Dachträger -Fahrrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von sudanger, 22.06.2007.

1. #1 sudanger, 22.06.2007
    sudanger

sudanger Guest

Hallo zusammen

Ich kenn mich mit dem Thema leider noch überhaupt nicht aus...

Ich will mir einen Fahrradträger fürs Dach besorgen, brauch ich dafür die Skoda Original Querträger? Oder gibts da günstigere Alternativen?

Und...passen dann alle Radträger auch auf alle Querträger? Dachreling hab ich, innen transportieren kommt aus Platzmangel nicht in Frage.

Danke schon mal im Voraus

sudanger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kabanashi, 22.06.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Ich würde an deiner Stelle nicht die Original Skoda Träger ordern....zu teuer... für das Geld bekommste auch Thule Träger, die m.E. qualitativ besser sind....

4. #3 somebody79, 23.06.2007
    somebody79

somebody79

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,9 TDi DPF Bj. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus LIEBE Erfurt
    Kilometerstand:
    132.000
    Ich habe im Keller noch 3 fast unbenutzte Radhalterungen liegen. Sind alle von Thule. 2 sind diese wo man das Vorderrad ausbaut und die Gabel einspannt -> perfekter Halt!! Einer ist mit der Klemmung am Unterrohr des Fahrrades, ebenfalls guter Halt auch für Rahmen mit dicken Unterrohren. Alle abschließbar. Alle aus schönem Alu.
    Wenn du diese gebrauchen kannst, meld dich einfach.

5. #4 RoomsterPapa, 25.06.2007
    RoomsterPapa

RoomsterPapa

Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

Du kannst auch die von Jetbag kaufen. Die nochmal billiger wie Thule und genau so gut.

Gruß

6. #5 sudanger, 04.07.2007
    sudanger

sudanger Guest

Ok, hab jetzt seeehr günstig was bekommen, allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt welcher Fussatz denn nun der richtige ist...

Der Thule Guide gibt mir zwei Möglichkeiten einen Roomy zu wählen
    1. Roomster, 5-T, MPV mit Dachreeling
    2. Roomster 5-T, Maxi Cab, mit Dachreeling

Wo liegt da der Unterschied? Ausser bei Thule die mir für 1. 775 und für 2. 755 vorschlagen....was ist nun das richtige?

danke für die hilfe
    bubu

Wobei ich jetzt das hier gefunden hätte.. was meine Welt (am Konto) wieder in Ordnung bringen würde.

http://www.dachtraeger-profi.de/lsh...1183540056-19880,14,755761,,Tshowrub--14,.htm

Nur was stimmt.

7. noi76

noi76 Guest

Nur eine Frage am Rande: Der Roomster ist doch nen ganzes Stück höher als der Fabia? Ich muss mich beim Beladen auf dem Fabia schon ganz schön strecken. Bevor das alles angeschafft wird, vielleicht mal trocken üben, die Fahrräder hoch zu wuchten?

8. #7 blumenlady, 04.07.2007
    blumenlady

blumenlady

Ist es bei den Preisen nicht bald günstiger mal über die Nachrüstung einer Anhängerkupplung nach zu denken und da einen Fahrradhalter zu montieren?

So haben wir das Problem gelöst!

Lieben Gruß von der blumenlady :rose:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sudanger, 05.07.2007
    sudanger

sudanger Guest

Bei welchen Preisen? Hab die Querträger + die Fussteile (um die es sich in meinem letzten Posting dreht...) + 2 730 Radträger um 101,00 Euro bekommen....wenn ich jetzt mal anfange die Kosten für eine anhängerkupplung auszurechnen..nehmen wir mal die Original Skoda.. kostet EUR 239,-, ohne Einbau. Sagen wir 1 Stunde Einbau steh ich bei 300 Euro um die Vorraussetzung zu schaffen nochmals 300 Euro zu verblasen um ein Heckdings zu besorgen dass 3 Räder trägt.

101 vs 600. Was nehm ich da... :schlumpf:

11. #9 sudanger, 05.07.2007
    sudanger

sudanger Guest

Sodala, endlich ..mA...kompetente Antwort, nachdem der ÖAMTC Techniker rumgedrückt hat und meinte ich solle vorbeikommen und wir probierens einfach mal aus.

--------------------

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage. In der gedruckten Version der THULE
    KAUFHILFE 2007 wird auch der THULE 755 + 761/861 Relingträger für den
    Skoda Roomster freigegeben.

Sie dürfen den 755 + 761 auf jeden Fall verwenden.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr DACHTRÄGER-PROFI Team

Thema: Dachträger -Fahrrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachträger für profi teams

,
  2. skoda octavia 4 fahrräder auf dach

,
  3. skoda octavia fahrradträger anhängerkupplung erfurt

,
  4. dachträger für fahrräder skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Dachträger -Fahrrad - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia II Dachträger

Octavia II Dachträger: Ich hab von meinem Octavia II FL noch einen originalen, unbenutzten Dachträger rumliegen. Außerdem wäre noch eine Kofferraumwanne von Azuga...
  2. Privatverkauf Dachträger Superb II Combi

Dachträger Superb II Combi: Hallo und Moin. Ich habe noch einen Dachgrundträger für einen Superb II Combi abzugeben. Er ist original Skoda Zubehör. Abschließbar - Schlüssel...
  3. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  4. Privatverkauf Thule Dachträger für alle Superbs/Octavias Limo: Wingbar 961

Thule Dachträger für alle Superbs/Octavias Limo: Wingbar 961: Hallo, verkaufe meinen Dachträger für S3 Limo bestehend aus Streben Wingbar 961 (eben nicht 961, sondern 962) und den abschließbaren Trägern Rapid...
  5. Verkauft S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt

S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt: Freitag habe ich meinem Kombi eine Anhängerkupplung spendiert und dazu gab es besagten Fahrradträger kostenlos dazu...dabei haben wir gar keine...