorstellen.

KevinRS

Fahrzeug
Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
Werkstatt/Händler
Auto-Point Annaberg
Kilometerstand
40000
Grüße dich.

ich habe die original Skoda Träger...dem lack oben passiert nicht. unten ( wenn man die tür aufmacht) ist ein loch, wo die träger eingehangen werden...da musst du aufpassen da hab ich leichte kratzer..
ich bin am überlegen, meine abzugeben, also wenn du noch welche suchst ;)

Viele Grüße
Kevin

Thema:

Dachträger für Fabia II Limousine

Dachträger für Fabia II Limousine - Ähnliche Themen

Expertenmeinung gefragt: Seitenschweller Fabia 2 - gutes Angebot?: Hallo Skoda Community, ich überlege mir, zwei Seitenschweller für meinen F² Combi zu besorgen und bin bei ebay über dieses Angebot gestolpert...

Sucheingaben

dachträger skoda fabia 2

,

dachträger skoda fabia 2 limousine

,

skoda fabia 2 dachgepäckträger

,
dachgepäckträger skoda fabia limousine
, veloträger skoda fabia limousine, www.dachgepäckträger für skoda fabia.de, Fabia II Dachtraeger, was kosten original skoda dachträger für den fabia 2, Gute dachgepäckträger für limosinen, dachgepäckträger für skoda fabia 3 limusine, dachträger fabia 3 limousine, dachgepäckträger skoda fabia 2 limousine, skoda fabia limousine dachreling, dachträger für skoda Fabia 2, skoda fabia 6y dachträger montieren, welche dachträger von vw sind gleich mit Skoda fabia II, fahrradträger skoda fabia 2 Limousine , skoda fabia 2 dachträger, skoda fabia limousine dachgepäckträger, dachträger fabia 2, original skoda dachträger teilenummer, skoda fabia 2 dachtraeger, fabia tema dachtraeger erfahrung, fabia ii dachgrundtraeger original, dachreling skoda fabia limousine
Oben