Boki
- Fahrzeug
- BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
- Werkstatt/Händler
- Auto Jäkel, Münster
Ich schaue momentan ein wenig nach einem passenden Dachträger für den Fabia II.
Hat jemand schon einen und kann Erfahrungen damit weitergeben?
Bis jetzt habe ich nur 2 gefunden, die was taugen (sehen jedenfalls danach aus).
Einmal den Original Dachträger (Teilenummer: LAS 710 001B) von Skoda für die Limousine, kostet allerdings 199 € - was ich sehr teuer finde.
Dann gibts bei Ebay noch Dachträger von der bekannten Firma "Mont Blanc" für 129€.
Da wäre der Preis schon akzeptabler.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190404470489&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
Von den Bildern her scheinen beide das gleiche System zu haben von der Befestigung und Art der Träger.
Hat schon jemand einen Dachträger auf seiner Fabia Limousine und ein paar Infos dazu?
Was halten die Mitleser von den Trägern?
Als einzigen Nachteil sehe ich noch ein wenig die Auflagepunkte der Träger auf dem Lack, nicht das es dort zu Kratzern kommt.
Allerdings hat mir der Anbieter auf Ebay schon dazu folgendes gesagt:
Hat jemand schon einen und kann Erfahrungen damit weitergeben?
Bis jetzt habe ich nur 2 gefunden, die was taugen (sehen jedenfalls danach aus).
Einmal den Original Dachträger (Teilenummer: LAS 710 001B) von Skoda für die Limousine, kostet allerdings 199 € - was ich sehr teuer finde.

Dann gibts bei Ebay noch Dachträger von der bekannten Firma "Mont Blanc" für 129€.
Da wäre der Preis schon akzeptabler.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190404470489&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
Von den Bildern her scheinen beide das gleiche System zu haben von der Befestigung und Art der Träger.
Hat schon jemand einen Dachträger auf seiner Fabia Limousine und ein paar Infos dazu?
Was halten die Mitleser von den Trägern?
Als einzigen Nachteil sehe ich noch ein wenig die Auflagepunkte der Träger auf dem Lack, nicht das es dort zu Kratzern kommt.
Allerdings hat mir der Anbieter auf Ebay schon dazu folgendes gesagt:
Was haltet ihr so von diesen Systemen und wer kann mir Meinungen mitteilen?eine Lackschutzfolie gibt es nicht mit dazu aber der Fuß des Trägers ist aus Gummi und beschädigt somit den Lack nicht. Wichtig ist, daß man vor der Montage die Stellen richtig säubert damit sich kein Dreck darunter befindet.